Fragen zum Download und Installation nach dem Kauf des MSFS 2020 über den Microsoft-Store

  • Hallo Freunde,


    ich habe ein paar Fragen über den Download und Installation nach dem Kauf des MSFS 2020 über den Microsoft-Store:


    Wenn ich dann nach dem Kauf den MSFS 2020 auf meinen PC bringen will, startet dann Microsoft eine Installationsroutine, welche den MSFS 2020 dann auf meinen PC runterlädt und dann auch zwangsweise sofort installieren will ?


    oder


    kann man den Download (ca. 150 GB) erst einmal in Ruhe separat in einem Rutsch downloaden und auf dem eigenen PC abspeichern, sodass man die eigentliche Installation erst später, nach erfolgreichem Download, zu einem beliebigem Zeitpunkt vornehmen kann ?


    Und kann man dann diesen, auf dem eigenen PC abgespeicherten Download, auch später (z.B. nach einem Clean-Install von Windows10 oder einem Hardware-Wechsel) für eine erneute Installation verwenden, ohne wieder den kompletten Brocken downloaden zu müssen ?

    Günter grüßt aus Kölle


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (Online aus dem MS-App-Store)


    Intel Core i7-8086K, 4000 MHz @ 5023 MHz; ASUS WS Z390 PRO; 32 GB;

    MSI GTX 1080 Ti GAMING X mit 11 GB; Samsung SSD 970 EVO 2TB, NVMe;

    Monitore Acer X34A (3440x1440, 60 Hz) und ASUS PB278QV (2560x1440, 75 Hz);

    Microsoft Windows 10 Pro (x64) (immer aktuell)

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß, lädt der Store den Installer und wenn Du den anklickst, wird der Simulator auf die Platte gezogen und installiert. Eine Pausen-Möglichkeit habe ich nicht gesehen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)