Freeware - Szenerien

  • Moin Manfred,


    den Bildern nach zu urteilen, hast Du an dieser Stelle einmal mehr eine hervorragende Arbeit geleistet. Nur schade, dass wenige in den Genuss dieser Arbeit kommen werden. :leider:

    Grüße von der Ostsee, Koschi

    Den Kommentar verstehe ich nicht…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich musste den Beitrag wieder löschen. Werde ihn aber Morgen wieder einstellen. Muss da nur was ändern.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Danke, warten wir auf die Neufassung :thumbsup:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin,


    Ihr habt ja mitbekommen, dass es mit den Spenden für den EDHI-Download aus finanzrechtlichen Gründen so nicht machbar war. Ich durfte die Spenden nicht annehmen, weil sie nicht auf freiwilliger Basis erfolgt sind, sondern an eine Gegenleistung (Download) gekoppelt waren.


    Aus diesem Grunde habe ich alle Spenden die zwischen dem 30.11. und dem 03.12. (also in Verbindung mit EDHI) eingegangen sind, per PayPal zurücküberwiesen.


    Ich habe die Szenerie nun für alle registrierten SimDocks-User als Freeware freigeschaltet (nach Anmeldung in der Filebase unter "Szenerien für den MSFS2020"). Somit ist dann die Kopplung an eine Gegenleistung nicht mehr vorhanden und wer dann von sich aus etwas spenden möchte, der darf das dann gerne tun, ohne dass das Finanzamt etwas dagegen hätte (die Spenden-Button im SimDocks-Forum sind wieder aktiv).

    Ich würde mich sehr darüber freuen!


    Ich hoffe diese Lösung ist im Sinner aller SimDocks-User.


    Viele Grüße

    Manfred

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Die vielfältige Szenerien zu Okzitanien habe ich im P3D immer gerne genutzt. Die Seite ist inzwischen offline, der Autor hat aber einiges in die Welt des MSFS transformiert. Das lässt sich nun hier finden:

    encours


    Sicherlich hat der eine oder andere das mitbekommen, mir ist es neu.

    Bin am runterladen und gespannt, was ich zu sehen bekomme...

  • Danke für den Tipp!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die vielfältige Szenerien zu Okzitanien habe ich im P3D immer gerne genutzt. Die Seite ist inzwischen offline, der Autor hat aber einiges in die Welt des MSFS transformiert. Das lässt sich nun hier finden:

    https://occitania.gratisim.fr/chantier/encours.html


    Sicherlich hat der eine oder andere das mitbekommen, mir ist es neu.

    Bin am runterladen und gespannt, was ich zu sehen bekomme...

    Habe mir alles runtergeladen.Bei LFBT habe ich Texturprobleme. Mit wechselnder Höhe und /oder Entfernung zum Airport wecjseln die Bodentxturen.Es folgen ein paar Bilder zum Verdeutlichen.

    -2023-jan-28-003.jpg


    -2023-jan-28-004.jpg


    -2023-jan-28-005.jpg


    -2023-jan-28-006.jpg


    -2023-jan-28-007.jpg


    Könnte das mal jemand bestätigen oder auch nicht!?

    Das Bild im Anhang habe ich nicht wegbekommen,das ist doppelt.



    Vielen Dank.



    Edit: Habe die Szenerie mal deaktiviert und jetzt schmiert mir der Flusi beim Flug starten ab.

  • Könnte das mal jemand bestätigen

    Moin

    Diese Texturprobleme hab ich auch…aber nicht nur bei LFBT , sondern auch bei LFBP.

    Das sind aber nicht die „Schuldigen“ denn wenn ich sie deaktiviert habe , sind die Texturprobleme immer noch da. :( (zumindest bei mir) Kann eigentlich nur durch den MSFS selbst verursacht werden …oder…oder….


    Es grüßt der Klaus :tag:

  • Wie bei Klaus ist es auch bei mir Scotty: Ich habe aufpoppende Kacheln mit den Grundtexturen. Die habe ich auch wenn ich Lourdes LFBT deaktiviere, scheint also nicht an der Szenerie zu liegen.

    Die Szenerien finde ich recht unterschiedlich, manchmal nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, manchmal doch sehr detailreich. Und es gibt aber immer wieder nette Überraschungen wie die geparkten Flieger hier in Lourdes. Interessant: es sind default Modelle, die ich da ich FSLTL laufen habe, eigentlich abgeschaltet habe.


    Löschflugzeugflotille in Garon LFTW:

    FS23_01340.jpg?dl=0

    Die Gebäude haben oft recht grobe Texturen und keine echten Öffnungen:

    FS23_01347.jpg?dl=0

    Hier ein recht grobes Gebäude in Castres Mazamet (LFZK)

    FS23_01249.jpg?dl=0

    andererseits sieht es da auch sehr nett aus:

    FS23_01218.jpg?dl=0


    FS23_01223.jpg?dl=0


    am besten gefällt mir bisher Vias (LFMU):

    FS23_01309.jpg?dl=0


    FS23_01304.jpg?dl=0


    FS23_01303.jpg?dl=0

    Nett auch die Notfallstation in Deaux (LFMS):

    FS23_01373.jpg?dl=0

    Zwar habe ich noch nicht alle durch, werde sie aber installiert lassen, besser als Default sind sie alle und in Südfrankreich bin ich doch öfters mal unterwegs. Nur die POI sind nicht mehr nach meinem Geschmack. Carcassonne etwa sieht aus wie aus Lego, da finde ich die photogrammetrische Version doch erheblich natürlicher.

  • Moinsen !


    Ich hol das hier nochmal hoch. Auf flightsim.to gab und gibt es ja auch französische Szenerien,

    jedoch bei zwei meiner letzten Downloads heute,befindet sich nur der Hinweis im Download,

    dass aufgrund der geänderten Bedingungen auf flightsim.to, der Download nur noch auf anderen Webseiten möglich ist. Jetzt meine Frage,trotz Googelns habe ich nicht die richtigen Seiten gefunden:

    Wer kann mir einige Freeware Seiten für franz. Szenerien nennen? Im Moment denke ich an Szenerien,

    die mit "Laserjet" beginnen.


    Gruß und ein Dankeschön,


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Genau das ist mir heute auch passiert, bei genau diesem Entwickler. Warum schreibt er denn nicht hin, wo er jetzt seine Szenerien anbietet? Und flightsim.to rudert ja auch schon zurück, es bleibt ja möglich wie bisher die Addons herunterzuladen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Und flightsim.to rudert ja auch schon zurück, es bleibt ja möglich wie bisher die Addons herunterzuladen.

    Wo hast du das gefunden? Danke !

    By the way,der Author hat mir geschrieben, dass die Szenerien noch nirgendwo anders zu haben sind und wenn, dann meldet er sich bei mir.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Ich glaube mal, dass mit dem neuen Abo-Modell, sich flightsim.to bei den Entwicklern selbst ins Knie geschossen hat. Man hört überall von enteigneten Entwicklern, die ihre Arbeiten bei flightsim.to nicht mehr anbieten wollen. Ich kann sie vollkommen verstehen.

  • Es liegt nicht am Abo, es liegt daran, dass die Entwickler nicht mehr auf ihre einmal hochgeladenen Dateien zugreifen können. Auf MSFS Addons kann man das nachlesen.


    Developers call for Flightsim.to boycott over proposed changes - MSFS Addons

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo miteinander,


    da wir ja immer auf der Suche nach schönen Airports / Sceneryen sind, ein kleiner Hinweis von mir.

    Auf Flightsim.to gibt es die Scenery zum Belgrad Airport LYBE ( Serbien ) . Der ist wirklich empfehlenswert und dazu noch ein Stadtpaket für Belgrad. Der Down Load lohnt sich !


    Viele Grüße


    Alois :thumbsup:

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Hallo Gunter !


    Der Author der franz. Szenerien hat sich bei mir gemeldet.

    Seine Szenerien sind hier ,ohne Anmeldung zu haben:


    Scènes

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Super, danke Scotty!

    Edit: Leider funktioniert der Link nicht. Die Seite öffnet sich nicht, sie lädt endlos…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)