Grafikkarten

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard

  • dann ist meine RTX 2080 fast gleich wie die RTX2080TI (bei WQHD)


    Für mich ist das gut, aber nicht für den Sim. Denn der nutzt die Mehrleistung einer RTX 2080TI nicht.

    Wie wird das bei einer RTX3080 aussehen? Das bleibt die spannende Frage.


    Die bei ASOBO werden nicht umhin kommen, wie bei XP und P3D, auf eine neuerer API zu setzen, also DX12.

    viele Grüße, Lothar

  • dann ist meine RTX 2080 fast gleich wie die RTX2080TI (bei WQHD)


    Für mich ist das gut, aber nicht für den Sim. Denn der nutzt die Mehrleistung einer RTX 2080TI nicht.

    Einfach die Auflösung auf 4k erhöhen und du siehst die Vorteile der TI.

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard

  • Interessanter Vergleich!


    Der Unterschied zwischen einer GTX 1070ti und meiner eigenen Asus GTX 1070 STRIX ist erstaunlicher Weise gering. Es sind gerade mal 2-3 FPS Unterschied :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Moin,


    mit welchem Programm bekomme ich diese Informationen eingeblendet?



    FPS.JPG



    Das stammt aus diesem Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke

    Jacky

    PC: Alienware Aurora R11 mit i9 10900KF. 32 GB RAM, 3.200 MHz. SSD: /C= M.2 1TB, /D= SSD 4TB für Daten, /E= M.2 2TB nur für Sim. RTX 2080 Ti.

    Software: Windows 10 Pro, MSFS2020 Steam Installation.

    Monitore: 3x Dell 32 Zoll S3220DGF, 7.680 x 1.440.

    Eingabe: Thrustmaster HOTAS Warthog Joystick, Throttle und TPR Pedale, Logitech G19 + Flight Simulator X Tastatur, Honeycomb Alpha Yoke, Monstertech Tischhalter. USB Umschalter.