MFS Video - Flug über Kairo zu den Pyramiden von Gizeh

  • Ein kleiner Erkundungsflug über Kairo mit einem Kleinflugzeug :)


    Viel spaß beim ansehen des Video's!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hardware
    CPU: i7 4770K @ 4.3Ghz (OC)
    GPU: Asus GTX 1070 Strix mit 8GB VRAM
    RAM: 8 GB Kingston HyperX @ 1600Mhz (DDR3)
    SSD: 500 GB Samsung EVO 860
    Bandbreite: 30 Mbit/s


    Software
    Windows 10 Home Version 2004
    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe
    Headtracker FaceTrackNoIR V2.00

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Was mir auch bei denem Video auffällt, es gibt keine Moscheen. Bei uns keine Kirchen.

    Mit was blickst du dich um im Cockpit, ich hab bei mir nur 3 Sichten ausgemacht....


    :kaleun:

  • Guten Morgen Gernot :)


    Zu möglichen Moscheen in Kairo kann ich nicht viel sagen, denn ich weiß nicht wo sie sich im Stadtgebiet befinden. Ich war gestern zum ersten Mal in Mülheim a.d. Ruhr unterwegs, da wird man von Kirchen fast erschlagen. Will sagen, dort ist so gut wie jede Kirche vorhanden. Kann ja päter noch ein paar Screenshots dazu anfertigen, aber besser Du fliegst dort selber mal eine Runde. denn, mit Ausnahme des Flughafen ist in Mülheim a.d. Ruhr so gut wie jedes Gebäude vorhanden :thumbsup:


    An der Stelle aber mal ein ganz dickes Dankeschön dass die Entwickler des MFS mir so ein schönes Geschenk mit Mülheim gemacht haben :love:


    Seit dem FS2004 benutze ich einen sogenannten Headtracker. Der bekannteste Headtracker ist wohl TrackIR von NaturalPoint. Ich fand das aber immer extrem überteuert und man muss während des Flugs so so eine Art Geweih auffm Kopp tragen, oder so einen Clip am Ohr befestigen. Das fand ich immer etwas stören, weil es einen in der Bewegungsfreiheit einschränkt.


    Aus diesen Gründen habe ich dann den alternativen Headtracker FacetrackNoIR für mich entdeckt. Der ist so gut wie kostenlos und wirklich für jeden erschwinglich (3,45 EUR). Die Software liefert ein Protokoll mit, welches mittels einer einfachen WebCam dein Gesicht scannt. So kann man sich dann im 3-D Cockpit in alle Richtungen bewegen, den Kopf nicken, sich seitwärts bewegen etc (6 degees of Freedom). Ist einfach nur genial das Teil! :D


    Das ist das Interface:


    hjdsbxx5.jpg


    Hier wird gezeigt wie es funktioniert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • So kann man sich dann im 3-D Cockpit in alle Richtungen bewegen, den Kopf nicken, sich seitwärts bewegen etc (6 degees of Freedom). Ist einfach nur genial das Teil!

    Lieber Christian,

    danke für diesen Tipp, ich werde mir das ansehen... ! Also egal wo ich geflogen bin, nicht eine Kirche...:punk:


    EDIT:


    Das funzt wunderbar und bereichert das Ganze ungemein. Jetzt muss ich noch das Fein Tuning schaffen dann kanns richtig losgehen! Danke nochmals für diesen einmaligen Tipp! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Gernot ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte nochmal auf die Kirchen zurückkommen:


    Christian, hast Du Deine Einstellungen auf Ultra? Ich bin von Bonn Richtung Osten zu meinem Wohnort geflogen und kenne dort jeden Ort. In keinem einzigen Ort ist die Kirche abgebildet. Gibt es da einen Trick?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • gibt keine Kirchen. Kennt die KI nicht.

    So ein Unsinn, wer soll Dir eigentlich noch glauben schenken!


    Ich möchte nochmal auf die Kirchen zurückkommen:


    Christian, hast Du Deine Einstellungen auf Ultra? Ich bin von Bonn Richtung Osten zu meinem Wohnort geflogen und kenne dort jeden Ort. In keinem einzigen Ort ist die Kirche abgebildet. Gibt es da einen Trick?

    Gunter, meine Einstellungen sind nicht auf Ultra und trotzdem sind in Mülheim a.d. Ruhr Kirchen zu sehen. Bist Du dort einmal geflogen?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Nein, mache ich nachher. Ich werde berichten...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Vielleicht bekomme ich den Drohnenmodus eingerichtet, dann kann man näher an die Gebäude ranfliegen und Screenshots machen.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Ich starte den Sim gerade, um es zu prüfen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, im Pott gibt es ein paar Kirchen, in anderen Großstädten auch. Auf dem flachen Land dagegen gibt es keine.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Stimmt, im Pott gibt es ein paar Kirchen, in anderen Großstädten auch.

    Heißt, wer Kirchen sehen will muss in den Pott kommen :bier:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, im Pott gibt es ein paar Kirchen, in anderen Großstädten auch.

    Heißt, wer Kirchen sehen will muss in den Pott kommen :bier:

    Aber wer will das:hm:

    Ich brauche keine Kirchen oder andere religiöse Bauten in einem Flugsimulator:nein::pfeif:

    • Offizieller Beitrag

    Kirchen gehören nun mal zum Ortsbild in vielen Ortschaften in Europa und damit auch in den Sim, wenn man so genau sein möchte, wie MSFS es vorhat.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Kirchen gehören nun mal zum Ortsbild in vielen Ortschaften in Europa und damit auch in den Sim, wenn man so genau sein möchte, wie MSFS es vorhat.

    Mag ja sein Gunter :yes:

    Aber von dem Soll - Zustand sind wir noch ein paar Monate entfernt. Das Teil ist in meinen Augen so eine Art Rohdiamant:sagnix:, der erst noch ordentlich geschliffen werden muß. Und wie bei einem Diamant, erst der richtige Schliff bringt den Stein zum Leuchten.

    Die "Einschlüsse" müssen entfernt werden und hier und da, eher mehr wird nachpoliert werden müssen.

    Aber verlangen wir nicht ein wenig viel, nach knappen 14 Tagen des Erscheinens von MSFS 2020 :hm:.

    Wie lange hat es gedauert bis aus dem FSX ein brauchbarer P3DV4.5 würde ;)

    Wie viel Addons vom Wetter über Ai Flug/Schiff , Flugzeuge wie A320 FsLabs, die von PMDG, oder andere sehr genau nach gebildete anderer Hersteller.

    Dies alles gilt in gleichem Maße auch für XPlane ;)


    Lassen wir dem MSFS 2020 doch die Zeit zum Reifen, die wir den anderen Sind's auch gelassen haben.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Aber wer will das:hm:

    Ich brauche keine Kirchen oder andere religiöse Bauten in einem Flugsimulator:nein::pfeif:

    Darum ging es nicht. Es ging um die Falschaussage, dass es im MFS keine Kirchen gäbe. Weil angeblich die Azure KI dazu nicht in der Lage sei.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Darf ich dir zwei Fragen stellen?


    Zum einen: wie heißt das Tool, mit dem Du Videos im FS aufzeichnest? Ich habe dazu hier und auch im Netz praktisch nichts brauchbares gefunden an Information.


    Zweitens, wie hast Du im externen Kameramodus die Instrumente ausgeblendet? Auch da habe ich bislang im Spiel selber nichts gefunden, um die rauszubekommen. Denn bei Erstellen von Videos fände ich das doch arg störend.

  • Zweitens, wie hast Du im externen Kameramodus die Instrumente ausgeblendet? Auch da habe ich bislang im Spiel selber nichts gefunden, um die rauszubekommen. Denn bei Erstellen von Videos fände ich das doch arg störend.

    Entweder in den Schaukasten (Drohnen)-Modus wechseln oder bei den Einstellungen unter Kamera nach HUD suchen und das deaktivieren.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX