Tolles AddOn - schöne Bilder.
Grüße, Koschi
Tolles AddOn - schöne Bilder.
Grüße, Koschi
Warum ich mir den gekauft habe, weiß ich auch nicht! Dort habe ich mal nachts vier Stunden nach einem 9h-Flug gesessen, weil der Fahrer, der mich zum Hotel bringen sollte, bevor ich am nächsten Tag an Bord meines damaligen Arbeitsplatzes gehe, es nicht auf die Reihe bekommen hat, mich abzuholen und Taxen gab zu der Nachtzeit nicht mehr. Irgendwann hat sich der Zoll erbarmt und mich zum Hotel gefahren.
Aber eine sehr interessante Insel, wenn auch alles andere als typisch karibisch.
KLM MD-11 auf Bonaire vom Hafen aus gesehen
Das Kontrastprogramm zu Stephan`s Reise .... irgendwo in Kanada
Mal was anderes!
Helicopter im MSFS???
Yes Sir!
Scott
Mal was anderes!
Lohnt der Download und die Installation?
Mal was anderes!
Lohnt der Download und die Installation?
Noch nicht wirklich!
Zu dem Heli gibt es diverse Videos. Das scheint eine frühe Alpha - Phase zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=AJVttV81TjM&t=111s
Das scheint eine frühe Alpha - Phase zu sein.
Ja, darauf haben die Macher hingewiesen. Was ich an dem Projekt ebenfalls interessant finde, ist das Beispiel für die nächste Phase in der Entwicklung einer sehr gesunden MSFS Modderszene. Die Devs reagieren aufeinander. Kleines Beispiel, Der von mir sehr geschätzte Modder der Oilrigs hat auf das Heli-Addon reagiert und seine Ölbohrplattformen daraufhin upgedatet: "Added Landable Helipads on all Oil Rigs".
Für die Erstellung von ein paar dramatischen Screenshots ist er zu gebrauchen, zu mehr jedoch aktuell leider nicht. Aber immerhin ein guter Anfang, ich bin gespannt, was sich daraus entwickelt.
Wenn man es damit nicht eilig hat,dann geht es !
Heute mal ein wenig die Amis geärgert. Dass die jedoch gleich feuern, konnte ja keiner ahnen!
Nach dem das 114er Update einwandfrei durchgelaufen ist, auch die neuen Texturen wurden automatisch installiert, habe ich ein paar Platzrunden über LEAM gedreht.
C172/G1000 (für das G1000 gibt es noch kein Update)
Funktioniert aber soweit, nur ich kann nicht mehr von INCH auf QNH umstellen.
Autom. ILS Anflug klappte.
Auch die C208 mit neuer Textur.
Autom. ILS Anflug klappte.
Die King mit dem Patch für das G3000 war ebenfalls einwandfrei.
Man kann nun die Wind Anzeige im Display auswählen und auch die Helligkeit verstellen. Der Klickspot auf dem HDG Knopf wurde auch verbessert. Der Baro Knopf auf dem Pedestal funktioniert nun.
Autom. ILS Anflug klappte.
Die Longitude mit MOD 1.83a war ebenfalls auf der Platzrunde einwandfrei.
Wie es weiter "oben" aussieht wird demnächst getestet.
Autom. ILS Anflug klappte.
Die CJ4 mit MOD 0.11.0 funktionierte auf der Platzrunde, bis auf die Sache, dass der Landekurs (CRS) des ILS nicht automatisch eingestellt wurde.
OK, manuell eingestellt, aber sie drehte nicht auf das ILS ein, weder LOC noch GS, obwohl im Display korrekt angezeigt.
Auch beim zweiten Versuch mit neu gestartetem Sim kein Erfolg. Ein Wechsel nach Malaga brachte auch nichts.
In Malaga fehlt eine komplette Landebahn
Ein erster Testflug mit meinem Neuzugang im Hangar, der JustFlight PA28R Arrow III von EDDS nach LSZS.
Kurztrip von Klagenfurt gen Westen nach Bozen.
Da ich genug damit beschäftigt war, dass der Flieger nicht abschmiert, nicht immer in bester cineastischer Qualität.
Start in Klagefurt, Rundflug über die Altstadt. Dann gen Westen über den Wörthersee. Das Schloss habe ich nicht gefunden. Roy Black auch nicht.
Blick nach Süden, grob gen Udine.
Parkticket ist gezogen.
Heute in Santa Barbara eine gebrauchte, vergammelte JustFlight Piper Arrow erstanden und einen ersten Hüpfer nach KLAX gewagt.
20210312183116_1.jpg20210312184903_1.jpg
Ich mag den Charme der alten Kiste und dieses Vintage-Cockpit. Scheinbar sind Piper-Flieger Linkshänder, wie ich
Habe heute eine ganz ähnliche Kiste erstanden und erstmal nach Samedan überführt, wie Du gesehen hast. Hab sie halt günstig in Stuttgart bei einem Hinterhof-Gebrauchtfliegerhändler erstanden, da fragt man besser nicht zu viel. Morgen wird sie erstmal aufbereitet, mal sehen, was da noch rauszuholen ist.
Ich mag den Charme der alten Kiste und dieses Vintage-Cockpit.
Da kann ich beipflichten - dieser vertraute Anblick läßt Glücksgefühle aufkommen
Von FABL Bloemfontein (Südafrika) nach FQMA Maputo (Mozambique)
Streckenlänge: 430nm
Über die Rwy12 ging es raus in den sonnigen Himmel
Die Auflösung der Bilder ist sosolala - schön bunt, aber nichts besonderes, man sieht aber, dass das Landesinnere von Südafrika nicht so viel Regen abbekommt. Ist halt weit weg vom Indischen Ozean.
Mit dem Überfliegen der Grenze zu Swaziland wird der Einfluss des Indischen Ozeans auf die Vegetation deutlich sichtbar
Maputo
Eindrehen in den Endanflug, es geht über die Stadt
Der Flughafen selbst ist MSFS Standard