Geländefehler im MSFS 2020

    • Offizieller Beitrag

    Moin:tag:


    Ich habe mal die Strecke die ich am Sonntag mit dem Auto gefahren habe in umgekehrter Richtung abgeflogen.

    Dabei ist mir folgendes aufgefallen :

    Passeiertal_01.jpgdie Passer verläuft aus der Entfernung in einer Art Hochdamm , wenn man jedoch näher kommt flacht das ganze wieder ab und sieht aus wie normales Niveau


    Passeiertal_02.jpg



    kann das noch jemand so bestätigen :hm:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

    • Offizieller Beitrag

    Na, das ist wirklich eine "Sehenswürdigkeit"

    Ne Gerhard , nicht wirklich :sagnix:


    Wenn man von LOWI los fliegt und durch das Oetztal ---> Sölden ----> Timmelsjoch und dann hinab nach St. Leonhard und weiter nach Meran fliegt, ist es schon eine Sehenswürdigkeit. Aber ungefähr ab St. Martin / Quellenhof da bekommt die Passer diese komische "Wanne". Sowas gab es früher im FSX in Brasilien :nein:


    Sieht fast aus wie die Waale die der Bewässerung dienen, aber viel kleiner sind und am Rande der Täler verlaufen.

    Mich würde interessieren ob nur ich das so sehe, oder andere auch:opi:

  • Kleine Zwischenfrage:

    Dietmar hat mal gefragt, wie man diese vielen Anzeigen aus dem Fenster kriegt.

    Antwort war: in der Grafik. Aber wo? Dank für die Antwort.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Kleine Zwischenfrage:

    Dietmar hat mal gefragt, wie man diese vielen Anzeigen aus dem Fenster kriegt.

    Antwort war: in der Grafik. Aber wo? Dank für die Antwort.

    Ich nehme mal an, du meinst die Instrumentenanzeigen wenn du auf die Verfolgerkamera umgeschaltet hast.


    Einstellungen - Allgemeines - Kamera - Instrumentenblickfeldanzeige (HUD) - AUS

  • Hallo Ubootwilli,


    erstmal muss ich sagen, dass es sich um eine schöne Strecke handelt. Wenn auch einige Straßenpässe unbefahrbar aussehen :D


    Den Grafikfehler kann ich bestätigen. Wenn man näher ran kommt verschwinden die Erhöhungen abschnittsweise.


    2020-09-16 09_56_24-Greenshot.jpg


    2020-09-16 09_56_31-Greenshot.jpg


    2020-09-16 09_56_32-Greenshot.jpg


    2020-09-16 09_56_36-Greenshot.jpg


    2020-09-16 09_56_40-Greenshot.jpg


    Ich habe das ganze mal als Bug gemeldet.

  • Ich war gerade einmal in etwas entlegeneren Gebieten der Erde unterwegs, Grönland, Antarctis, Island. Das kannste knicken, ohne ein vernünftiges MESH sieht das grottesk aus. Abgeschnittene Berge als Hochplateau mit Wasser oben drauf und all so ein Schrott aus FSX Kindertagen. Besonders befremdlich kommt man sich auf dem eisigen Kontinent vor. Das Nachladen der Schneetexturen um einen herum, grauer Krampf, nein Danke. ;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Abgeschnittene Berge als Hochplateau mit Wasser oben drauf und all so ein Schrott aus FSX Kindertagen.

    Hi DIDL,


    habe mir den FSX nackt jetzt noch einmal auf die gleiche Platte installiert, wie den MSFS und verglichen. Tut mir leid, nee - das kannste nu wirklich nicht behaupten. Da müssen schon ein paar nette AddOns und Meshs her, damit das nur annähernd so aussieht. Obwohl - ich muss Dir Recht geben, was die Hochplateaus mit Wasser oben drauf angeht. Ja, die gibt es. Ist nicht alles so, wie in Natura, und doch überzeugt mich der ebenso nackten MSFS viel mehr, als der FSX. Der MSFS steckt nämlich noch immer in den Kinderschuhen. Das Potential ist einfach riesig und ich bin gespannt, was daraus in einem Jahr geworden ist.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Das Potential ist einfach riesig und ich bin gespannt, was daraus in einem Jahr geworden ist.

    Da gebe ich dir ja Recht, meine Frage geht aber dahin. Warum macht man so ein Brimborium um den besten Flugsimulator aller Zeiten und integriert nicht mal ein korrektes MESH. Das wäre bei dem Aufwand den man da mit BING und allen anderen Highlights betreibt in meinen Augen das Mindeste. Der MSFS ist mit "Heisser Nadel" gestrickt auf den Markt geworfen worden und die User sind die Testpiloten.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Nabend :tag:,


    Wir haben doch genug Diskussions Threads muss der Screenshot jetzt auch noch zu gemüllt werden.


    Wenn es sein muß eröffnet einen Neuen Fred :bier:



    Zitat

    EDIT : ich habe mal die Mesh - Fehler Postings mit in den Fred Geländefehler verschoben, denn hier passen die doch besser .

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11