MSFS 2020 Screenshots

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Bilder. Die CJ4 mit dem Mod von Working Title ist sehr gut gelungen. Man merkt, dass reale CJ4-Piloten da mitmachen, es passt alles! Man kann das Flugzeug mit der CRJ von Aerosoft (P3D-Version) vergleichen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • W1.jpg


    Heute einen schönen VFR-Flug von Bad Ragaz nach Zürich. Möchte mal die Schweizer auf dem Walensee Schlittschuhlaufen sehen.


    W2.jpg


    So ein Käsekuchen ! Da soll dieser Flusi für VFR-Flüge geeignet sein und was sehe ich ? Nichts, Nichts, Nichts.

    Ich hätte auf das Flughafenpersonal hören sollen.


    W3.jpg


    Na wenigstens funktioniert beim MFS2020 die Bodenmattenheizung und die Kaffeemaschine.

    Allen ein schönes kuscheliges Wochenende.

    Grüße aus der Altmark

    Reno


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)


    Hardware: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K, GTX1080, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,

    42" Touchscreen, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

  • Einer geht noch :D - was soll man bei dem Mistwetter vor der Tür auch anderes machen.

    Mit der Longitude von SABE/Argentinien nach SCEL/Chile


    Verkehrsgünstig liegt der Stad Flughafen Buenos Aires-Jorge Newbery (SABE).

    Bild_001.jpg


    Dank der sehr guten Steigleistung ist man schon fast auf Reiseflughöhe, ehe man das Stadtgebiet von Buenos Aires verlassen hat

    Bild_002.jpg


    Dann gibt es über hunderte von Meilen auf FL400 nur das zu sehen.

    Zeit für einen Snack.

    Bild_003.jpg


    Jetzt wird es langsam interessant, am Horizont eine Ahnung vom Anden Gebirge

    Bild_004.jpg


    Bild_005.jpg


    Kurz hinter Mendoza verlässt man Argentinien

    Blick nach Norden

    Bild_006.jpg


    Mit passieren des Anden Hauptkammes beginnt der Sinkflug, die Höhen immer schön nach Karte beachtend.

    Bei guten Wetter, wie bei diesem Flug kein Problem, wenn die Anden aber in Wolken sind wird es spannend.

    Blick nach Süden

    Bild_007.jpg


    Hier ist man aus dem gröbsten raus, eindrehen in den Final Leg, immer schön Höhe abbauen.

    Bild_008.jpg



    Bild_009.jpg


    Final auf die Rwy17L

    Der Flughafen ist Standard

    Bild_010.jpg

  • Heute einen schönen VFR-Flug von Bad Ragaz nach Zürich. Möchte mal die Schweizer auf dem Walensee Schlittschuhlaufen sehen.

    Ich zitiere aus Wiki:

    Zum Thema bzw. Begriff "Seegfrörni":


    "In Strengwintern frieren die Seen im schweizerischen Alpenvorland entsprechend ihrer Fläche, Tiefe und individuellen Besonderheiten in einer bestimmten Reihenfolge zu, wobei seichte Seen (Untersee, Murtensee, Bielersee) stets vor den tieferen (Zugersee, Zürichsee, Bodensee (Obersee), Neuenburgersee, Thunersee) überfrieren. Eine vollständige Eisbedeckung des Vierwaldstättersees, des Brienzersees, des Walensees und des Genfersees ist seit 1501 nicht belegt

    Gruss

    Seimen

  • Hallo,


    bin heute auch einmal umher-"gedüst". Musste ja den neuen Mod von der C Longitude testen. Ich denke, da ist noch etwas Luft nach oben aber zu vorher - absolut kein Vergleich. Dabei kommt richtig Freude auf.


    Los geht es von Rostock-Laage, bei stürmischen Wetter, nach Stavanger. Dort eine kleine Runde gedreht und geschaut ob "unser Fjord" noch da ist und von dem wir hoffen, dass wir da in diesem Jahr wieder zum Angeln hin können. -- Ja, er ist noch da.

    Nor01.jpg


    Weiter geht es in Richtung Nordkap. Schönstes Wetter in Norge, schon ab der Südküste.

    Nor02.jpg


    Der nördliche Polarkreis ist überschritten.

    Nor03.jpg


    Sinkflug zum Flughafen Kronstad. Kurz davor begann dichte Bewölkung und der Wind wurde stärker.

    Nor04.jpg


    Da ist noch ein Prop vor mir aber ich bin schneller, bekomme als erster Landeerlaubnis und er muss noch eine Schleife fliegen.

    Nor05.jpg


    Treibeis und der Hafen ist zugefroren.

    Nor06.jpg


    Sicher und weich gelandet. Hier muss das Flugzeug getauscht werden. Für die Longitude hat der Flugplatz Valan (ENHV) am Nordkap, eine etwas knappe Piste.

    Nor07.jpg


    ... ups zu viele Bilder. Also Fortsetzung.

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Mit der Beech Baron geht es weiter zum Nordkap. Die Wolkendecke reißt zum Glück auf.

    Nor08.jpg


    Das Nordkap.

    Nor09.jpg


    Bitte schaut euch mal den Flugplatz Valan (ENHV) an. Ich habe keine Ahnung, wie da der Landeanflug richtig gehen soll. Kann mir da mal jemand eine Skizze machen?
    Anflug bei 32 kn Wind, 90° zur Piste.

    Nor10.jpg


    Ziemlich hart aufgesetz und der Wind hat mich von der Piste gefegt, so dass ich, bei voll ausgeschlagenen Seitenruder, fast ins Wasser gefahren wäre. Ist aber noch einmal gut gegangen. Ein Schnaps wäre jetzt das Richtige. Aber den gibt es an norwegischen Flughäfen sicher nicht.

    Nor11.jpg


    Auf nach Banak, in der letzten Kurve zum Landeanflug.

    Nor12.jpg


    Fast geschafft. Von hier aus geht es dann mit der Longitude wieder zurück.

    Nor13.jpg


    Schöner Sonntagsausflug.


    Grüße Koschi.

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Einfach Waco :love:


    microsoftflightsimula9qjzo.png

    Sieht echt stark aus! :)


    Ist das ein sogenannter "FSX/P3D Port Over" (oder wie auch immer das heißt), oder kann man die Maschine irgendwo kaufen?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Wenn draussen das Wetter nicht schön ist,dann eben im Sim!


    Ga776GR.jpg


    EP7a9LE.jpg


    tEdm3J4.jpg


    N3R8m1b.jpg

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Bitte schaut euch mal den Flugplatz Valan (ENHV) an. Ich habe keine Ahnung, wie da der Landeanflug richtig gehen soll. Kann mir da mal jemand eine Skizze machen?
    Anflug bei 32 kn Wind, 90° zur Piste.

    Da das Navigraph-Abo derzeit wegen den Planungsarbeiten ruht, habe ich zu Deinem interessanten Eingeständnis nichts wirklich Chart-Substanzielles gefunden. In der Recherche waren allerdings zwei Aspekte auffällig.


    In Videos gezeigte Anflüge sahen ähnlich aus wie auf diesen Charts: 826 (von der Seeseite im Bogen)


    Ein Captain von Wideroe erzählt uns, dass Wind von 25 Knoten und mehr ein No-Go für Wideroe bedeutet.Quelle

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Ist das ein sogenannter "FSX/P3D Port Over" (oder wie auch immer das heißt), oder kann man die Maschine irgendwo kaufen?

    Das Teil gefällt :)

    Danke schön Matze :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Von mir auch noch ein Dankeschön an Matze. Die WYMF5 war ja sogar kostenlos. Tolles Teil.


    Hier etwas Stimmungsvolles: Anflug auf Bern.


    Bern.jpg


    IFR FL 200, Rom - Bern. ATC konnte man total vergessen. Zwischendurch ein paar Mal: "Steigen sie auf FL 250, sinken sie auf FL 200 ... Kurz vor den Alpen: Sinken sie auf 12.000 ft. Das zu tun wäre glatter Selbstmord. 8 nm vor der Piste sollte ich dann noch einmal auf 18.000 ft steigen. Schade wegen der ATC, sonst macht das ja einen Heidenspaß.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Von mir auch noch ein Dankeschön an Matze. Die WYMF5 war ja sogar kostenlos. Tolles Teil.

    Reingefallen. Der DL waren ja nur Bilder. OK. Da schaun wir später noch einmal rein.


    Grüße, Koschi

    Danke! Ich bekam schon Schnappatmung, warum ich € 15,00 ausgegeben habe! :woot:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Für mich ware es eine Premiere über den IN GAME MARKET und über PayPal zu kaufen.

    Kauf, Download und Installation klappten einwandfrei :)


    msfs_store_waco.jpg


    Bin dann auch gleich mal an Namibia's Küste, genauer gesagt an der Walfischbucht (Walvis Bay von FSDG) unterwegs gewesen ...



    msfs_walvis_bay_fsdg_waco_2.jpg



    msfs_walvis_bay_fsdg_waco_4.jpg



    msfs_walvis_bay_fsdg_waco_5.jpg



    msfs_walvis_bay_fsdg_waco_6.jpg



    msfs_walvis_bay_fsdg_waco_8.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    Einmal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund: Text korrigiert von "hausintern über den Marketplace" nach "IN GAME MARKET"

  • Kauf, Download und Installation klappten einwandfrei

    ... hmmm ... komisch. Bei mir nicht. Da steht: AVAILABLE ONLY AT MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR (IN GAME MARKET) aber nix im MS-Store zu finden, auch kein Link, der darauf hinweist. :leider:


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk: