Add-Ons von Drittanbietern für MSFS

  • Nun steht der Release vor der Haustüre, und es gibt erste konkrete Informationen von Drittanbietern für den neuen Sim:


    Gaya hat heute den Flughafen Wien (Schwechat) angekündigt:
    -> hier auf FaceBook


    Und Herr Randazzo hat im PDMG-Forum die Boeing B737NGX schon am 21. Juli 2020 vorgestellt:

    -> hier im PMDG-Forum


    Was folgt wohl als Nächstes? :pop2:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Was folgt wohl als Nächstes?

    Der Weg des Neuen ist vorgezeichnet und folgt insbesondere unter IFR-Aspekten der Blaupause PMDG. Gelingt es den PMDG-Produzenten eigene Ankündigungen in den ersten Verkaufsentwürfen hinsichtlich neuer und erstaunlicher Funktionen umzusetzen, sind blasengefangene Aussagen wie: „denn um nur in der Außenansicht Photogrammetrie zu bewundern reicht mir persönlich Google-Earth.“ sehr schnell Makulatur.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Der Weg des Neuen ist vorgezeichnet und folgt insbesondere unter IFR-Aspekten der Blaupause PMDG. Gelingt es den PMDG-Produzenten eigene Ankündigungen in den ersten Verkaufsentwürfen hinsichtlich neuer und erstaunlicher Funktionen umzusetzen, sind blasengefangene Aussagen wie: „denn um nur in der Außenansicht Photogrammetrie zu bewundern reicht mir persönlich Google-Earth.“ sehr schnell Makulatur.

    Das hoffe ich auch, Matze. Werde mir sicher zeitnah den MSFS kaufen und mir ansehen, bin ja selbst viel zu neugierig. Die 737 für den MSFS von PMDG wird es erst in Q1 2021 geben, wenn nicht noch später. So steht es zumindest im oben angeführten Link.

    Gruß aus Berlin,

    Markus


    VFR-Fightsimmer.de

  • Da die NDA für Entwickler wohl gelockert wurde und nun herausgaben von Standbildern erlaubt sind, kommen derzeit verstärkt News aus der Ecke. Fselite hat für die Übersicht eine schöne Liste erstellt, die nach deren Angaben auch gepflegt wird.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Interessant. Ob wohl Miliz auch mitmacht? Die werden gar nicht erwähnt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Interessant. Ob wohl Miliz auch mitmacht? Die werden gar nicht erwähnt.

    Yep. vor 10 Minuten:


    "Hot off the press! A few WIP screenshots of the first Milviz products we are working on for MSFS 2020. T-50 Bobcat, 737-200 and the beloved 310R"

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Da die NDA für Entwickler wohl gelockert wurde und nun herausgaben von Standbildern erlaubt sind, kommen derzeit verstärkt News aus der Ecke. Fselite hat für die Übersicht eine schöne Liste erstellt, die nach deren Angaben auch gepflegt wird.

    Uff, was für eine bemerkenswerte Liste. Wenn schon jetzt 400 Entwickler das SDK haben möchten und 250 davon schon für den MFS entwicklen, dann kann man sich echt freuen!


    Die Liste habe ich aus dem FSElite Artikel herauskopiert. Hoffe, dass das legal ist. Wenn nicht lösche ich die Liste wieder. Habe es aber wegen der Übersichlichtlichkeit die Beschreibungen weggelassen.


    Für Luftfahrzeuge sind diese Hersteller bestätigt:


    - PMDG

    - A2A Simulations

    - Aeroplane Heaven

    - DC Designs

    - Just Flight

    - Carenado

    - CGN Dev

    - Aerosoft


    Und für Szenerien sind es diese Hersteller:

    - ORBX

    - FSimStudios

    - Flightbeam

    - Gaya Simulations

    - Imaginesim

    - Pilot Experience Sim

    - UK2000 Scenery

    - Verticalsim- JustSim

    - TDM Scenery Design

    - MK-Studios

    - Vidan Designs

    - Pacific Island Simulations

    - LatinVFR

    - FlyTampa

    Für Tool/Werkzeuge/Programme

    - REX Simulations

    - FS2Crew

    - OnAir Company

    - VATSIM

    - PILOTEDGE


    Alter Schwede!!! :thumbsup:


    EDIT: Leerpost gelöscht ;) / Uboot

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Die Liste habe ich aus dem FSElite Artikel herauskopiert.

    Wenn Du die Liste im Kommentarbereich des zeitgemäßen Simflight-Artikel verwendest, gebietet es dann nicht die Fairness gegenüber den Jungs von FSelite, die Quelle zu nennen?

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Ja, ganz sicher sogar. Mache ich ja sonst auch immer, und nenne wo bekannt die Quelle. Das ist zumindest mein Anspruch. Hier ist es mir offenbar durchgerutscht ;-)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • In Pa, Pa, Paderborn ... da hab ich mein Herz verlorn ...


    Wer kennt ihn nicht, diesen alten aber lustigen Song :lol:


    Jetzt hat Mathijs Kok es bestätigt. Der Flughafen EDLP Paderborn, wo sich auch der Firmensitz des Unternehmens Aerosoft GmbH befindet, kommt für den MFS - und das sogar kostenlos!


    Der Flughafen liegt nicht unweit von Dortmund, dorthin habe ich schon unzählige (virtuelle) Flüge unternommen. Hier der entsprechende Beitrag im Aerosoft Forum:


    https://forum.aerosoft.com/ind…indComment&comment=992115


    Bilder aus dem MFS gibt es auch ...


    picturemessage_r40h4yq0_pfx.png.35f5a9caf405f18824b77be5697ef33b.png



    picturemessage_ff0bi4g4_rer.png.4f670e5be7bea7d7a990ece890fc8835.png

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Ich bin sehr gespannt, wie sich A2A aufstellen wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, hatten die ja in der Vergangenheit mit dem Accu-Sim quasi eine Kapsel um die Maschine herum programmiert, die das Flugverhalten realistischer darstellen sollte. Auf simflight gibt es derzeit, nicht zuletzt durch die richtig gute und stringente Moderatoration eines Günters, eine sehr interessante und tiefergehende Diskussion zu diesem für einen Flugsimulator fast noch wichtigeren Aspekt, als Umweltdarstellung und Klötzchenbau auf Flughäfen.


    Im Kern geht/ging es um die Frage, wie realistisch das Flugverhalten der GA-Flieger im MSFS sei. Vergleichender Maßstab und damit Beurteilung der gelieferten Default-Qualität der GA-Flugzeuge wird großflächig vermutlich erst dann möglich sein, wenn A2A sich damit auseinander gesetzt hat und ihren ersten Flieger anbietet. Das wird im Vergleich mit den Default-Fliegern sehr spannend werden. Auch hinsichtlich dessen, was dann Real-Piloten mit praktischer Erfahrung zu berichten haben. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Milviz...auf die hoffe ich doch stark...F-4, T-38, F-86, F-100 etc...die stehen als FSX Version in meinem Hangar...

    Willkommen Bernd, schön, dass Du wieder da bist!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • na da hoffe ich mal auf Bottenhorn :yes: :pfeif:

    MSFS2020:opi:

    Kommt Zeit, kommt Fahrrad :yes:

    Ich hoffe doch auch dass sich da was machen lässt :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • In Pa, Pa, Paderborn ... da hab ich mein Herz verlorn ...


    Wer kennt ihn nicht, diesen alten aber lustigen Song :lol:


    Jetzt hat Mathijs Kok es bestätigt. Der Flughafen EDLP Paderborn, wo sich auch der Firmensitz des Unternehmens Aerosoft GmbH befindet, kommt für den MFS - und das sogar kostenlos!

    Hallo Christian,


    habe noch nichts davon gesehen. Gibt's den schon irgendwo?


    Hier gerade gesehen: Die ersten Payware-AddOns von simMarket:

    https://secure.simmarket.com/m…ht-simulator-page-1.chtml


    Der ist für mich auf jeden Fall interessant:

    Moskau.jpg


    Was habe ich mich im FS 95 versucht, wie Mathias Rust es 1987 geschafft hat, mit seiner Cessna auf dem Roten Platz zu landen. Das Ding war einfach zu klein oder das Flugzeug zu groß. Im FS 2000 und später war es dann kein Problem mehr.


    Gruß, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk: