Rolls unter den Steuerhörnern

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich so nachdenke, gefällt mir die Kombo besser als die Thrustmaster Airbus Geräte. Man hat mehr Möglichkeiten.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Der 8-Wege-Runblick-Schalter sitzt links und meine Zicke im Hangar,

    :lol2:

    Super!

    Freut mich für Dich!

    Wenn Yoke kommt eh' nur DER in Frage, allein als ich das mit den </= 7kg las war das klar.

    Ist ja bald schon wieder Weihnachten, dauert nicht mehr lange und die Weihnachtsmärkte machen auf und im Aldi gibts Dominosteine :bier:

    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Diese Throttle wäre mir zu groß und zuviel dran.

    Ok, ob man die Switches und den AP haben will - ich fänd's geil für die Centurion oder 310L

    Aber die Möglichkeiten mit den Levers sind sagenhaft:

    - typisch Twin GA

    - Twinjet mit Reverse,SPDBRK und Flaps...

    - Boeing 747 / A350 mit Reverse, SPDBRK und Flaps...............kuxu hier

    Allerdings wird das Trimwheel wohl kein Servo haben, obwohl mich da im Moment nix wundert :D

    Und $70 für ein Twinjet Lever Set ist auch fair...


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

    • Offizieller Beitrag

    Das finde ich auch, faire Preise!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tipp! Bist Du mit dem Honeycomb zufrieden? Ich spiele mit dem Gedanken, den Thrustmaster Hotas Warthog nur noch für Flugzeuge zu nutzen, die einen Stick haben und fiel mir der Honeycomb Yoke auf...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Der Tipp mit dem Honecomb kam von Andi und ich bin ihm sehr dankbar dafür. :thumb:

    Das Teil ist super. Im Steuerhornthread habe ich ein Video verlinkt, wo die Konfiguration mit Variablen dargestellt ist. Das funktioniert ebenso perfekt, wie die Einbindung der Chaseplaneoptionen/Sichten auf den 8-fach Knopf. Die Schalter sind Oldschoolqualität, also etwas schwergängig. Wenn der Quadrant die gleiche Qualität wie das Horn aufweisen sollte, kann man mit dem Kauf der Kombi nichts falsch machen. :)


    Edit

    Achso, wir sind ja hier im richtigen Thread. Sorry, war etwas abgelenkt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Prima, danke Dir.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • „Thrust reversers in action“


    Der Veröffentlichungstermin soll nächste Woche bekannt gegeben werden. Er wird voraussichtlich im Herbst 2020 (Ende Oktober) sein. Für den MSFS werden keine Treiber benötigt. Die Fertigstellung der Ruderpedale ist für Anfang 2021 angedacht. Obwohl die Hebelbewegungen der Reverser ansprechend sind, betätigen sie am Ende nur Schalter, sind also nicht als Achsen ausgeführt. Das ist wohl dem Konzept der variablen Einsetzbarkeit geschuldet. Ich kann damit gut leben :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Ich suche auch grade eine qualitativ mittel- bis hochwertige, aber nicht übertrieben teure Yoke Lösung. Dabei bin ich über diesen hier gestolpert:


    http://www.vrinsightshop.com/s…php?number=80&ckattempt=1


    Kennt den jemand?


    Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich in Süd Korea so ein Teil bestellen soll... .


    Danke

    Jacky

    PC: Alienware Aurora R11 mit i9 10900KF. 32 GB RAM, 3.200 MHz. SSD: /C= M.2 1TB, /D= SSD 4TB für Daten, /E= M.2 2TB nur für Sim. RTX 2080 Ti.

    Software: Windows 10 Pro, MSFS2020 Steam Installation.

    Monitore: 3x Dell 32 Zoll S3220DGF, 7.680 x 1.440.

    Eingabe: Thrustmaster HOTAS Warthog Joystick, Throttle und TPR Pedale, Logitech G19 + Flight Simulator X Tastatur, Honeycomb Alpha Yoke, Monstertech Tischhalter. USB Umschalter.

  • Für alle, die den Bravo Throttle Quadranten vorbestellt hatten und deren Shop weniger kommunikativ ist. Wo ich ihn pregeordert hatte, ist er nicht mehr gelistet, aber ich bekam die Mail, dass eine Lieferung für November mit hoher Wahrscheinlichkeit gesichert sei. Bin gespannt :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    Einmal editiert, zuletzt von sniper () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Zum Thrustmaster TCA...nachdem der Joystickmarkt anscheinend leergefegt ist und mein 15 Jahre alter X52 die Steuerflächen zappeln lässt wie einen Technotänzer auf Extasy, konnte ich gestern zumindest den TCA Joystick bestellen...der Throttlequadrant braucht noch etwas...

    "The 707 can do anthting...but read!" Joe Patroni, Airport '68

  • nachdem der Joystickmarkt anscheinend leergefegt ist

    Bei der gehäuften Menge an Bruch wundert mich eine erhöhte Nachfrage nach Neugeräten nicht :lol2:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Auch der Quadrant scheint ja solide stabil zu sein, so wie der darauf rumhämmert. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • ...nachdem der Joystickmarkt anscheinend leergefegt ist

    Ich suche schon seit Juli einen neuen Joystick. Bisher habe ich keinen bekommen mit:

    Drehgriff für Ruder,

    Hebel für Gas, Prop (u. evtl. Mix),

    Trimmrädchen,

    u. den üblichen 10...12 Tastern für Sichten u. Funktionen

    z.B. so etwas wie, Saitek Cyborg FLY5 oder Mad Catz FLY5

    die haben wenigstens ein paar Jahre funktioniert u. sind kompakt. Ich will das Ding wegräumen können, wenn ich mal am PC richtig arbeiten muss.

  • Ich benutze seit ca. 20 Jahren so etwas:

    3D-Cyborg.JPG


    "Superpräzise" ist was Anderes, aber der Erste davon hat F/A18Hornet - Korea überlebt und 17 Jahre

    gehalten!

    Jetzt kaufe ich ab und an Ersatz auf eBay und eBay Kleineanzeigen...

    Im Gegensatz zu den heutigen Geräten ist der nahezu unkaputtbar und sieht nicht aus als wäre er

    von Prinzessin Leia designt worden.

    Weiterer Vorteil ist die stabile Grundfläche, da endet eine "gerissene Rolle" nicht im "zerrissenen Stick".


    Ein 300€+ Stick ist mir einfach zu teuer, dat Ding da gibt es für etwa 20€ auf eBay Kleinanzeigen immer mal

    wieder - ist bei mir dann eher wie Druckerpatronen: "Verbrauchsmaterial"


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )