PMDG 737 NGXu wo finde ich das EFB Manuel?

  • Moinsen zusammen,

    da ich mir einen neuen Rechenknecht zugelegt habe, bin ich auch auf die 737 NGXu umgestiegen. Da einige Dinge im EFB mir nicht ganz vertraut sind, suche ich ein Manuel für das EFB. Auf der Seite von PMDG bin ich nicht fündig geworden. Auch beim download scheint mir nichts mitgeliefert zu sein. Kann mir hier jemand auf das Pferd helfen? Schonmal im voraus Danke.


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    Moin Karl, wenn ich mich recht erinnere öffnest Du das EFB Manual im EFB unter Dokumente oder so ähnlich, bin gerade nicht zuhause...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    alle Flight Manuals sollten unter : Verzeichnis in das installiert wurde bzw. // P3D4.x > PMDG 737 NGXu >

    Flight Manuals stehen


    dort stehen bei mir folgende :

    • PMDG-737NGXu-FCOMv1
    • PMDG-737NGXu-FCOMv2
    • PMDG-737NGXu-Introduction
    • PMDG-737NGXu-QRH
    • PMDG-737NGXu-Tutorial-1
    • PMDG-737NGXu-Tutorial-2

    alle als PDF.


    Explizit ein gesondertes EFB Tutorial habe ich nicht gefunden weder auf englisch und schon gar nicht in German Language :yes:.


    allerdings gibt es in Youtube eines für die 747-8 und das dürfte identisch mit dem der 737 sein zumindest von der Funktion her ... hoffe ich zumindest.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das EFB Manual ist unter


    ...PMDG/EFB/EFB Documents Library/PMDG_EFB_Manual.PDF zu finden.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    ich weiß ja auch nicht warum man dies(e) PDF nich auch zu den anderen gepackt hat.

    Noch dazu sind bei mir die ersten 3 Reiter unter EFB leer, also ohne Inhalt.

    Nur ein PDF ist als Manual Pdf erkennbar und wohl für beide , also 747-8 und 737 NGXu nutzbar :rolleyes::rolleyes:

    Hätte man auch Nutzer freundlicher gestalten können :opi:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11