Z390 MSI BIOS Datum und Uhrzeit

  • Moin zusammen,

    kennt sich jemand mit diesem BIOS aus? Ich schaffe es nicht Datum und Zeit einzustellen.

    Eigentlich sollte das mit der Plus Taste oder Minus Taste gehen. Geht aber nicht. Woran

    kann das liegen?

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Plus-Minus da in der Gegend der Enter-Taste oder rechts im Nummern lock? Versuch mal beide, aber vergesse beim Nummernblock nicht das Aktivieren von NumLock.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Und wenn Du die Uhrzeit und das Datum unter Windows einstellst, wird da dann nicht die Uhrzeit und das Datum in das Bios übernommen?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn Du die Uhrzeit und das Datum unter Windows einstellst, wird da dann nicht die Uhrzeit und das Datum in das Bios übernommen?

    Stimmt, das muss reichen, das BIOS übernimmt das.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin zusammen,

    ja, das ist richtig, habe das heute Morgen vom Schrauber erfahren. Wusste ich nicht. Ich ging davon aus,

    vor der Installation von Windows erst einmal das BIOS einrichten. Inzwischen bin ich durch Zufall dahinter-

    gekommen wie man Datum und Uhr im MSI Z390 einstellt. Anstatt mit den +/- Tasten einfach die Zahlentasten

    nehmen, den entsprechenden Wert schreiben und mit Enter bestätigen, danach springt der Cursor zum

    nächsten Wert (Cursor = gelbe Zahl) usw. Dann nicht vergessen mit F10 abschließen und fertig.

    Es ist gerade einmal ein halbes Jahr her, dass ich von Win7 auf Win 10 gewechselt habe. Eigentlich müsste

    ich das alles noch wissen wie es geht. Ist aber nicht so. Der neue PC läuft zwar und Windows ist auch installiert, aber dauernd tauchen neue Probleme auf.:müde:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG