Fehler am Bodensee

  • Hat jemand auch diesen Fehler am Bodensee? (siehe Bilder)


    Ich habe ORBX-Vector NICHT installiert und fliege in diesem Bereich also mit der V5-Szenerie. Im Bereich Altenrhein/Dornbrin zeigt mir die V5 eine große Wasserfläche statt der Landschaft (siehe Bilder)


    38931944rj.png


    38931952qn.png

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist ein bekannter Fehler. ORBX hat eine Korrektur in Aussicht gestellt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter, danke für die Antwort. Da habe ich wohl etwas verpasst gehabt. Allerdings frage ich mich, was ORBX damit zu tun hat, ist doch gar keine ORBX-Szenerie?

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte, dass im ORBX Forum gesagt wurde, dass eine Korrektur erfolgt. Von wem wurde nicht gesagt. Wenn es mit GES und Vector passt, liegt der Fehler bei LM.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Tja, GES habe ich auch installiert aber Vector nicht, da mir das laden mit Vector einfach zulange dauert. Da ist es ein Fehler von LM. Da muss ich mal im LM-Forum schauen, ob das schon jemand reported hat.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Glaube dies irgendwo gelesen zu haben: Mit der P3Dv5-Version von Vector gibt es wohl Korrekturen bei Gewässern, die selbst bei den erneuerten Daten im P3Dv5 immer noch nicht richtig sind. Die Installation soll sich schon deshalb lohnen.


    Mike

    P3D V4, i7-6700K@4,7 , GTX 1080, WaKü, 16 GB RAM, SSD , 4K-Bildschirm