ORBX Round the World Challenge 2014

  • :shocked: Dann bitte ich um Entschuldigung. Ich dachte das Wissen um diese schöne Zusammenstellung auf der Karte sei bei erfahrenen MSFS Vielfliegern Standard.

    Sorry :bier:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Ich stehe mit dieser Karte auf dem Schlauch..., woher bekomme ich die? Ist sie als Moving Map gedacht oder als Planungstool?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich stehe mit dieser Karte auf dem Schlauch..., woher bekomme ich die? Ist sie als Moving Map gedacht oder als Planungstool?

    Ich verstehe das als Übersicht über eine Vielzahl von vorhandenen Freeware-Addons. Das meiste verlinkt nach flightsim.to. Sicher hilfreich, wenn man nicht jeden Tag dort aufschlägt und mal schauen will, ob es für den nächsten geplanten Flug sinnvolle Addons gibt.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Ah, danke, jetzt verstehe ich sie auch :thumbsup::bier:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Schade, die Karte wird nicht aktuell gehalten....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Guten Morgen Gunter,

    tagesscharf wohl nicht, aber das sie gepflegt wird, sieht man an:


    Last added scenery:

    ID: 4480

    Date: 7 December 2020


    Vermutlich werden die Datenbanksätze händisch eingetragen und sind von den Tagesabläufen des Kartenerstellers abhängig.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint, als ob zurückgezogene Szenerien nicht erfasst werden. Aber die Karte ist schon toll!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • 035 – Neuseeland - Ready to fly

    Weltreise_035.JPG


    Die brachiale Schönheit Neuseelands ist wirklich beeindruckend. Dementsprechend umfangreich sind die 17 Neuseeland Routen gestaltet. Entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise wurden die bisher fertiggestellten erstklassigen Freeware-Szenerien von NZA-Simulations in der Planung berücksichtigt und sind als Etappenziele mit Verweislinks eingepflegt. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Perfekt!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • BushTripInjector, ein Gedanke, der mich umtreibt. Der Entwickler verbessert sein Schmuckstück permanent und Flugpläne mit diesem Addon gemacht, wären eine sehr elegante Darstellung/Hilfsmittel für die Flugdurchführung der einzelnen Etappen.

    Unglaublich diese Kreativität :shocked:


    Zitat

    Let the co-pilot talk to you:

    A feature has been added to define voice announcements at any position. Independent of waypoints or airports. Simply define an airspace where the announcement should be made. Go to the Worldmap, move and zoom the map so that only the desired airspace is visible and press the "Add Text to speech" button. Enter a short name, your announcement text and select the altitude of the airspace above ground. Done! It's up to you if you want to add information about the flight or if you want to describe sights of the area. Be inventive!

    Quelle

    Nächster Entwicklungsschritt soll das Abspielen aufgezeichneter Audiodateien an beliebig definierbaren Punkten sein. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • 036 – Neukaledonien - Ready to fly

    Weltreise_036.JPG


    Die Realitäten der Inselsprünge zurück nach Papua-Neuguinea machen in diesem Fall die Zielsetzung Streckenlängen Feierabendflüge unmöglich. Dennoch möchte ich mir die Inseln anschauen und hinsichtlich der langen Legs sollte das mit dieser angedachten Maschine wohl kein Problem sein. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    Einmal editiert, zuletzt von sniper ()

    • Offizieller Beitrag

    Und ich dachte immer, Guadeloupe wäre in der Karibik...


    Aber die Twin Otter passt!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Und ich dachte immer, Guadeloupe wäre in der Karibik...


    Aber die Twin Otter passt!

    ..und in meinen Kladden mit den Hintergrundinfos steht Neukaledonien. Alter Schwede ist das peinlich :rolleyes:

    Sollte jetzt passen. Danke für den Hinweis.:) :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • 037 – Salomonen - Ready to fly

    Weltreise_037.JPG


    Übrigens sind auf dieser Tour zwei Events eingeplant:


    Eine besondere Brotzeit auf Ambrym... :lol:

    https://www.youtube.com/watch?v=iOIy8yD-f1g&feature=youtu.be


    ..und einen Plausch mit Twin Otter Kollegen aus der Region.

    :flieger::hm:

    :opi::klug:

    :shocked::jubel::thumb:


    In diesem Sinne und trotz der widrigen Umstände, wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Danke Matze, wünsche ich auch!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Weltumrundung - Da hat eine RosiG2 scheinbar etwas Schönes gebaut. Einige Aspekte/Funktionsbeschreibungen ihres Projektes sind durchaus interessant. :)

    RosiG2 ist jetzt auf simmarket angekommen und schreibt über sich:


    Zitat

    I am a hobby Flyer aktualy in Microsoft Flight Simulator 2020. In the way to fly present Bush Trips, i go to develop in many hours a Tour arround the world based on a Bush Trip. It´s not a business for me, but a hobby which bring me a lot of fun, to develop these software alone.

    Im a 56 years old woman and not at the end of curiosity ;-)


    Quelle


    Vielleicht sollte ich mir über die finale Weitergabe aller geprüften und ziemlich detaillierten Flugpläne als Wildnisfllugpaket Gedanken machen. Wäre irgendwie uncool, wenn das dann später verwurstet würde und plötzlich als Worldtour Spezial Detail Edition zum Verkauf angeboten würde. Naja, für solche Entscheidungen ist es noch etwas zu früh. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich auch schon gedacht Matze. Es ist ein Dilemma...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hybridlösung, Gunter. :)

    Manfred von Simdocks verkauft ja einige seiner 3D Modelle für Entwickler auf simmarket. Wird also einen Gewerbeschein haben, ist im Handling dort geübt und vielleicht könnte man eine schöne halbe/halbe Erlöse-Variante festzurren. Öfters aktive friendlyflusi Nutzer bekämen das Paket als Geschenk des Hauses. ;)

    Vorerst genug spekuliert, es ruft das Hobby, Papua-Neuguinea Teil B. :spammer:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Guter Plan!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hybridlösung, Gunter. :)

    Manfred von Simdocks verkauft ja einige seiner 3D Modelle für Entwickler auf simmarket. Wird also einen Gewerbeschein haben, ist im Handling dort geübt und vielleicht könnte man eine schöne halbe/halbe Erlöse-Variante festzurren. Öfters aktive friendlyflusi Nutzer bekämen das Paket als Geschenk des Hauses. ;)

    Vorerst genug spekuliert, es ruft das Hobby, Papua-Neuguinea Teil B. :spammer:

    Stimmt, ich habe einen Gewerbeschein aber so einfach ist das nicht - schon allein aus steuerrechtlichen Gründen.


    Bei einer Halbe/Halbe-Lösung müsstest Du mir eine Rechnung über die eine Hälfte schreiben, damit ich darauf dann keine Einkommensteuer zahlen muss. Das setzt aber voraus, dass Du auch einen Gewerbeschein hättest, damit Du Rechnungen schreiben darfst.

    Ergo könntest Du Deine Flugrouten auch gleich selber im SimMarket einstellen.


    Da Du sie aber ja eh als Freeware veröffentlichen möchtest, sehe ich als einzige Möglichkeit, dass Du für jeden Download eine Lizenzvereinbarung erstellst, die jeder registrierte Nutzer vor dem Download akzeptieren muss (wie bei der Freeware auf der SimDocks-Seite).

    Diese Lizenzvereinbarung enthält dann natürlich auch Dein Copyright, da Du der Urheber der Routen bist. Dafür braucht man keinen Gewerbeschein, denn das Urheberrecht gilt für jeden der etwas Ur-Eigenes erstellt.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren