ORBX Round the World Challenge 2014

  • Jetzt gibt es auch endlich das passende Flugzeug für die Weltreise von Matze. Damit man unterwegs die Landschaft optimal geniessen und jeden Hasen und Igel sehen kann. :thumbup:

    Die Weltreise wird so natürlich ca. 5 Jahre dauern. Aber immer noch schneller als mit dem Fahrrad oder zu Fuß.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    viele Grüße, Lothar

  • BushTripInjector, ein Gedanke, der mich umtreibt. :hm: Der Entwickler verbessert sein Schmuckstück permanent und Flugpläne mit diesem Addon gemacht, wären eine sehr elegante Darstellung/Hilfsmittel für die Flugdurchführung der einzelnen Etappen. Was mich noch stört ist die eingeschränkte Auswahl und Auswahlpflicht eines Fliegers. Ich bin mir nicht sicher, ob man später die Twin Otter nutzen kann.


    Ist auf jeden Fall unter Beobachtung und kreist im Kopf :)


    Edit

    Ich weiß gar nicht, ob man diese Buschfliegerherausforderungen in der Multiplayervariante fliegen kann. Vermutlich hat sich das Thema damit schon erledigt. Schade eigentlich :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    Einmal editiert, zuletzt von sniper ()

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Idee!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • 030 – Australien_Nord - Ready to fly

    Weltreise_030.JPG


    In die Steilkurve, an den Steinklötzen in der Mitte vorbeirauschen und locker wieder herausgerundet,... :cool:


    Den Anfangsgedanken habe ich schnell fallengelassen. Der Aufenthalt in Australien wird etwas umfangreicher. Ein Golfplatz mitten zwischen Opalminen,....kann man nicht achlos liegen lassen, will ich mir anschauen und so kam Eins zum Anderen :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • 031 – Australien_West - Ready to fly

    Weltreise_031.JPG


    032 – Australien_Sued - Ready to fly

    Weltreise_032.JPG

    Weiter geht's mit Tasmanien und Australien_Ost. Die Etappen sind schon vorbereitet, es fehlen nur noch die Flugdurchführungspläne. ....nur.... :)


    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • 033 – Tasmanien - Ready to fly

    Weltreise_033.JPG


    034 – Australien_Ost - Ready to fly

    Weltreise_034.JPG



    Da war ja noch etwas :)

    Dieser Teil der Reise wird auch überaus interessant, weil Neuseeland für mich ein weißer Fleck ist. Keine persönlichen Bezüge, keine Dokus gesehen, geschweige denn im Flusi dort geflogen. Absolutes Neuland.

    Diese peinliche Bildungslücke wurde mittels Recherche bereits geschlossen. :thumbsup:


    Edit

    Habe eben den neuesten Stand Little Navmap aufgespielt. Ab jetzt weitere Planungen mit Version 2.6.5.rc1

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    Einmal editiert, zuletzt von sniper ()

  • Ich weiß gar nicht, ob man diese Buschfliegerherausforderungen in der Multiplayervariante fliegen kann. Vermutlich hat sich das Thema damit schon erledigt. Schade eigentlich

    :thumbsup: Funktioniert, als gemeinsamer Flug in einer eingerichteten Gruppe.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön! Bei mir ist nach der 4. Etappe Schluß: Das Log bleibt leer, keine Ahnung, wo ich jetzt hin muss...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Sehr schön! Bei mir ist nach der 4. Etappe Schluß: Das Log bleibt leer, keine Ahnung, wo ich jetzt hin muss...

    Ich bin im MSFS noch keinen Bushtrip geflogen. Das wäre natürlich schade, wenn die Funktion grundsätzlich noch verbugt ist. Ich bin aber hocherfreut das Buschflug und Multiplayer grundsätzlich eine Option ist. Da lohnt es sich dann am Ende der Flugplanerstellung tatsächlich, mit dieser Präsentation/Nutzung der Flugpläne zu experimentieren. :hm:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Ja, könnte man in der Tat machen. Vor allem, weil man ja mittels JoinFS auch Plattform-übergreifend fliegen könnte!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Perfektes Addon für meine Weltreise. Vorgemerkt. :)


    "Dies ist eine kleine Demo eines Projekts, an dem ich arbeite, um Wikipedia als eine Art virtuellen Reiseleiter zu verwenden, während Sie in MSFS 2020 um die Welt fliegen. Wikipedia bietet viele Artikel mit Geotags an, die in diesem Projekt auf einer Karte dargestellt werden und liest sie für Sie mit Ihren in Text-to-Speech integrierten Browsern."


    Quelle


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine klasse Idee!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das ist eine klasse Idee!

    Nicht nur eine klasse Idee, sondern es funktioniert auch einwandfrei. Habe eben den MSFS Default Wildnisflug-Balkan angeflogen und mit der Einstellung Wikiedition German werden die Geotags auch ganz sauber bei Bedarf auf deutsch vorgelesen. Das ist ganz großes innovatives Kino von dem Entwickler. :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Genial, ein Problem ist bereits gelöst. RCLM

    Wenn die Durchführungspläne durchgängig geschrieben und die älteren in Form und MSFS Szenerie-Bibliothek aktualisiert und angepasst sind, geht es in den nächsten Steps auch in Richtung Szenerie/Airport-Optimierungen. Hierbei fiel mir im o.g. Kontext etwas auf. Die Verlinkung führt (Stand heute) in den Versionsstand 1.0 während man auf flightsim.to bereits die v1.2 laden kann. Außerdem gibt es für den Airport mehrere Mods zur Auswahl.


    Diese eingängige und fortlaufend aktualisierte Map schein mir als künftiges Instrument des Geplanten ideal. :)

    Schade das mich keiner der Threadleser auf die Map hingewiesen hat. :(

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Diese eingängige und fortlaufend aktualisierte Map schein mir als künftiges Instrument des Geplanten ideal.

    Schade das mich keiner der Threadleser auf die Map hingewiesen hat.

    Moin Matze,


    diese Karte kannte ich bis jetzt noch nicht :shocked: die ist ja absolut genial :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    War mir auch neu. Ich weiss noch nicht, wie die funktioniert...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)