ORBX Round the World Challenge 2014

  • Ich würde sie so lassen. 1 Steht Pink ihr nicht wirklich und 2. sieht man ihr so an, dass sie mindestens schon eine Weltumrundung hinter sich hat - da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht an :respect:

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Zeit für einen aktuellen Statusbericht:


    015 - Ostafrika - Eingetütet

    Weltreise_015.JPG


    016 - Jemen - Eingetütet

    Weltreise_016.JPG


    017 - Westindien - Eingetütet

    Weltreise_017.JPG


    018 - Zentralindien - Eingetütet

    Weltreise_018.JPG


    019 - Sri Lanka - Eingetütet

    Weltreise_019.JPG


    020 - Ostindien - Eingetütet

    Weltreise_020.JPG


    Aktuell schreibe ich an den Etappen Nepal :müde:

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Wow, das wird ein riesiges Unternehmen, Respekt!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

  • Hauptsache er hat Öl nachgefüllt. Das äussere ist doch egal, auf die inneren Werte kommt es an.............

    Hehe, stimmt!

    Eine Ölfüllung + neue Kerzen wären wohl wirtschaftlicher Totalschaden :lol2:


    nevertrustasmilincat


    Mein Sponsor meinte ich solle mich nicht so anstellen, das sei Edelrost. Als Alternative für die Weltumrundung könne er aber auch bald dieses sehr feine Exemplar bereitstellen. Ich müsse mich nur entscheiden. :hm::)

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Da fällt die Entscheidung wirklich schwer! :thumbsup:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

  • Pattaya, das habe ich mir gedacht, dass Dir das gefällt. Deswegen habe ich Pattaya extra mit eingebaut. :thumb:

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • 026 - Laos - Ready to fly

    Weltreise_026.JPG


    Nach Gewichtung der Sehenswürdigkeiten würde China als Paket-Name besser passen. Da ich aber jetzt noch nicht weiß, ob es einen weiteren Chinaschwenk geben wird, ist hier der Startpunkt Namensgeber. :)

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Dumm gelaufen :hm:

    Als ich anfangs die Routen in Südamerika plante und die Durchführungspläne schrieb, gab es ca. zwei Airports, dessen Landebahnen in den Lille Navmap Satlayer zu sehen waren und die mir als Routenendpunkte gelegen kamen. Dummerweise dachte ich nicht an ein besonderes Funktionsmerkmal des MSFS. Man kann zwar jeden Punkt der Erde als Flugstart definieren, aber der Flieger startet dann in der Luft. Das ist unbefriedigend und dieses Problem hat mich jetzt wieder eingeholt.


    Von Hong Kong aus will ich mit Zwischenstopp auf der Insel Pratas Richtung Philippinen fliegen. Auf der Insel gibt es einen kleinen Militärflughafen, der allerdings nicht im MSFS aufgeführt ist.


    Kurzum, es wird darauf hinauslaufen, diese kleinen Sonderairports noch zu bauen. Falls jemand Lust dazu hat, nichts dramatisches, nur ein paar Runways einigermaßen korrekt platzieren, der kann sich ja hier melden. Ansonsten muss ich halt selber Hand anlegen, denn eine Etappe in der Luft zu beginnen, ist inakzeptabel. :)

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Genial, ein Problem ist bereits gelöst. RCLM :luxhello:


    Edit

    Gerade die LNM Szeneriebibliothek aktualisiert, NDB, DME sind auf dem Airport auch vorhanden, vom Feinsten.

    Sorry wegen der Störung, aber es ist mein erster Airport-Mod, den ich mir runterlade und einpflege, darum die Begeisterung über diese schnelle und gut funktionierende Problemlösung im Kontext Weltumrundung. :thumb:

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • 027 – Philippinen_A - Ready to fly

    Weltreise_027.JPG


    Auf dem Weg nach und von Australien/Neuseeland will ich die Phillipinen und Papua-Neuguinea zweimal durchfliegen. Jeweils auf verschiedenen Routen mit unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten. Um nicht durcheinanderzukommen, sind die Kürzel A/B an die Paketnamen angehängt.


    Wie im Posting oben aufgezeigt, benötigen einzelne Etappen zwingend Modifikationen damit die zugehörigen Durchführungspläne funktionieren. Auch für Neuseeland habe ich schon überlegt, die wunderschönen Flughäfen von NZA soweit möglich in die Routen zu integrieren.


    Kurzum, die von mir genutzten Detailmods finden sich dann für Mit-/Nachflieger gleich mit Linkhinweisen in den Paket-PDF’s. Da braucht man nicht lange suchen. So sieht das dann in etwa aus. :)


    Modeinbau_Info.JPG


    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Na das ist ja ein Service! Wenn es so weiter geht mit den neuen Szenerien, kann man so eine Tour dreimal fliegen und hat immer noch nicht alles gesehen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)