ORBX Round the World Challenge 2014

  • Gunter, die Zip's sind in den Postings eingepflegt:

    #25 - Kolumbien

    #27 - Ecuador

    #28 - Peru (wegen der Größe 2 Dateien)

    #29 - Bolivien

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Super, danke Matze!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

  • Flug-Route Ungarn immer an der Donau entlang durch das Puszta-Land.

    Schade das man da noch keinen Schiffs-Traffic einbauen kann :crying:, das würde phantastisch rüber kommen.


    2020-10-10 16_01_25-Microsoft Flight Simulator - 1.9.3.0.jpg


    2020-10-10 16_06_39-Greenshot.jpg

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Südafrika


    Weltreise_013.JPG


    Weltenbummler erkennen die tragenden Säulen der 16 Etappen sicher sofort. Ihre Beschreibungen stehen in jeder Reiseempfehlung und ich werde deren Darstellungen im MSFS auf den Prüfstand stellen und mich hoffentlich an ihnen erfreuen können. :)


    Chapman’s Peak Drive

    Eine der weltweit schönsten Küstenstraßen.


    Garden Route

    Hermanus, Swellendam, Naturschutzgebiet De Hoop, Mossel Bay, George, Naturschutzgebiet Goukamma , Buffelsbaai, Lagunenstadt Knysna, Naturschutzgebiet Robberg, Plettenberg Bay, Hängebrücke Bloukrans , Naturschutzgebiet Tsitsikamma, Port Elizabeth.


    Panorama Route

    Lydenburg, Long Tom Pass, Sabie, Graskop, Blyde River Canyon


    Weitere Sehenswürdigkeiten

    Staumauern Hartbeespoort, Gariep, Nqwebe, Wasserkraftwerk Vanderkloof, Union Buildings in Pretoria, riesige Elsburg Godabraumhalde, Rand Luftfahrtmuseum, Abbaugebiete in Kimberley mit dem Big Hole, Gefängnisinsel Robben, Atomkraftwerk Koeberg, Aussichtspunkt Cape Point, Sani Passstraße in den Drachenbergen, Letseng Diamanten Mine, die 3.000 m hohe Bergflanke namens Amphitheater in den Drakensbergen, Kupfererzmine Phalaborwa, Krüger Nationalpark


    013_MSFS_Südafrika_Teil_1.zip

    013_MSFS_Südafrika_Teil_2.zip

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Schade das man da noch keinen Schiffs-Traffic einbauen kann , das würde phantastisch rüber kommen.

    Was schreibt der Henrik:

    "All ships exported 90% without trouble 10% with some sort of problem in the display of the mdl...

    Das hört sich doch gut an, die ersten Bilder sehen super aus und bis ich/wir starte/n, ist er bestimmt fertig. :)

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Das Platzieren der Schiffmodelle im Sim ist ja auch nicht das Problem aber bisher gibt es meines Wissens im SDK noch keine Möglichkeit Routen für die Schiffe zu kreieren und die Wellenanimationen zu erstellen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Das ist schade. Wellen, ok, aber Routen sind natürlich essenziell. Ich drücke Euch die Daumen, dass das seitens MS/Asobo bald ins SDK eingepflegt wird.

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Madagaskar


    Weltreise_014.JPG


    In den vorherigen Reiseplanungen gab es einen Aspekt, über den ich mir noch keine Gedanken machte. Die MSFS-Wetterengine und deren Wirkung aufs Material. Spätestens in Madagaskar wird dieses Thema sehr spannend werden. Auf dem relativ kleinen Inselraum sollen sich die klimatischen Bedingungen je nach Region mehr als deutlich unterscheiden. Ich bin gespannt :)


    Unabhängig davon, ist auf den 19 Etappen Folgendes geplant:


    Besuche der Inseln Ilha de Moçambique, Sainte Marie und Nosy Be mit der Aussichtsplattform Mont Passot.


    Überflug des Nationalparks Tsingy de Bemaraha mit seinen bekannten Kalksteinnadeln.


    Überflug des dem Grand Canyon genäherten Nationalparks Isalo mit Landung auf dem geschlossenen Flugplatz FMRA der Stadt Ranohira.


    Besuche von Belo sur Mer , der Hafenstadt Tomasina, dem Itafy Korallenriff und nahen Vorbeiflügen an den Vulkanseen Tritriva, Andraikiba.


    Sicher auch spannend, der frühere Königspalast Rova in Antananarivo, der 200 m über der Unterstadt stehen soll und die Königshügel von Ambohimanga.


    Eine landschaftliche Grazie und Schönheit soll die Bergkette Hauts Plateaux sein.


    Seinen Abschluss findet dieses Paket auf :bier:  Sansibar.


    014_MSFS_Madagaskar_Teil_1.zip

    014_MSFS_Madagaskar_Teil_2.zip

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


    Einmal editiert, zuletzt von sniper () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Klasse! Ein Abstecher auf die Seychellen hätte sich gelohnt ... ist gleich nebenan


    Welcher Routenplaner / Karte ist das denn, Matze?

    Würde ich alles mitnehmen wollen was interessant ist, wäre ich noch in Europa. :)
    Einen Spot nicht anzufliegen, um weiter zu kommen, ist eine manchmal recht schwierige Entscheidung. :hm:


    Für die Planung nutze ich Little Navmap 2.6.1 2 - 3 - 4 beta mit den Einstellungen Szeneriebibliothek MSFS und Navigraph Datenbank nicht nutzen.


    Die verwendeten Layer sind unten gelistet wobei ich für die Kartenveröffentlichungen immer den OpenStreetMap-Layer mit dem kleinen Copyrightvermerk unten rechts nutze.


    LNM_Frage_06.JPG

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


    3 Mal editiert, zuletzt von sniper () aus folgendem Grund: Neue Beta downloadbar.

  • Guten Morgen,

    etwas verwundert über die kontinuierlichen Zugriffe auf diesen Thread, ein Tipp wo man weitere Flugpläne mit Beschreibungen findet. Mir gefällt die Seite hinsichtlich Idee, Umsetzung und Inhalt sehr gut und möglicherweise ist sie auch etwas für Besucher dieses Threads. Worldtour Flights


    Was meine Welttour-Planungen betrifft, sind zwei weitere Pakete, Ostafrika und Jemen, fertiggestellt. Aktuell schreibe ich die Durchführungspläne für den Indienkomplex, in den Tibet, Nepal und Bhutan eingebunden sind. Dieter, wenn ich fertig bin und die Weltreise beginne, schicke ich Dir eine PM. Mal schauen wie der Orbx Flight Tracker bis dahin aufgestellt ist, möglicherweise dann ein schönes Instrument des Abgleichs.

    Bis dahin :)

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Der ORBX FlightTracker könnte helfen, über die Plattformen hinweg solche Flüge gemeinsam zu machen. Vielleicht hilft auch JoinFS, da kam nach sehr langer Pause wieder ein Update...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

  • Gute Neuigkeiten! Es sieht so aus, als ob wir schon sehr bald mit FSX, P3D, X-P und MSFS gemeinsam online fliegen können. JoinFS macht große Fortschritte!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

  • Gute Neuigkeiten! Es sieht so aus, als ob wir schon sehr bald mit FSX, P3D, X-P und MSFS gemeinsam online fliegen können. JoinFS macht große Fortschritte!


    Ohoh, da kann man nur hoffen das beim Bergdörfer-Rundflug um den Annapurna die Meshs der verschiedenen Sims zueinander passen. Das gibt sonst Bruch :)


    Weltreise_Annapurna.JPG

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Die passen ja schon jetzt nicht. Aber da jeder in seiner Umgebung fliegt, passiert erst mal nichts. JoinFS hat ja das Feature der Höhenkorrektur. Wenn man das wählt, sieht man die Mitflieger, die ein anderes Mesh haben, nicht mehr unter- oder oberhalb der eigenen Position sondern auf gleicher Höhe (am Boden natürlich). Das funktioniert gut.


    Es scheint sehr aufwändig zu sein, die jeweiligen Flugzeuge darzustellen, so dass man halbwegs die richtige Zuordnung bekommt. Da der MSFS ja nur sehr wenige Flugzeuge hat, ist das gegenüber P3D und XP schon eine Herausforderung.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

  • Plattformübergreifend gemeinsam fliegen, das scheint ja ein charmantes Programm zu sein. Wenn es soweit ist, werde ich mir das mal anschauen.

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Mein Sponsor hat gestern seinen Beitrag zur Weltumrundung geliefert.

    Hauptsache er hat Öl nachgefüllt. Das äussere ist doch egal, auf die inneren Werte kommt es an.............:lol::weg:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ich hab noch ne Dose Farbe im Keller ... kannste haben :opi::pfeif:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS STRIX X570-E / Ryzen 7 3700X @ 4,2 GHz / GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / Corsair 32GB DDR3-3200 / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit

  • Das äussere ist doch egal, auf die inneren Werte kommt es an

    Das Gleiche stand im beiliegenden Brief des Sponsors. :)

    Ich hab noch ne Dose Farbe im Keller ... kannste haben

    Danke, ich habe sie mir angeschaut. Schwierige Entscheidung, so lassen oder Pink :hm::)

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR