Allgemeine Diskussion

  • Wegen Eurer Begeisterung über die Screenshots….


    Einer der Backcountrypiloten hat in deren Forum einen interessanten Link gepostet. Bildergalerien als Videos nach Kontinenten sortiert. Einige Aufnahmen sind bekannt, aber die Zuordnung nach Ländern ist gelungen und hat meinen Gedanken an eine VFR-Erdumrundung im MSFS gefestigt :)


    Gibt es eigentlich einen deutschsprachigen Treffpunkt, Forum o.ä. wo sich Flusiweltumrunder treffen und ihre Routen, Planungen o.ä. vorstellen, bzw. darüber berichten? Einige Ziele wären bei mir schon gesetzt, aber wegen der weiteren Inspiration usw. würde mich das interessieren.

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Das wäre in der Tat interessant. Wir haben das in einer kleinen Gruppe online zusammen gemacht. Das hat damals 2 Jahre gedauert, 1 Flug jeden Sonntag, verschiedene Flugzeuge.


    Aber wir können hier gerne ein gesondertes Unterforum für Weltumrundungen anlegen.


    Besteht Interesse?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

  • Guten Morgen Gunter,

    ein super Angebot von Euch :thumb: Irgendwo bin ich mal durch Zufall, Recherche wegen meiner damals neuen Comanche, in einem Thread gelandet, in dem ein A2A Pilot über seine Legs berichtete. Will sagen, es gibt bestimmt Flusianer, die sowas machen. Für mich alleine bräuchte sicher kein Unterforum eröffnet werden, aber wenn es noch weitere Forenmitglieder gibt, die sich dafür interessieren und so etwas vorhaben, könnte da durchaus etwas Schönes entstehen. Mein bisheriger Eindruck ist, dass der MSFS für sowas ideal geeignet sein könnte.

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Kein Problem, mache ich gerne am Wochenende.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

  • könnte da durchaus etwas Schönes entstehen

    Wobei sich das natürlich relativiert, wenn es verboten oder abmahngefährdend sein sollte, dann später Screenshots aus dem neuen Flugsimulator zu veröffentlichen. Dbzgl. gibt es ja bisher noch keine Information :hm: und ein Unterforum "Weltumrundung" wäre ohne Screenshots etwas langweilig und eher nicht ansprechend.

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Gibt es für derartige Verbote Beispiele? Davon habe ich bei fertigen Produkten noch nie gehört...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 2080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    It's better to walk alone than with a crowd going in the wrong direction!

    (Diane Grant)

  • Guten Tag Herr Neumann,

    falls Sie auch hier mitlesen, habe ich eine Bitte an Sie. Vielleicht wäre es möglich, in einem der folgenden Interviews einen Nebenaspekt kurz anzusprechen, der zu gegebener Zeit viele Flusifans interessieren wird. Es geht um die Verwendung von Fotos aus dem neuen MFS. Es wäre bedauerlich, wenn Abmahnanwälte die Forenbildergalerien stürmen würden und sich geldwert genötigt sähen, aktiv zu werden. Mir, und wohl auch anderen Unbedarften, ist die Rechtslage dazu noch nicht klar. Möglichweise gilt noch diese?

    Mit freundlichen Grüßen

    Diese Bing Nummer (s. Link) könnte veraltet sein. Ich kenne die Rechtslage nicht, aber möglicherweise wird ein pfiffiger Flusi-Journalist zu ggb. Zeit einmal diese Frage stellen und spätestens dann weiß man mehr.

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Wäre dies der Fall, dann müsste es jetzt schon Abmahnungen hageln bei den Unmengen von Bildern mit Orthos, die auf Bing oder Googlemaps basieren.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Wäre dies der Fall, dann müsste es jetzt schon Abmahnungen hageln bei den Unmengen von Bildern mit Orthos, die auf Bing oder Googlemaps basieren.

    Das ist ein gutes Argument. Vielleicht bin ich auch als ehemaliger Browsergamebetreiber mit hohem Grafikanteil, der auf solche Sachen wirklich achten musste, zu diesem Punkt etwas hypersensibilisiert und sehe einen Elefanten, wo nicht mal ein Staubkorn ist :)

    Vergesst es einfach :thumb:

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • Moin zusammen,


    ich sach nur DWT.


    Wir sind, wenn ich richtig zähle, jetzt das dritte mal auf Welt-Tournee.


    Guckt mal hier: http://www.old.friendlyflusi.d…hp?page=Board&boardID=117 und seit etwas über 2 Jahren (8. April 2018!) sind wir auch wieder unterwegs: Dino Tours startet wieder!


    Kaum vorstellbar, aber wir sind immer noch in Europa!

    Dafür habe wir aber schon viele interessante Ding aber auch Gespräche führen können (Jahh, Reisen bildet:yes:)




    Grüße

    Thorsten

    BlackBoxThorsten.gif

  • "Seinerzeit bei Dinos World Tour hatte es sich eingebürgert, dass man sich auch ein bisschen mit der Region beschäftigt, in der man in der virtuellen Welt unterwegs war. Und das war klasse. Man konnte und hat viel Erstaunliches über manchen vermeintlich bedeutungslosen Landstrich erfahren."


    Dieser Hinweis stammt aus Eurer Konzeptvorstellung im alten Forum. So sehe ich das auch. Es geht natürlich auch um den Spaß mit dem Fluggerät, Technik, Wetterbedingungen, fliegerische Fähigkeiten usw., aber ich habe jetzt schon, wo ich mir einen detaillierteren Einblick in Manfreds Ausarbeitung World Challenge Tour verschaffe, Lust darauf, Hintergründiges zu den Legs herauszusuchen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind für den VFR-Flug zur Routenbestimmung Landmarken und Auffanglinien wichtig, mit denen man sich dann ja zwangsläufig eh vor dem Flug beschäftigen muss.


    Thorsten, danke für den Hinweis und Respekt für Euer Projekt :thumb:

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR


  • könnte da durchaus etwas Schönes entstehen.

    Könnte gestrichen, denn was die Jungs hier im Unterforum treiben, ist zum niederknien schön. :clap:

    cBlC22U.jpg | Matze | :thumb:


    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR