X-Plane 11 Update BETA 11.5_10

  • Habe gerade geupdatet. Wer sich auch mit dem Gedanken trägt ...............Vorsicht. Ich habe da jetzt ein dunkles Quadrat das den Flieger bei bestimmter Sichtauswahl begleitet. Sehr unschön das Ganze.


    t6g_khamsin_v11.41c-2yvks9.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • da ist vieles nicht in Ordnung. Bei mir geht ASXP nicht mehr. :crying:


    Viele berichten auch von langen Wartezeiten bis zum Programmstart. Das ist halt das Problem mit den Betas.


    11.50 B9 lief viel besser.

    viele Grüße, Lothar

  • bei mir gibt es direkt einen crash to desktop bei ASXP.


    Einige berichten von 15 Minuten Wartezeit bis der Flieger geladen ist.


    Andrere berichten im Zusammenhang mit ORTHO4XP und X-Europe von unendlichen Wartezeiten. Wo selbst nach 45 Minuten nichts passiert ist. Wiederum Andere berichten von merkwürdigen Schatten um die Flieger.


    Naja, ich hab ja noch die 11.41. Ich denke die hauen bald wieder ein Update raus. Am besten erstmal zurück nach B9. :)


    Man kann natürlich auch entspannt warten bis zur release Version. Jedoch ist Vulkan eine geniale Sache für die Performance.

    viele Grüße, Lothar

  • also, ich war nur mit geladenen Europaszenerien unterwegs incl. X-Europe und den Alpendingern aus der Dainese-Sammlung und der Pilatus. Da hatte ich übliches Gelade, wenn man halt eine neue Version hat.

    Die Ladezeiten sind doch beim Preload für Vulkan dann immer länger.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Habe gerade geupdatet. Wer sich auch mit dem Gedanken trägt ...............Vorsicht. Ich habe da jetzt ein dunkles Quadrat das den Flieger bei bestimmter Sichtauswahl begleitet. Sehr unschön das Ganze.


    t6g_khamsin_v11.41c-2yvks9.jpg

    Wenn du mit Vulkan fliegst ist das Quadrat weg.

  • Wenn du mit Vulkan fliegst ist das Quadrat weg.

    Danke, da hast du die Lösung ja gefunden. Es liegt tatsächlich daran. Allerdings habe ich nach wie vor das Problem mit Vulcan und den unscharfen Bodentexturen aufgrund zuwenig Grafikspeicher (4GB). Da braucht es wohl tatsächlich 8GB.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Allerdings habe ich nach wie vor das Problem mit Vulcan und den unscharfen Bodentexturen aufgrund zuwenig Grafikspeicher (4GB).


    Das kenne ich ...bin Leidensgenosse:bier:

    Habe meine 11.41 kopiert und eine 11.50 Vulcan draus gemacht....das Ergebnis war ,Texturen matschig und nach Kurzer Zeit Kam dasVulcan2.jpg Im ASForum hab ich heute gelesen das die11.50b10 Vulcan nicht mehr ganz so "HUNGRIG" ist.

    Also sofort ausprobieren: Probeflug von EDHK nach EDDT und....Kein Ausfall Kein Stocken oder Ruckeln....

    welch eine angenehme Überaschung:luxhello: Ground Traffic läuft nicht ..aber Traffic Global läuft.
    Ich werde mal weitewr testen was so geht und was nicht...:)

    Hier noch mal GPU vor V10Vulcan1.jpg und hier mit V10Unbenannt Vulcan3.jpgDas ganze ist noch nicht" DAS GELBE VOM EI"...aber schon mal ein Schritt nach vorne:thumbup:

    Wolln mal sehn watt da so kommt

    Gruß aus dem Norden:winke:

  • Das ganze ist noch nicht" DAS GELBE VOM EI"..

    Das Dumme an V10 ist das die nicht korrekt im GPL Modus läuft und unter Vulcan hat´s halt nach wie vor matschige Texturen.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Never Change...

    Ich bleibe beim XP 11.41.

    Wohin eine Änderung oft führt sehe ich beim ASXP Update. Ich habe schon früher mal die größten Probleme gehabt, bis es lief. Jetzt beim Update dasselbe.

    Egal was ich mache, es melden sich nur Fehler.

    Habe es ganz total entfernt und neu installiert. Obwohl ich alles richtig eingebe, den Key, die Mail-Adresse, ein neues Passwort, alles soll nie richtig sein. Ich glaub ich lass das Aktive Sky sausen, bevor ich meine Zeitweiter verschwende.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Nachdem ich heute den ganzen Tag mit hin und her kopieren verbracht habe und danach noch einmal das Update XP11.50b10 herunter geladen und installiert habe ist der Schatten bei Nutzung des OpenGL Treibers weg. Manchmal glaube ich Computerei ist Hexenwerk.:evil:

    Mit dem Vulcan Treiber sind die Texturen jetzt auch scharf, allerdings verabschiedet XP sich nach kurzer Zeit wie vorher mangels genügendem VR Ram.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Wer kennt Gander I.A.P ? Da war was los !

  • Anscheinend kennt keiner Gander, anscheinend interessiert sich keiner,, anscheinend sah niemand die TV-Dokus..

    Gander war einmal der geheime, größte Flugplatz der Welt.

    In Ganter wurden tausende Bomber angesammelt, die zuerst nach England flogen, um von dort deutsche Städte zu bombardieren, und dann bei der Invasion in de Normandie eingesetzt wurden.

    Als am 9. 11. die Zwillingstürme in New York zerstört wurden, wurde der gesamte Flugverkehr eingestellt. Die Flugzeuge mussten sofort landen. Alles flog Gander an.


    Es gibt im XP den Flugplatz Default mit viel Ausstattung. Eine Freeware zeigt den Tower aktueller, aber der Default ist interessanter.

    Heute werden in Gander viele Flugschüler ausgebildet. Wegen der Wetterverhältnisse müssen die mit allem fertig werden...

  • DIDL hat einen in Gatow vergessen.

    Den rücken die AMI´s nicht raus. Ist zwar schon so alt das er ins Museum sollte, allerdings wird er ja noch eingesetzt. Danach heisst´s dann aber Mojave und nicht Gatow.;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • noch einmal das Update XP11.50b10 herunter geladen und installiert habe ist der Schatten bei Nutzung des OpenGL Treibers weg.

    Hey Dietmar

    Hast Du noch irgendwas anderes gemacht?

    Die Neugierde hat mich dazu getrieben ,das auch noch mal zu versuchen.......leider ohne Erfolg:(

    Vulcan immer noch wie in #8 berichtet. (bei OpenGL den Schatten)

    Gruß Klaus

  • Grüss dich Klaus,

    das funktioniert in der BETA nicht mit dem OpenGL Treiber. Und mit Vulcan werden manchmal die Gebäudetexturen unscharf. Ich lass das erst mal mit der BETA und werde nur ab und zu nach Updates testen.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar