PBR Update Bahrometrix Avatare

  • Neuigkeiten von den Avatars ...


    Es geht munter weiter im Updatereigen. Erst wurden Mülheim und Bottenhorn mit PBR ausgestattet, nun folgen die Bahrometrix Civilian Avatars. Hier im Bild mit 2K PBR Texturen ...


    2020-5-24_13-45-4-109.jpg




    2020-5-24_13-52-11-546.jpg




    2020-5-24_14-29-59-469.jpg




    2020-5-24_14-39-55-951.jpg


    Arbeitspause!

    Jetzt wird erst mal eine Runde in Nairobi geflogen :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Bahrometrix Civilian Avatars.

    Kompliment, Avatare mit botoxfreien Menschenschädeln gibt es nicht oft :D (naja, bei vFlyte vielleicht)

    Aber an den Augen stimmt irgendwas noch nicht...


    Lieber Christian!

    Es reißt Dir niemand den Kopf ab wenn Du Dir ein bißchen Mühe gibst! :motzen:

    Also: Avatar mit Wetterengine verbinden.

    Mistwetter: Mundwinkel wie gezeigt.

    Sonnenschein: Lächeln! :)


    (Wenn so etwas ginge wäre das eine Sensation...)


    Nix für Ungut, ich krieg's ja auch nicht hin :müdesaug:


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Das muss Gedankenübertragung sein oder sowas Ähnliches :thumbup:

    Bin tatsächlich gerade dabei gewesen etwas mehr Leben, etwas mehr Funkeln in die Augen zu bekommen. Erster Versuch sah aus ...


    p3dv5_avatare_immer_diese_grellen_augen_1.jpg


    Viel zu uneben die, Augäpfel und die Pupillen.


    Dann aber, in der Nachbearbeitung, sieht es nun so aus ...


    p3dv5_avatare_immer_diese_grellen_augen_2.jpg


    Schon besser, aber der Glanz in den Augen fehlt (noch) und so richtig gleichmäßig ist das auch noch nicht. Es muss auch schärfer sein, nicht so trüb :(


    Die Idee mit den wetterabhängigen Objekte ist sehr gut, sie kam mir auch, ist gar kein Problem überhaupt niemals nicht :)


    Man könnte über eine Kopfbedeckung bei Regenwetter nachdenken, oder so. Aber eine Burka kommt ihr nicht über Kopp! :p


    Die Mumie ...

    Das Dorf der Verdammten ...

    Der Wolfsmensch ...

    Frankenstein ...


    Das steht noch auf meiner Liste der "Bahrometrix Horror Avatare - The Horror returns".


    Würdest du mir beim Frankenstein Avatar kurz Modell stehen? :weg:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Aber nicht das sie wie die Vampire aus twilight in der Sonne glitzern.


    PBR wird auch noch was für mich mit meinem Flughafen...

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Hochwertige Augen in den Gesichtern der Avatare sind in anderen Spielen überaus wichtig. Dazu gibt es häufig eine Reihe von speziellen Augen-Mods. Im Vergleich sind auch Deine "Augenkompositionen" überaus gelungen. Ein sehr schönes Arbeitsergebnis, Christian. :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Würdest du mir beim Frankenstein Avatar kurz Modell stehen?

    Auch wenn ich das Früher mal gemacht habe,

    aber die Hand-, Gemächt- und Popomodel Zeiten sind lange vorbei...


    Mit Boris Karloff habe ich wenig Ähnlichkeit, aber ich gehe locker als Catweazle durch :D (auch obenrum)


    Electrictrick!

    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Bereits sehr schön, Christian. Ein echter Hingucker. Fast zum verlieben... Bei den Augen ein kleiner Lichtreflex gibt Leben...Der Mund sieht geschlossen auch besser aus. Zähne gab es nicht, die Zunge war angedeutet schelmisch kurz vor dem heraus schnellen...


    Vielleicht machst Du auch mal ein Chamäleon, das mit der Zunge einen Andi einfängt :p

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee mit den wetterabhängigen Objekte ist sehr gut, sie kam mir auch, ist gar kein Problem überhaupt niemals nicht

    Moin,


    das wäre mal eine sehr gute Idee, denn auch die ORBX People laufen im dicksten Alaska Winter angezogen wie in der Südsee umher. Wenn schon nicht Wetter bezogen so doch Jahreszeitlich adäquat :thumbsup::bussi:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Habe gestern noch etwas gebastelt, aber ganz trivial scheint der Glanz in den Augen von Avatare nicht zu sein. Hier mal eine Auswahl ...


    mudder_von_kind_dorf_der_verdammten.jpg

    Die Mudder von einem der Kinder aus dem Flim "Dorf der Verdammten". Oder kommt sie doch aus der Twilight Zone ...?


    terminator_frau_roentgenblick.jpg

    Frau Terminator mit dem Röntgenblick.



    Aber so wie hier kann man es belassen ...


    p3dv5_pbr_avatar_emily_augenglanz.jpg


    Es ist Emily aus dem Avatar Paket, der Glanz in ihren Augen ist fast perfekt und er wirkt realistisch. Nun geht es weiter mit den restlichen 8 Avataren :)


    Klaus, die animierten Personen bei ORBX sind keine Avatare. Das sind animierte Personen, ähnlich wie die aus Bottenhorn. Diese Art von animierte 3-D Modell lassen sich leider nicht jahreszeitlich steuern. Schade Andi, aus Catweazle wird nichts (Salmei, Dalmei, Adomei), es ist einfach viel zu aufwendig um Kühlwalda zu modellieren. Aber über ein Chamäleon Avatar könnte man glatt nachdenken :lol:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • ... habe dann doch noch mal Hand angelegt. Das Funkeln der Augen der P3D Avatare wirkt nun einen ganzen Tacken realistischer ...


    2020-5-28_17-21-50-985.jpg


    Was noch aktualisiert wird

    - Das Handbuch

    - Die Texte

    - Der installer

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Guten Morgen!


    Das PBR Update ist nun online, der Zugang zum Download ist barrierefrei, es ist keine Zwangsregistrierung nötig um an den Download zu gelangen. Das Update ist für den P3Dv4 und für den P3Dv5 erstellt worden.


    Download: PBR Update - Bahrometrix Zivile Avatare v1.14


    Änderungen

    - Alle Avatare mit 2K PBR Texturen

    - Neues Dynamisches Licht für Avatar William (Taschenlampe)

    - Installer und Handbuch medial aktualisiert

    - Lizenztext ergänzt


    Bilder aus dem P3Dv5 ...


    p3dv5_orbx_honolulu_avatars_meeting.jpg

    Das jährliche Familientreffen in Honolulu. Man sieht sich ja so selten ...


    Merkmale

    – 6 weibliche Avatare

    – 6 männliche Avatare

    – PBR Material

    – 2K Texturen

    – Avatar William mit dynamischer Taschenlampe

    – Kleidung: Sportlich, Geschäftlich, Alltag

    – OculusRift Eye_Point

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Nette Location für ein Familientreffen.:thumbsup:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Nette Location für ein Familientreffen.:thumbsup:

    Jau, finde ich aber auch. Man fühlt sich irgendwie mittendrin :thumbsup:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Bin tatsächlich gerade dabei gewesen etwas mehr Leben, etwas mehr Funkeln in die Augen zu bekommen

    Christian, das wird Dich interessieren. Themen sind Co-Pilot im Aerosoft Twin-Otter-Projekt, Entwickler kommuniziert mit der Community und fragt an, Screenshots Avatar & "Funkeln in den Augen".... Sehr interessant. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS