Neuer X-Plane Stuff

  • Bei einer Cessna Caravan gibt es auch unzählige Möglichkeiten für das Cockpit. Das wäre auch ein interessantes Projekt. Zumal die Caravan selber ohne Ende Einsatzmöglichkeiten hat.


    Caravan-1.jpg

    viele Grüße, Lothar

  • daß sich die Mags von Geisterhand selbst auf "Both" schalten sprang sie schon beim Leerdrehen an.

    Dies passiert bei mir nicht... aber es könnte vielleicht mit der Schalterlogik zu tun haben. Das werden wir (wohl heute) aktualisieren, da wäre ich mal neugierig ob diese Situation beim Endbenutzer dann auch behoben wäre.


    Bzgl. der CB's, wir haben festgestellt, dass bei anderen Fliegern (wie z.B. Pilatus und Just Flight Fliegern mit CB Logik) diese Logik ebenfalls nicht mehr funktioniert... wir explorieren gerade. Aber es könnte sich um eine Änderung in X-Plane 11.50 handeln, die unsere Logik affektiert. Oder es könnte mit der letzten SASL Aktualisation zu tun haben. Bei unser aktuellen Implementation sehen wir zwar, dass die Instrumente selbst nicht mehr funktionieren, aber ihre LEDs und LCDs nicht ausgeschaltet werden. Dies ist seltsam, da es vorher alles funktionierte, und wir verwenden dieselbe Logik.

    Irgendetwas ist da merkwürdig, das stimmt. Bei mir schaltet er z.B. die Magnetos auf "both" und aktiviert den Starter dauerhaft, wenn ich den custom switch betätige. Schalte ich den wieder aus, schalten die Magnetos wieder auf off, und der Starter wird nicht mehr betätigt. Ich habe im manifest.json nachgeschaut, da ist der switch_30 mit keinem dafaref belegt, sondern enthält "dummy".


    Ich würde an Andis Stelle die Installationsdatei nochmal herunterladen und die Maschine neu installieren.

    Danach einen Test ohne addon scrips ( flywithlua) durchführen.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Einerseits hätte ich schon die Motivation eine solche "treue Seele" zu unserm Beaver zu "gewinnen"

    er hat ja die Beaver gekauft und freut sich auf das REP Modul. Alles andere ist jammern auf hohem Niveau. :)


    Die Quest ist einer meiner Lieblingsflugzeuge. Ich glaube da wurde auch mit der Zeit die Performance verbessert. Die Quest ist von 2016 und ist durch die vielen Updates immer noch in allen Bereichen sehr gut. Dazu das REP Modul.

    Flugzeuge müssen eine Seele haben. Die haben alle eure Flugzeuge. Das ist bei Carendao Flugzeugen leider nicht so der Fall.

    viele Grüße, Lothar

  • Bei mir schaltet er z.B. die Magnetos auf "both" und aktiviert den Starter dauerhaft, wenn ich den custom switch betätige.

    Ja, die Idee ist, NICHT den Custom Switch zum Start verwenden. Intern haben wir ihn schon von der hardwired Start-Funktion entkoppelt... aber noch nicht publiziert. (Sollte wohl heute mittels SkunkCrafts erhältlich sein). Andrerseits, wenn man den bedeckten "Start" Schalter benutzt, sollte doch alles reibungslos klappen. Wieso mit dem "Custom" Schalter versucht wird zu starten weiss ich allerdings nicht genau... aber egal... das haben wir eh im nächsten Update behoben.

  • Bei mir schaltet er z.B. die Magnetos auf "both" und aktiviert den Starter dauerhaft, wenn ich den custom switch betätige.

    Ja, die Idee ist, NICHT den Custom Switch zum Start verwenden. Intern haben wir ihn schon von der hardwired Start-Funktion entkoppelt... aber noch nicht publiziert. (Sollte wohl heute mittels SkunkCrafts erhältlich sein). Andrerseits, wenn man den bedeckten "Start" Schalter benutzt, sollte doch alles reibungslos klappen. Wieso mit dem "Custom" Schalter versucht wird zu starten weiss ich allerdings nicht genau... aber egal... das haben wir eh im nächsten Update behoben.

    Ich habe den Schalter ja nicht konfiguriert :) mir ist das nur aufgefallen, als ich ihn testweise betätigt hatte und mich wunderte, warum die beiden Funktionen ausgeführt wurden. Eigentlich sollte mit der Belegung "Dummy" nichts passieren.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Hot air for heating the interior of the cabin is supplied by ram air passing through a heat exchanger tube in the engine exhaust system. From a four-way outlet at the center of the cockpit floor, the heated air is ducted to the pilot’s seat and front passengers feet and to two outlet grills in the cabin floor. A heated air outlet at the top of the instrument panel permits defrosting of the pilot’s windshield. All hot air outlets are controlled simultaneously by a push-pull control, on the base of the pedestal which permits intermediate positions between ON in its up position and fully OFF.


    9863483_orig.jpg

    viele Grüße, Lothar

  • Oh, das scheint ein Fehler im Export-Script zu sein... ich merke gerade, alle Instrumente ab 41 haben eine veränderte Roughness-Variabel, weil der Script diese Variabel nicht richtig abschliesst. Das affektiert alle darauffolgenden Instrumente


    Dies passiert bei mir nicht... aber es könnte vielleicht mit der Schalterlogik zu tun haben. Das werden wir (wohl heute) aktualisieren, da wäre ich mal neugierig ob diese Situation beim Endbenutzer dann auch behoben wäre.

    Bei unser aktuellen Implementation sehen wir zwar, dass die Instrumente selbst nicht mehr funktionieren, aber ihre LEDs und LCDs nicht ausgeschaltet werden. Dies ist seltsam, da es vorher alles funktionierte, und wir verwenden dieselbe Logik.

    Ok, aber es liegt dann trotzdem an meinem "Fanatismus" daß ich diese (in meinen Augen) Mängel

    benenne und damit eine "Hetzkampagne" und "Rufmord" betreibe?


    Was, Sie meinen Dies?

    Ja, und ich finde die Nachfrage nach exakt so einem Panel auch deplaziert, das ist wirklich sehr speziell.

    Mir stieß nur die Retour etwas komisch auf daß man dem User mit dem dynamischen Panel doch schon

    alles gegeben habe was man sich nur wünschen könne...


    Seien Sie bitte nicht lächerlich. Vielleicht wenden Sie besser ihre unendliche Reserven an Kritik gelegentlich mal Richtung etwas kritikwürdigerem: z.B. an sich selber. Schon mal dran gedacht, dass das Problem vielleicht nicht im Rest der Welt liegt? Wenn Sie nicht doppelte Standards hätten, hätten Sie wohl keine.

    Meine unendlichen Reserven an Kritik richten sich gelegentlich tatsächlich auch gegen mich selbst:

    Erst im Herbst 2016 dachte ich mir......:hm:


    Driftet dieser Thread jetzt doch wieder ins persönliche ab?

    Bieten Sie mir deshalb das "Du" an damit sie einfach "Andi ist doof" tippen können?

    Das paßt dann für mich nicht zusammen.

    Einerseits hätte ich schon die Motivation eine solche "treue Seele" zu unserm Beaver zu "gewinnen" (damit er unseren Produkten gegenüber auch so treu werden könnte), aber andrerseits hätte das wenig Wert, wenn seine Gründe zur "Treue" nicht wirklich sachlich verwurzelt sind, und eher aus Basis-losen Fanatismus "Treue" geschworen wird. So wie es mir scheint, kotzert es dem Andi ein wenig an, dass ein neues Produkt auf'm Markt ist, welches seine SMS-Treue in Frage stellt... da wäre mir lieber, solche Kunden bleiben einfach bei dem Produkt dass sie lieben, und fertig. Kein Grund so'n Drama aufzupeitschen.

    Genau das meine ich, denn ich bin kein SMS Fanboy und möchte auch nicht als Solcher abgestempelt

    werden.

    Aber ein neues Produkt muß sich auch an bereits am Markt bewährten und bei den Usern beliebten

    Produkten wie der SMS und nicht zuletzt der FSX Beaver messen lassen.

    Es hat ja auch seinen Grund gehabt warum SMS das Layout der FSX weitgehend übernommen hat:

    Beliebt und familar bei zigtausenden FSX Usern welche gesagt haben "so etwas will ich auch im X-Plane!"

    Daher ist es für mich nur schwer nachvollziehbar daß unter allen erdenklichen Variationen Ihrer Beaver

    das naheliegendste Layout eben nicht berücksichtigt wurde.

    Dann hätten Sie sich sogar einem direkten Vergleich stellen können.

    Oder müssen...


    Und das Drama habe nicht Ich aufgepeitscht.


    Die Beaver ist 70 Jahre alt. So gut wie keine Beaver sieht vom Panel noch so aus wie die ursprüngliche Version.


    Aber das ist nicht der Punkt. Andi ist eine treue Seele und ist bestimmt 750 Stunden mit seiner SMS Beaver geflogen. Daher braucht er noch ein wenig sich umzugewöhnen. Sobald es das REP Modul gibt, wird er wöchentlich Dankesbriefe an Thranda verfassen und die Beaver huldigen.

    I doubt that!

    Wenn, dann eher an SimCoders.

    Aber das habe ich ja bisher für die REPs 172SP, Centurion und Pilatus PC-12 auch nicht gemacht

    Wieso mit dem "Custom" Schalter versucht wird zu starten weiss ich allerdings nicht genau... aber egal...

    Zum X-ten Mal:

    Den verpfuschten Switch 30 benutze ich nicht, im Gegenteil:

    Wenn das Ding weg wäre würde die Schalterleiste besser auf das Mittelpanel passen und man müßte nicht durch das halbe Flugzeug laufen um das Licht ein- und auszuschalten.

    Und ich bin ja nicht der Einzige der mit dem Starter (ohne S30 überhaupt anzuschauen) einige Merkwürdigkeiten hat.


    Es hat ein Constant Speed Prop, also wieso sollte er nicht bei 2300 auf hören? Erwarten Sie höhere RPM? Und MP? Wieso sollte es bei FL100 immer noch im grünen Bereich sein? Ist doch nicht turbogeladen.


    Stimmt, die Tür liesse sich leicht auf Geschwindigkeitsbasis schliessen. Und schon erledigt! Wird im nächsten Update enthalten sein.

    Ok, daß ich mich mit dem 7-Cylinder geirrt habe...

    (Junior Wasp ist eben doch kein halber Junior Twin Wasp)

    ...aber daß der Junior Wasp selbstverständlich turbogeladen ist sollte ein Experte wie Sie doch wissen.

    (Einstufige Zentrifugalturbine über Planetengetriebe untersetzt)


    Und ob ein Propeller starr oder Constand Speed ist spielt im kompletten unfeather überhaupt keine Rolle,

    im niedrigst wählbaren Anstellwinkel (Hebel nach vorn) kann man die Engine so hoch jubeln wie sie will.


    Aber für Entwickler ist das manchmal eher unwichtig, Hauptsache man kann die Liveries in real time inflight

    wechseln und seine GPS wild im Cockpit durcheinanderwirbeln.


    Und wenn User bei Beleuchtung, Reflektionen, Klappen, Türen, Starter und Ähnlichem nicht zufrieden sind...

    ...dann sind eben LR oder SASL Schuld.


    Oder der fanatische User, welcher ja Fanboy eines Produkts ganz ohne "Features" ist.


    Wundert mich daß Sie bei einem perfekten Modell überhaupt einen SkunkCrafts Updater brauchen.:D


    Und:

    Erspart Euch und uns lieber eine 208B.

    Laßt das lieber SimCoders machen, eine bewährte Basis gibt es doch schon.


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Also für mich ist ein Produkt die Summe aller Eigenschaften. Und die ist bei der Thranda Beaver aus meiner Sicht als Note 2+.


    Thranda hat in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, wie die Produkte weiterentwickelt und verbessert werden. Auch die Beaver wird noch Updates erhalten.


    Erzähl mal Cameron von X Aviation was du bei denen für 35 Dollar erwarten kannst. Der lacht dich aus bei solchen Ansprüchen.


    Also man muss die Kirche im Dorf lassen. Wenn einem das Panel in der SMS Beaver besser gefällt, dann ok.


    Also ich hab da nicht dieses alles oder nichts denken. Vor allem bei einem Produkt für 35 Dollar.


    Man sollte sich eigentlich freuen wenn ein Entwickler mal in ein Forum vorbeischaut. Macht sonst keiner. Daher sollte man auch ein wenig freundlicher sein und hier nicht unnötig Stress machen. Da wundert man sich nicht, dass keine Payware Entwickler mehr in Foren unterwegs sind.

    viele Grüße, Lothar

  • "Erspart Euch und uns lieber eine 208B."


    Die von Carenado sieht nicht gut aus. Auch die PC 12 sieht eher nach XP10 aus.


    Es gibt leider nur wenige gute Designer in dem Bereich. Ich hätte gerne eine fotorealistische Caravan auf Thranda Niveau. Ich denke da gibt es viele die das so sehen.


    Deine Avro wird auch von Thranda konvertiert. Also die Leute haben einen guten Ruf in der Community.

    viele Grüße, Lothar

  • Also man muss die Kirche im Dorf lassen. Wenn einem das Panel in der SMS Beaver besser gefällt, dann ok.

    Es geht doch gar nicht um das "gefallen".

    Es muß funktionieren, praktisch (sinnvoll) sein und dem Graphikstandard 2020 entsprechen.

    Also ich hab da nicht dieses alles oder nichts denken.

    Alles oder Nichts?

    Ich denke die Liste der Bugs und Unzulänglichkeiten ist relativ lang,

    und sie würde nicht kürzer wenn es ein Panel gäbe welches mir auf Anhieb zusagen würde.

    Sind bei 120kts öffnende Türen, eine Arcade-Engine Charakteristik, unzerstörbare Klappen,

    fehlende Instrumentenbeleuchtung etc. denn wirklich Geschmackssache?

    Erzähl mal Cameron von X Aviation was du bei denen für 35 Dollar erwarten kannst. Der lacht dich aus bei solchen Ansprüchen.

    Ich habe die Digital Replica 310L von X-A, da wußte ich aber daß noch nachgeliefert wird.

    Und jetzt ist die eines der wenigen wirklich (soweit das überhaupt geht) perfekten LFZ in meinem Portofolio.

    Was gibt es an Deinem Stelzvogel BN-2 zu meckern?

    Hat zwar ein schrecklich unflexibles, aber graphisch und technisch hervorragendes Panel und Exterieur.

    Oder an Deiner TBM?

    Ich glaube die haben beide einen wirklichen Beta Test durchgemacht bevor sie in den Shop kamen.

    Bei der Beaver bezweifle ich das, sonst wären verschiedene "Unbequemlichkeiten" vor dem Release gefixt

    worden

    Man sollte sich eigentlich freuen wenn ein Entwickler mal in ein Forum vorbeischaut.

    Ich glaube nicht daß Herr Klaue hier vorbeigeschaut hat um über Verbesserungen zu diskutieren...


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Die BN 2 hatte in der Release Version ohne Ende Bugs. Die TBM auch und kostet das doppelte.

    Auch die 310 hatte bisher viele updates. Also das ist unfair zu vergleichen.

    Konstruktive Kritik ist immer gut. Aber man sollte doch freundlich bleiben.

    Die Produkte von Thranda kosten das selbe, wie die von Carenado. Nur die von Thranda haben ein viel höheres Niveau.


    Man merkt, dass deren Produkte nicht am Fließband produziert werden, sondern mit Sorgfalt hergestellt werden. Ich finde so Leuten sollte man mehr Respekt zeigen.


    Also ich kann das Produkt jedem empfehlen, weil ich auch den guten Support von Thranda kenne.

    viele Grüße, Lothar

  • "Erspart Euch und uns lieber eine 208B."


    Die von Carenado sieht nicht gut aus. Auch die PC 12 sieht eher nach XP10 aus.


    Es gibt leider nur wenige gute Designer in dem Bereich. Ich hätte gerne eine fotorealistische Caravan auf Thranda Niveau. Ich denke da gibt es viele die das so sehen.

    Die PC-12 für XP11 sieht ziemlich gut aus, und bis auf ein nicht dimmbares Panel-Flood (eh obsolet, trotzdem

    ärgerlich) ist die Avionik top, da konnte ich mich sogar auf das digitale Engine Display einlassen.

    Mit REP kann man da fein Meilen mit machen.

    Das 208B Interieur kenne ich nur von den Previewpics, sieht für mich sehr 3D solide und detailliert aus.

    Fehlt eben nur das REP damit da mehr Freude aufkommt.

    Genauso die Fokker 50, gäbe es da ein REP könnte ich sie ....

    Bei Thranda gehen (für mich!) Photorealismus und Bastelpanel nicht zusammen, und wenn Abstriche

    bei der Graphik zugunsten eines etwas frei konfigurierbaren Panels in Kauf genommen werden müssen

    dann hätte ich lieber darauf verzichtet.

    Eine Auswahlmöglichkeit

    -Steam Gauge oder G5/ Aspen Display

    -GPS530/430/ 2xNAV - ADF

    wie es andere Entwickler mit Hi-Res Panels anbieten gefällt mir besser, sofern es nahe der Realität bleibt.

    Dann lieber 208B von Digital Replica (macht aber lieber Exoten) oder Aerobask oder RWDesign.

    Die Avro ist die BAe mit klassischer Avionik, und die konvertiert man hoffentlich nicht mit Fummelcockpit.


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Ich glaube nicht daß Herr Klaue hier vorbeigeschaut hat um über Verbesserungen zu diskutieren

    Die Verbesserungen sind bereits implementiert, und werden, wie gesagt, wahrscheinlich heute noch rausgebracht. Aber XP-Flusi hat Recht... mit solchen Kunden wie Herrn Andi (Verzeihung, ich kenne seinen Nachnamen nicht), ist's wohl ein Fehler Dialog zu führen. Meine ganze Erfahrung hier ist auch nicht gerade positiv, und schon gar nicht mit dem Namen "FriendlyFlusi" zu vereinbaren, dank der Aggression und Unhöflichkeit (trotz des "Siezen") die ich hier begegnet bin. Echt enttäuschend.


    Mein Ziel mich an diesen Foren zu beteiligen war halt auch, dass potentiellen Kunden, die von Herrn Andi's Produktbeschreibung abgeneigt wurden, eine balanciertere Perspektive des Produktes zu bieten... ausserdem noch zu bestätigen, dass Verbesserungen und Support bei uns hoch an liegen, und dass wir auch Interesse haben uns auf Deutschen Foren sichtbarer zu machen. Ausserdem war ich bereit, eigentlichen Support auch für Herrn Andi und seine Schwierigkeiten mit dem Produkt persönlich zu liefern... hab's auch getan, aber zu nicht gerade einem warm willkommenden Empfang. war wohl keine gute Idee mich drauf einzulassen. Schade. Man nimmt halt an, dass solche Leute nicht boshafte Absichten haben, aber mit der Zeit erkennt man auch den Fehler seiner Annahme.

    aber daß der Junior Wasp selbstverständlich turbogeladen ist sollte ein Experte wie Sie doch wissen.

    (Einstufige Zentrifugalturbine über Planetengetriebe untersetzt)


    Und ob ein Propeller starr oder Constand Speed ist spielt im kompletten unfeather überhaupt keine Rolle,

    im niedrigst wählbaren Anstellwinkel (Hebel nach vorn) kann man die Engine so hoch jubeln wie sie will.

    Richtig, der Junior Wasp hat einen Supercharger, und das ist auch in unserm Modell nachvollzogen... ist auch unserm Vorbildmodell entsprechend durchgesetzt worden, und da der Supercharger nicht so extra stark ist (fügt magere 6-7 InHG zusätzlichen Druck auf Meeresspiegelhöhe zu), würde man bei 10.000 Ft nicht erwarten mit der Nadel im grünen Bereich zu sein... man bräuchte dazu mindestens +10 InHG. Der Beaver ist, auch wenn er Supercharged ist, ein "low and slow flyer".


    Und die Starre vs. Constant Speed Aussage kommt mir (es sei denn ich habe Ihre Aussage ganz falsch verstanden) komplett irrtümlich vor. Natürlich hat ein Constant Speed Prop einen Regler, der in diesem Fall verhindern würde, dass der Propeller auf Touren höher als 2300 kommt.


    Diese beiden Themen habe ich auch gerade mit einem echten Beaver-Piloten durchgesprochen, und er sagt, es ist schon richtig, wie wir es durchgesetzt haben.


    Ich glaube nicht daß Herr Klaue hier vorbeigeschaut hat um über Verbesserungen zu diskutieren...

    Was sonst? Ich habe nicht nur Absicht gezeigt, das Produkt anhand des Feedbacks den ich hier gesehen hab zu verbessern, sondern hab es auch schon sofort durchgesetzt; es wird gerade getestet, und hab auch die Absicht gehabt, einen Einblick zu geben in wie wir zu unseren Produkten stehen. Dass die CB's nicht funktionierten ist uns allen eine Überraschung... Sie sind der erste, der dies entdeckt hat, und es zieht sich auf ein kürzlich publizierten Update von X-Plane zurück, welcher die Logik vom Power anscheinend von der Failure Logic getrennt hat... das stand nirgends in den Update-Notizen, und es affektiert all unsere Flieger, die mit CB's versehen sind. Bisher hat aber noch niemand anders hiervon was gemerkt, obwohl wir diese 11.50 Updates schon Monate oben haben, und nicht gerade wenige Kunden für all diese Produkte haben. (Zeigt halt auch, wie wichtig dem Normalkunden die "korrekte" Funktion dieser CB's ist, und leiht der Vermutung, dass hier nur was zum meckern gesucht wird, Kredenz.)

    Und:

    Erspart Euch und uns lieber eine 208B.

    Laßt das lieber SimCoders machen, eine bewährte Basis gibt es doch schon.

    Ist hier die Annahme, dass SimCoders gesamte Flugzeuge herstellen? Nein, sie machen Expansion Packs, die sich auf andere Produkte (vielfach unsere) installieren lassen. Die Flieger, die SIE SELBER durch die REP Enhancements genossen haben, wurden von uns umgesetzt, und wir haben hinter den Kulissen immer mit REP gearbeitet, damit sie guten Zugriff zu unser Custom Logic haben. Ebenfalls bekommt die Beaver ein REP, und zwar glauben wir, es wird phantastisch.


    Wieso auf solch uninformierter Basis weiterhin solche Beleidigungen ins Gespräch einfügen? Ist doch irgend wie komisch.


    Und: sowas von Freundlichkeit! Hier haben wir's ja mit mehr als nur einem unzufriedenen, meckernden Kunden zu tun. Ich kam hier nicht hin um Streit zu suchen. Aber lassen wir mal die anderen richten. Ich hab's gut gemeint. Verzeihung für's Eindringen.

    Retour etwas komisch auf

    Ja, man darf doch wohl mit etwas Humor unrealistischen Erwartungen entgegen kommen dürfen, oder? Mit was für einer Person hab ich's hier überhaupt zu tun?

    2 Mal editiert, zuletzt von danklaue ()

  • unzerstörbare Klappen

    Wieder eine falsche Aussage. Dies wird schon langsam zu frustrierend.

    Die Avro ist die BAe mit klassischer Avionik, und die konvertiert man hoffentlich nicht mit Fummelcockpit.

    Keine Sorge. Wir setzen aber unzählige Verbesserungen durch, die in der MSFS oder P3D Version oftmals eher mangelhaft rüber kommen (z.B. Polygonenzahl werden bei uns erhöht, PBR-Verbesserung, dynamisch-spiegelnde und entfernbare Schutzgläser, dynamische Beleuchtung, etc.)


    Jedenfalls... ich bedanke mich nochmals herzlich bei XP-Flusi, welcher zur Gegenperspektive zu Herrn Andi's Rhetorik versucht hat, das Gespräch nicht ständig ganz vom Gleis abkommen zu lassen.

  • gibt schon ein größeres Update. Man kann an der Beaver gut nachempfinden, warum die realen Piloten so begeistert von dem Modell sind. Mit dem REP Modul wird das ganze dann noch authentischer.


    Man sollte Entwickler, die sich hier im Forum äussern, als Gast ansehen und sich dementsprechend freundlich verhalten, was ja konstruktive Kritik nicht ausschliesst. Ich denke 98% der Kunden sind von dem Modell begeistert. Zumindest ist das im org Forum so.


    Das Thranda Cockpit ist innovativ und hat bei weitem mehr Vor- als Nachteile.


    Einem Entwickler schlechte Absichten zu unterstellen, der sich hier im Forum äussert, ist unter aller Sau.

    Es gibt halt leider Kunden, mit denen man nicht sachlich und auf einem vernünftigen Niveau diskutieren kann.

    Aber das ist mit 99,9 % der Kunden zum Glück der Fall, vernünftig diskutieren zu können, ohne völlig sinnfrei angegriffen zu werden.

    viele Grüße, Lothar

  • v1.0.2 ist durch SkunkCrafts erhältlich (auch wird es gerade auf den Verkaufsserver raufgeladen.). Hier die Änderungsliste:


    V1.0.2 11/24/2020

    - Fixed annunciator buttons

    - made rear tire map correct glossiness with dynamic liveries.

    - corrected "ghosting" in switch labels at night

    - Further FPS optimization.


    V1.0.1 11/23/2020

    - Adjusted carb sound

    - Added missing switches sounds

    - Improved Doors directional sounds in VR

    - Fixed intercom switch being tied to fuel pump

    - Fixed magnetos moving to BOTH after holding the starter engaged for a few seconds

    - Fixed autopilot doesn't quite hold the bugged heading

    - Fixed floating fuel selector in a few of the panel presets

    - Fixed Log errors related to sounds

    - Corrections to Manual

    - Fixed instrument edit clickspot initialization

    - Fixed double ring in back

    - Changed landing light label

    - Added Door sounds

    - Improved sounds atmospheric effects (height, temperature, pressure, etc)

    - Adjusted switches volume

    - Optimized logic for improved FPS

    - Added flap removal visualization (when flying over Vfe).

    - Improved Altimeter graphics

    - Fixed Parking Brake handle (ghosting)

    - Changed #9 instrument to be a pilot altimeter instead of copilot altimeter

    - Fixed mag switch behaviour

    - Fixed circuit breaker logic

    - Optimized some graphics

    - Tweaked manual

    - Added Autopilot Disconnect button on pilot's yoke

    • Offizieller Beitrag

    Moin:tag:


    ich habe mit XPlane zwar nix am Hut :sagnix:, aber ich finde den Support vom Entwickler hier im Forum echt gut und beispielhaft. Da könnte sich manch ein P3D oder FSX/MSFS Addon Entwicklerne Scheibe von abschneiden. Zumindest was Feedback und Reaktion auf angesprochene Mißstände angeht. Wie das dann umgesetzt ist, darüber kann ich mir kein Urteil erlauben , da ich wie gesagt kein XP nutze.