Neuer X-Plane Stuff

  • Keineswegs, dies ist eben genau im "Realistic" passiert.

    Wirklich? Zufälligerweise nach einem Flug? (Motor hätte noch warm sein können.) Bei mir kriege ich den Motor bei den gegebenen Bedingungen nicht gestartet. Aber es ginge vielleicht bei einer zukünftigen Aktualisierung etwas zu kalibrieren. Ich nehme Notiz.


    das macht was er für mich machen soll:

    Es ist ein freier Markt. Wenn Sie die "features" kalt lassen, dann zwingt Sie ja auch keiner an sowas Geld auszugeben... aber die Tatsache ist, dass diese Features zu entwickeln nicht kostenlos ist, daher sind sie in der Endbewertung des Preis/Leistungsverhältnisses nicht zu ignorieren. Drüber zu meckern ist auch gerechtfertigt, aber zu argumentieren, dass der Preispunkt nicht gerechtfertigt ist, ist nicht gerade keusch.

    aber was das "look and feel" angeht habt Ihr sie immer noch nicht eingeholt

    Subjektiv, ja... es kann aber auch sein, dass Sie sich an das "Look" vom SMS Beaver gewöhnt haben, und jegliche Abweichung davon einfach ungewohnt ist. Da ist ausserdem ein "objektives" Kriterium zur Bewertung von "Look and Feel", nämlich Präzision und Treue zum Original. Da will ich mich auch nicht gegen meine (würdigen) Competitors vergreifen, aber man kann sich an Dinge gewöhnen, und sie als hochwertiger empfinden, obwohl sie's objektiv vielleicht nicht sind.


    Was passiert in Eurer Beaver?

    Was passieren SOLLTE (und auch was bis kurz vor'm Release passiert IST, ist dass der XPDR nicht an geht... offensichtlich muss sich da in letzter Sekunde ein Bug hineingeschlichen haben... aber den können wir leicht beheben, und via SkunkCrafts hinaus senden. )


    Zugegeben, die XP-9 Stange war böse Polemik.

    ...die ganze Einstellung hier kommt mir wie böse Polemik vor... als ob man diesem Produkt schon von vornherein negativ gesonnen ist... ohne wirklich gutem Grund. Ist auch Recht so... jeder darf sich so über das Produkt fühlen und meckern wie sie wollen... aber dann will ich wenigstens eintreten um FALSCHE Aussagen, die andere potentielle Kunden vom Kauf abhalten könnten, zu korrigieren.

    Der tollste PBR Effekt in 4K nützt nichts wenn das Instrument selbst nicht die Plastik mitbringt welche

    diesen erst zum Vorschein bringt.

    Und: wirklich erstaunlich, was Sie sich da letztendlich verkneifen konnten. Alle Achtung! Die Selbstbeherrschung! Für die anderen, hier ist, was er sich verkniffen hat raus rutschen zu lassen: Wohl seine Meinung, dass unsere Beaver i.V. zum SMS ähnlich steht wie die VSL zur LES DC-3.

    VSL DC-3 vs. LES DC-3:


    VSLvsLES.jpg


    Was wir an Originaltreue nachstreben in unserm Flieger wäre denkbar nur durch unseren ähnlich hohen Wert von Benutzerfreundlichkeit überschattet... z.B. dass die Zahlen etwas deutlicher lesbar/heller gemacht werden. Mag sein, dass es Geschmacksache ist, aber ich war niemals ein Fanatiker vom "Feel" der LES Produkte. Kamen mir immer etwas flach und uminspirierend vor. Hier ein Vergleich zwischen In-Sim Screenshot und echten Instrumenten von unserm Beaver:


    InstrumentVergleich.jpg


    Da kann man natürlich "Geschmacksache" schreien bis man blau im Gesicht ist... es muss doch aber auch objektive Standards geben, um solcher unbegründeten Polemik entgegenzukommen. Was kommt dir am "Feel" dieser Instrumente, z.B. ungenügend vor?


    das "pure" Blechpanel welches den älteren Beavers am nächsten kommt

    Vielleicht haben wir eben nicht genau den Beaver modelliert, den Sie sich gewünscht haben... heisst aber noch lange nicht, dass wir nicht Realitätsgemäss der entsprechenden IRL Flieger visuell höchstgradig nachvollzogen haben. UND wir haben noch zusätzlich mehr Flexibilität in diesem Flieger als andere Hersteller angestrebt, gerade auch um vorbeugend alle Basen abdecken zu können, wenn es z.B. Kunden geben sollte, die (wie Sie) ein anderes Modell bevorzugen. Ein Flieger wie der Beaver, der schon 70 Jahre existiert, wird GANZ GEWISS Varianten und Modelle haben, die sich einer oder der andere wünscht; aber mal ehrlich! Man würde doch von keinem Autor erwarten, dass er absolut JEDEN Wunsch eines JEDEN Endbenutzers abdecken könnte? Kann der Kunde nicht einfach sagen, "Zwar nicht ganz mein Lieblingsmodell, aber trotzdem, recht gut gelungen!"


    (Lassen Sie das "offensichtlich" in Ihrem Satz weg, das entkräftet die Aussage unnötig.)

    Mich auf meine Ausdruckswahl noch zu kritisieren verdeutlicht, dass es um mehr als nur Produktkritik oder Unzufriedenheit geht. Um so mehr Grund, den Rufmordversuch an meiner Brand entschlossen entgegenzutreten. Wer X-Plane mag, und wer helfen will, dass Entwickler weiterhin (im Lichte des Microsoft 2020 Simulators und der Bedrohung, die das für unseren Erfolg auf der X-Plane Plattform macht) hochgradige Produkte entwickelt, könnte sich vielleicht mindestens die unnützen Attacken verkneifen, oder?

    Letztendlich habe ich ja auch darauf hingewiesen daß mein (vorläufiges) Urteil über eure Beaver

    subjektiv ist und vernichtend war es ja keineswegs.

    I beg to differ. Wenn durch falsche Aussagen, Polemik, und Ad-Hominems erreicht wird, dass Leute sich vom Kauf des Produktes abraten lassen, das würde ich unter "vernichtend" einstufen.


    Wer kommt auf die abstruse Idee daß ich jemals lächele?

    ... oder dass Sie eine Katze sind? Ich finde nämlich Leute die sich selbst als NICHT-lächelnde Katzen ausgeben ebenso unvertrauenswürdig... besonders wenn sie in ihren Aussagen fälschlich versuchen Beiträger zum Hobby zu schaden, und sich danach noch unschuldig tun, wenn sie ertappt werden.

  • Wirklich? Zufälligerweise nach einem Flug? (Motor hätte noch warm sein können.) Bei mir kriege ich den Motor bei den gegebenen Bedingungen nicht gestartet. Aber es ginge vielleicht bei einer zukünftigen Aktualisierung etwas zu kalibrieren. Ich nehme Notiz.

    Motor kalt, allererster Flug beim "getting familar with the def. panels" (realistic mode).

    Heute: Calgary Springbank, früher Abend - real weather - das Gleiche (kein Primer, kein Vorpumpen).

    Edit: Gerade spaßeshalber noch einmal probiert - dieses Mal sprang sie auch bei mir nicht ohne P&V an! :lol:

    Drüber zu meckern ist auch gerechtfertigt, aber zu argumentieren, dass der Preispunkt nicht gerechtfertigt ist, ist nicht gerade keusch.

    Ich habe überhaupt nicht über den Preispunkt gemeckert.

    35$ sind für eine Beaver ok, daß ich dann auch für Features bezahle welche ich nicht brauche ist mir

    durchaus klar.

    Das kommt ja auch bei meinen anderen Lieblingsfliegern vor, aber diese haben mich dann mit ihrer

    Basis @Release überzeugt.

    in letzter Sekunde ein Bug hineingeschlichen haben... aber den können wir leicht beheben, und via SkunkCrafts hinaus senden. )

    Kann passieren, und ich schrieb ja bereits daß ich so etwas nicht sofort als no-go ansehe.

    Kann man ja alles noch beifummeln...

    Mag sein, dass es Geschmacksache ist, aber ich war niemals ein Fanatiker vom "Feel" der LES Produkte. Kamen mir immer etwas flach und uminspirierend vor. Hier ein Vergleich zwischen In-Sim Screenshot und echten Instrumenten von unserm Beaver:

    Ja, ist Geschmackssache.

    Sieht sehr wertig aus und gestochen scharf.

    Excellent ablesbar.

    friendlyflusi.de/index.php?attachment/11338/

    Flach und uninspirierend?

    Wer jetzt?

    "Wertig" sieht das nach meinem Geschmack nicht aus, deshalb auch die Gemeinheit mit XP9 PlaneMaker.

    Wenn Ihr (Thranda) doch auch für die Konversionen der Carenados verantwortlich zeichnet müßtet Ihr

    doch wissen wie man selbst simple Instrumente sehr plastisch und dimensional darstellen kann.

    Das misse ich ein wenig.

    Aber stimmt:

    Die Tankanzeige ist hervorragend!

    "Zwar nicht ganz mein Lieblingsmodell, aber trotzdem, recht gut gelungen!"

    Zwar nicht ganz mein Lieblingsmodell, aber trotzdem, recht gut gelungen!



    Mich auf meine Ausdruckswahl noch zu kritisieren verdeutlicht, dass es um mehr als nur Produktkritik oder Unzufriedenheit geht. Um so mehr Grund, den Rufmordversuch an meiner Brand entschlossen entgegenzutreten.

    Ist aber sachlich richtig.

    Ein "offensichtlich" ist nur notwendig wenn der Sachverhalt nicht beweisbar ist.

    "Einigen Leuten kann man's niemals recht machen" ist aber eine Tatsache.

    Ich bitte um Entschuldigung, das sollte kein persönlicher Angriff sein.

    Ich war nur etwas genervt wie mein geposteter erster Eindruck eines rc1 Produkts als Todesurteil eines Wolfram Siebeck oder MRR aufgenommen wurde.


    Ich habe Verständnis dafür daß durch das Erscheinen des MSFS auch die Entwicklergemeinschaft ziemlich

    durcheinandergewirbelt und Manchem die Zukunft ungewiß scheint.

    Doch daß Viking01 / Gunter aufgrund meiner Einlassung allein entscheidet ob oder ob nicht kaufen...

    Das ist Unsinn.

    Aber Kritik an einem Produkt als persönlichen Kreuzzug gegen Sie und Ihr Brand aufzufassen halte ich für etwas überzogen.
    So etwas ist aber auch in diesem Forum nicht unbekannt.


    Und es gab und gibt ja auch Positives zu sagen:

    Sie ist erfreulich FPS-friendly!

    Die Panel-Config funktioniert "weitgehend" gut.

    Der Einstellbare Verschmutzungsgrad ist ein nettes Feature, und die Beulen im Blech geben dem Body

    seinen ureigenen Charakter.

    Die Klappen reißen nicht so schnell ab wie beim Mitbewerber.

    Und sie läßt sich erstaunlich leicht fliegen.


    So, genau das mache ich auch jetzt lieber* als mich mit diesem Thread zu befassen, ich gehe davon aus

    daß auch Sie Wichtigeres zu tun haben...


    Sollte tatsächlich ein REP für Ihre Beaver kommen würde mich das sehr freuen und ich wäre einer der

    ersten Kunden.


    Einen schönen gallefreien Sonntag noch wünscht:


    nevertrustasmilincat


    *Ich sage aber nicht mit welchem Fluggerät, vielleicht spiele ich aber auch ein wenig CIV6 und bombe

    in all meiner Boshaftigkeit die USA weiter in die Steinzeit zurück...

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

    2 Mal editiert, zuletzt von nevertrustasmilincat ()

  • Wer X-Plane mag, und wer helfen will, dass Entwickler weiterhin (im Lichte des Microsoft 2020 Simulators und der Bedrohung, die das für unseren Erfolg auf der X-Plane Plattform macht) hochgradige Produkte entwickelt, könnte sich vielleicht mindestens die unnützen Attacken verkneifen, oder?

    da würde ich mir keine Sorgen machen. Der FS 2020 hat eine andere Philosophie als X-Plane.



    Sollte tatsächlich ein REP für Ihre Beaver kommen würde mich das sehr freuen und ich wäre einer der

    ersten Kunden.

    das wird ein must have kauf.




    danklaue


    was wird euer nächstes Projekt? Es gibt ja schon sehr viele gute Flugzeuge im XP. Mir persönlich fehlt eine AN 2 oder eine JU52.


    Es gibt natürlich noch andere Flugzeugtypen. Eine Cessna Caravan mit verschiedenen Panels. Mit Schwimmern z.B.


    Und nochmal Danke für die sehr gute Beaver! Man merkt, dass da Leidenschaft im Produkt steckt. Daher kann ich auch verstehen, dass man auf zuviel Polemik (Andi) negativ reagiert.


    Macht einfach weiter so und entwickelt gute Flugzeuge. Die Community wird es danken und die Produkte kaufen.

    viele Grüße, Lothar

  • Macht einfach weiter so und entwickelt gute Flugzeuge. Die Community wird es danken und die Produkte kaufen.

    Das sehe ich genau so und so "wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht" ,verändert eine kritische Äusserung nur wenig das Kaufverhalten sondern ist vielleicht auch Ansporn an euch Entwickler.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Die Ju 52 die ich habe ist leider unter Mittelmaß. Ich will eine richtig gute JU52. Von Thranda oder LES. ?

    Wenn man die Motoren anlässt muss die ganze Bude wackeln. Fotorealistisches Cockpit.

    Jeder Knopf hat eine reale Funktion. Ausnahmsweise ohne GTN 750. ?


    Aber die DC 3 von LES soll ja krass genial werden. ?

    viele Grüße, Lothar

  • Wenn man die Motoren anlässt muss die ganze Bude wackeln. Fotorealistisches Cockpit.

    :lol2:

    Mich hat es ja auch seinerzeit gejuckt die Ju zu kaufen, aber es waren zu viele Kleinigkeiten welche

    dann in der Summe inakzeptabel waren.

    Für Photoshootings oder als AI-Gag ist das Ding einfach zu teuer.

    Dreisterweise ist dann aber kein nennenswertes Update erschienen - Project abandonned.

    Genau wie bei der Bandeirante.

    Bei Thranda wird das wohl besser ausgehen hoffe ich.

    Sind ja eigentlich auch nur Kleinigkeiten.

    Die fehlende Nachtbeleuchtung für die klassischen Standard-Six durch das Bastelpanel dürfte aber

    eine Menge Arbeit machen.

    Und mit REP (wenn es denn kommt) wären dann ja auch alle Startprocedere-Ungereimtheiten beseitigt.

    Bei DR's 310L war es absolut perfekt, nach und nach wurden alle Kleinigkeiten gefixt und für Jene

    welche das mögen gab es noch einen G5 Panel Mod obendrauf und sogar einen S-Tec AP :hm:


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • ... Du hast eine Ju-52.

    (Ok, ohne G1000 oder GTN750)...


    Hallo zusammen,


    Wo gibt es die Ju52 ??

    Gruß - Cosmos124 (Wolfgang) - Avatar: eigene Aufnahme Cockpit JU 52 - ICAO: EDLW

    Windows 10 Home, 64 -Bit, Version 2004, Intel-Core i7-9750H CPU, 2.60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA RTX 2060, 16 GB.

  • Und mit REP (wenn es denn kommt) wären dann ja auch alle Startprocedere-Ungereimtheiten beseitigt.

    dann dauert der Start im Winter locker 40 Minuten. Erst mit der Heizdecke vorheizen und dann noch die Möhre auf Temperatur bringen. :sombrero:

    Und immer kräftig Öl nachfüllen, sonst fliegen dir die Kolben um die Ohren.

    viele Grüße, Lothar

  • Und mit REP (wenn es denn kommt) wären dann ja auch alle Startprocedere-Ungereimtheiten beseitigt.

    dann dauert der Start im Winter locker 40 Minuten. Erst mit der Heizdecke vorheizen und dann noch die Möhre auf Temperatur bringen. :sombrero:

    Und immer kräftig Öl nachfüllen, sonst fliegen dir die Kolben um die Ohren.

    Ölheizgebläse und vorgewärmte Batterie?

    Hätte ich nichts dagegen.

    Wenn's der Wahrheitsfindung dient!

    GTN750 (bis -20°) kann man ja ausclipsen und mit ins Zelt/Hotel nehmen, G1000 wohl nicht...


    Ich denke das ist einer von vielen Gründen warum in BC und AK die Buschpiloten fast ausschließlich

    kleine, portable GPS verwenden.

    Wo gibt es die Ju52 ??

    Im Papierkorb der X-Plane Geschichte...


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • da würde ich mir keine Sorgen machen. Der FS 2020 hat eine andere Philosophie als X-Plane.

    Trotzdem nimmt's spürbar von unsern Verkäufen weg. Könnte aber auch Konsequenz des COVID/Lockdown sein.



    das wird ein must have kauf.

    Ja, REP kommt... innerhalb von einigen Wochen. Auch Amphibien-Version des Fliegers kommt.



    was wird euer nächstes Projekt? Es gibt ja schon sehr viele gute Flugzeuge im XP. Mir persönlich fehlt eine AN 2 oder eine JU52.


    Es gibt natürlich noch andere Flugzeugtypen. Eine Cessna Caravan mit verschiedenen Panels. Mit Schwimmern z.B.


    Und nochmal Danke für die sehr gute Beaver! Man merkt, dass da Leidenschaft im Produkt steckt. Daher kann ich auch verstehen, dass man auf zuviel Polemik (Andi) negativ reagiert.


    Macht einfach weiter so und entwickelt gute Flugzeuge. Die Community wird es danken und die Produkte kaufen.

    AN2 und JU52 sind nicht möglich. Fehlt Zugang. Interessieren mich auch nicht so sehr. Cessna Caravan schon eher. Mit Schwimmern ginge auch. Das wäre eher in unser "Dynamic Generation Series" einfügbar, auch gerade mit Varianten und mit verschiedenen Panel Layout Optionen.


    Wir haben eine Wilga PZL2000 im Fliessband. Kommt wohl als nächstes dran.


    Wir machen weiter so.

    Die fehlende Nachtbeleuchtung für die klassischen Standard-Six durch das Bastelpanel dürfte aber

    eine Menge Arbeit machen.

    Fehlende Nachtbeleuchtung? Die Uhren sollten 3D HDR Beleuchtung haben, und nicht zu knapp! Die Beleuchtung verlässt sich allerdings auf HDR Enabled, in den "Rendering Options". Ohne HDR würde der ganze Panel dunkel bleiben, stimmt schon.


    Nachtbeleuchtung ist je nach Panel-Hintergrundwahl verschieden durchgesetzt. Panel mit Glare Shield hat LED Lichter unter'm Glare Shield... da sind einzelne Lichtsäulen bei Instrumenten überflüssig. Ich würde eher erwarten, dass mit DIESER Konfiguration die Nachtbeleuchtung mangelhafter aussehen würde. Die Lichtsäulenkonfiguration ist ziemlich hell und deutlich. Könnten Sie bitte diese Äusserung etwas deutlicher erklären?

  • danklaue


    dann wollen wir hoffen, dass die Entwickler weiter für XP produzieren. Flight Factor, Rotate, Thranda, Felis, Hotstart, LES, IXEG, Toliss, Javier Rollon, FlyJsim, iniSimulations, Zibo und viele andere Entwickler.


    Ohne euch wäre der XP nicht auf dem heutigen Stand. Dazu noch die vielen freeware Entwickler.


    Und wir hoffen auf einen guten XP12.

    viele Grüße, Lothar