Neuer X-Plane Stuff

  • Erst mit den zwei Mann Cockpits mussten die Funktionen vereinfacht werden.

    Und die Tage des Co bzw FO sind auch schon angezählt :prügel:

    Wenn man beim Catering (Gummibaguette und Zichorienkaffee) nix mehr einsparen kann kommen als Nächstes die Kabinencrews (dann Air-Shopette-Automat) und dann der FO dran...


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • die ganze Flugbranche ist durch Corona angezählt. Geschäftsreisende wird es in Zukunft immer weniger geben.

    Durch CO2 und Umweltdebatten wird das wohl nach und nach moralisch schwieriger werden, 5 x im Jahr nach Malle oder auf die Kanaren zu fliegen.

    Letzendlich wird man immer mehr dazu übergehen, die wahren (Umwelt) Kosten zu ermitteln. Auch wenn ich etwas mega billig in China herstellen lasse und da die Umwelt stark beeinträchtigt wird (Abgase, Flüsse etc). Und dann wird der Billigkrempel bis nach hier transportiert. Das ist dann aber nur billig, weil alle nicht zu den Umweltkosten herangezogen werden.


    Würde man sich gerne in ein Flugzeug setzten mit nur einem Piloten? Es gab ja in den letzten Jahren auch Selbstmörder in dem Bereich. Gut, die Chance ist sehr gering, das so etwas passiert. Oder die berühmte Fischvergiftung.

    Aber Piloten, vor allem auf Langstrecke, sind bestimmt auch mal müde. Da halte ich nix davon mit nur einem Piloten zu fliegen.


    Wird man in dreizig Jahren noch so rumfliegen können? Vielleicht gibt es dann Bio Treibstoffe? Vielleicht gibt es dann neue Antriebstechniken. Aus CO2 soll man schon Treibstoff gewinnen können.


    Vielleicht geht das in Echtzeit. Der Flieger saugt das CO2 vorne an, wandelt das im Flugzeug in Energie und damit werden die Triebwerke befeuert. :thumbsup:

    viele Grüße, Lothar

  • die ganze Flugbranche ist durch Corona angezählt.

    Einen besseren Zeitpunkt auf hohem Niveau zu jammern und sich des teuren Personals und bindender Tarifverträge zu entledigen gibt es nicht.

    Aber die "freundlicherweise dem Arbeitsmarkt zur Verfügung Gestellten" brauchen ja nicht lange ohne

    Job bleiben - gibt reichlich Tochtergesellschaften mit Subs welche sie gerne wieder einstellen...


    Wer hat eigentlich den Quatsch erfunden daß LH, VW und große Banken "systemrelevant" sind?

    Erst liberalisiert man alles und stellt dann fest daß diese Unternehmen nicht haushalten können

    und von Managern geführt werden die nicht einmal eine Radtour organisieren könnten...


    Und dafür soll der Lohnsteuerzahler geradestehen?

    Vielleicht wäre eine persönliche Haftung der Fehlentscheidungsträger mal ein Weg diese

    verwöhnten Säcke gegen fähige Frauen und Männer auszutauschen...


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

    • Offizieller Beitrag

    Bitte diskutiert das doch in Stammtisch, nicht in diesem Unterforum.
    Danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Nö, nur für ein schönes Custom Terminal und ein mausetotes Dorf mit schlampigem Phototeppich

    sind 17€ ein bissl happig, für das Geld bekomme ich hier fast 1,5 kg "1a echtes faux filet" zum Roastbeef

    schmoren

    Ich hätte an deiner Stelle lieber das Roastbeef gekauft. ;):bier: Frechheit was die sich da leisten, allerdings gibt es ja immer noch Käufer für so einen Schrott. Damit bist jetzt nicht du gemeint Andi, denn bei dir weiss ich das du dich nur vergriffen hast, eigentlich wolltest du ja Roastbeef.:lol:;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Jaja...

    CYLW Payware by CFXP:

    Ein 1,5 GB Zip Download klingt schon mal vielversprechend,

    entpackt sind das dann 4GB für die Ordner CFXP - CYLW und CFXP Kelowna-VFR

    So sieht das dann nach dem Start aus:

    Car_Centurion - 2020-09-02 22.05.16.jpg


    Sehr schöne Beleuchtung in der späten Dämmerung:

    Cessna_172SP - 2020-09-04 09.16.26.jpg

    Die Hangars sehen alle nach Custom aus und haben (eben nicht!) perfekte Texturen

    vw - 2020-09-04 14.15.34.jpg


    vw - 2020-09-04 14.31.36.jpg


    Entkommen!

    Jetzt terrorisiere ich das Dorf :müdesaug:

    vw - 2020-09-04 14.36.28.jpg


    Immer wieder liebevoll und sorgfältig gemachte Details:

    vw - 2020-09-04 14.36.53.jpg


    Und Kelowna mit Kirchen und tonnenweise Custom Objects.

    Und im Vergleich zu ORCS Orcas mit wuseligem, lebendigem Verkehr (Autos):

    vw - 2020-09-04 14.46.06.jpg


    Der Dillworth Mountain.

    In Europa hätte man wohl eine fette Ritterburg draufgebaut,

    hier wohnen jedoch nur Pam Andersons Mopswartungsteams...

    vw - 2020-09-04 15.17.26.jpg


    vw - 2020-09-04 15.18.30.jpg


    Fazit:

    Perfekt ist die Scenery nicht!

    Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

    -Vereinzelte Stellen (wenige, aber leider auch der Mall Parkplatz) sind platte Phototapete.

    Die Stellen muß man aber eher suchen!


    -Manchmal stehen Bäume auf der Straße (man kommt mit dem Käfer aber trotzdem gut durch :lol2:)

    Deshalb nur 4,95 von 5 Sternen!


    Wer öfter in BC unterwegs ist bekommt für 20$ eine verdammt schöne Destination!

    Und: Ich sehe das auch als Canada for XPlane "Leistungsschau", um so gespannter bin ich auf

    CYVR Vancouver und Vancouver VFR :jubel:

    Und jetzt habe ich den Triggerfinger auf CYEG Egmonton...


    Übrigens kommt CYLW mit JSGME Winter daher - mal schauen wenn es soweit ist :bier:


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • eigentlich wolltest du ja Roastbeef

    Naja, hätte ich von den hochwohlgelobten Orcs nicht erwartet.

    Da es aber so viele Stellen sind mußten die bei den Vorschaubildern schon ganz schön fummeln

    um da eine schöne Perspektive hinzubekommen...:zunge:


    Ist das bei ORBX eigentlich immer so daß die Szenerien tot sind (kein Road Traffic)?

    Kotzt mich fast noch mehr an als die Schlammtapete.


    Ok, habe Quatum noch von Prop Strike direkt gekauft.

    Da gibt es innerhalb der Szenerie noch ein cbissl Traffic...


    Fertiges Roastbeef gibts hier bei den arabischen, marokkanischen, algerischen und türkischen Metzgern

    nicht, ist aber auch kein Hexenwerk, dauert halt nur eine Weile...


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

    • Offizieller Beitrag

    Auf den P3D Plätzen gibt es Autoverkehr und Menschen, die herumlaufen etc.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Nein, hatte ich nicht, kann leider da nichts zu sagen :leider:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Naja, macht ja nix.

    Heißt für mich eben nur daß ich mich bei ORBX vorher ein bissl sorgfältiger umhöre bevor ich

    mich auf deren guten Ruf (im P3D :lol:) verlasse...


    Aber wenn ich mir neue Sceneries kaufe gehe ich sowieso meist eine Weile schwanger damit,

    und außer Taburet Vancouver und eben ORBX KORS habe ich da noch nicht ins Klo gegriffen... :)

    Um so wichtiger finde ich daß man auch solche Kritik ins Forum bringt und begründet/ belegt.

    Auch wenn es vielleicht am Ego kratzt daß man Mist gekauft hat :motzen:


    Trotzdem Danke für Deine Aufmerksamkeit!


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

    Einmal editiert, zuletzt von nevertrustasmilincat () aus folgendem Grund: Carbon-Rahmen

  • CYEG Edmonton by CFXP und CYVR by Globall Art Payware:

    Im Bestreben mir meinen Lieblingsspielplatz British Columbia ein wenig aufzuhübschen

    habe ich mir nach dem hervorragenden CYLW (Kelowna) by CFXP nun auch Edmonton

    gegönnt, im Sale knapp 14$.

    Schade!

    Der Plan:

    Ein früher Mediflug von Kamloops (CFXP-CYKA Freeware via CYEG nach CYVR)

    Kamloops ist ein solider CFXP Airport in gehobener Freeware Qualität.

    Apron:

    C90B - 2020-09-06 15.07.28.jpg

    C90B - 2020-09-06 15.57.56.jpgIn der Morgendämmerung ist der Start nach Osten ein Genuß!

    Die Graphikeinstellungen sind fast auf Anschlag, deshalb nur 25-30 FPS,

    Innenansicht natürlich mindestens 10 FPS mehr...

    C90B - 2020-09-06 16.25.21.jpg

    Dann der Schock!

    Im Final unter 10 FPS:

    C90B - 2020-09-06 17.42.02Payware.jpg

    Noch dazu solche Ärgernisse wie verwahloste Phototapeten:

    C90B - 2020-09-06 17.47.23Payware.jpg

    Nun ja, muß es denn eigentlich die Payware sein?

    Immerhin ist die CFXP Freeware Version ja auch erst ein paar Monate alt...

    Klare Antwort: NEIN, MUß ES NICHT SEIN!

    Die Gegenprobe zeigt (LR Cessna - hohe Graphikeinstellungen):

    45 FPS und in der Scenery kaum ein Unterschied festzustellen!!!

    Cessna_172SPFree - 2020-09-06 21.28.22.jpgNatürlich ist die Auflösung etwas geringer, aber das fällt kaum auf.

    Der Grund für dieses Disaster liegt natürlich daran daß die Payware alle Gebäude zu

    Custom Buildings umgebastelt hat und diese Datenmenge dann meine 8GB VRAM/16GB RAM

    sprengt!

    Um so mulmiger war mir nun auf dem Weg zum neuen CYVR...:huh:

    Hohe Graphiksettings, SchmuddelASXP...

    aber trotzdem noch fliegbare >/= 25 Framen, damit kann ich noch leben...

    C90B - 2020-09-07 17.40.26.jpg

    Und der Airport sieht wirklich phantastisch aus! :jubel:

    C90B - 2020-09-07 17.42.31.jpg

    Ein Neues "Aviation SCAG" Domizil ist auf der (Regional-) Südseite unweit von HA schnell

    besetzt :smash:

    C90B - 2020-09-07 17.56.01.jpg

    OK, wenn man sich ein wenig genauer umschaut findet man auch hier die Eine oder Andere

    unschöne Phototeppichstelle:

    C90B - 2020-09-07 18.48.55.jpgAber insgesamt absolut empfehlenswert, zumal das CFXP Pendant CYVR Payware nicht

    unbedingt besser aussehen kann und wenn das wieder so ein Framefresser

    wie CYEG wird bin ich mit GloballArt allerbestens bedient :p

    Ist nur ärgerlich daß dies (CYEG) nach ORBX-KORS nun schon der Zweite Griff ins Klo

    eines "Oberklasse Labels" war...

    Naja, ich habe immer noch einen i5 2500K OC mit 16GB RAM und einer EVGA 1070 OC

    mit OpenGL, sicher werden die FPS unter Vulkan mit einer "Nachkriegs-CPU"

    und >/= 32 GB RAM nicht so abstinken wie bei mir, aber im direkten optischen Vergleich

    ist CYEG Payware absolut überflüssig!

    nevertrustasmilincat (brettert jetzt noch ein bissl mit seinem Käfer über den geilen CYVR) :cool:




    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Taburet Vancouver

    :müdesaug: da wundert es mich nach den Bildern, dass du da überhaupt auf kaufen geklickt hast.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Taburet Vancouver

    :müdesaug: da wundert es mich nach den Bildern, dass du da überhaupt auf kaufen geklickt hast.

    Hatte ich meine Brille nicht auf! :müdesaug:

    Brillen sind bei mir Verbrauchsartikel wie ihre Putztücher - Einmalartikel... :smash:


    Bin ein bissl Vancouveraffin, als ich Lions Gate gesehen/erahnt habe waren mir die 12$ im Sale egal,

    ein Glas Wein weniger vor der Glotze und gut...


    Mal schauen was CFXP-Vancouver bringt, soll ja noch im Herbst als Freeware kommen (by ShaunAT).

    Vielleicht kann man die ja zusammenkippen damit eine passende density bei rauskommt :hm:


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • CZST STEWART Update!

    Der bezaubernde CZST von (einst ?) Beti-X hat ein Update.

    Seltsamerweise jetzt nicht mehr als beti-x gelistet, sondern als "xporg"-CZST ebenso wie CYBD Bella Coola.:hm:

    Wer die noch nicht hat:

    Sind im SALE!

    CYBD

    CZST

    Für je 17,50$ ein guter Deal :thumbup:

    Aber:

    Um beti-x wäre es wirklich verdammt schade! :crying:



    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • endlich hatte ich mal Zeit, KORS zu besuchen. Da scheint in der .ini irgendwas falsch zu sein. Ok, viel automobile Bewegung ist dort nicht, aber...deine Orthos sehen so komisch aus, weil die Gebäude fehlen...

    ansonsten sind die Orthos an den entsprechend sichtbaren Stellen ganz ordentlich integriert.


    P-38L Lightning - 2020-09-25 23.12.50_1.jpgP-38L Lightning - 2020-09-25 23.12.43_1.jpg

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • deswegen auch keine Updates mehr, wer wie ich damals direkt bei beti-x gekauft hat :prügel:

    sondern nur noch Neukauf bei .org...

    Zitat>

    Hi Dieter,

    I'm sorry, but Beti-X ceased its activity some time ago and is not authorized to distribute version 1.5. We apologize for the inconvenience.

    Best regards

    Peter Kubek

    <Zitatende

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • endlich hatte ich mal Zeit, KORS zu besuchen. Da scheint in der .ini irgendwas falsch zu sein. Ok, viel automobile Bewegung ist dort nicht, aber...deine Orthos sehen so komisch aus, weil die Gebäude fehlen...

    ansonsten sind die Orthos an den entsprechend sichtbaren Stellen ganz ordentlich integriert.

    Ok, da schaue ich noch mal nach.

    Vielleicht stimmt aber auch was mit der ORBX Lib bei mir nicht...:hm:


    sondern nur noch Neukauf bei .org...

    Ärgerlich, ich habe ein ähnliches Problem.


    Aber was solls, wenn X-Plane 12 kommt funzt wahrscheinlich sowieso gar nix mehr :lol2:


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Xplane hat ein Update. Jetzt 11.50 Vulkan Koschtenlos :thumbsup:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain