PBR Update für EDGT Bottenhorn veröffentlicht (P3Dv5)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    ich hoffe man sieht mir das nach aber ,

    das hat aber sehr wenig mit EDGT gemein.

    Sollte das auf dem Bild mit dem Mileniumfalken diesen

    Sonderverkehrslandeplatz zeigen.

    Dies könnte auch Kleinkleckersdorf sein, oder sonst wo :D in der Pampa.

  • Das ist schon orginal Bottenhorn, nur ohne Christians Elemente.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dietmar,


    ja das glaube ich dir ja:yes:


    Aber das hat mit dem Orig. EDGT nichts, aber auch gar nicht gemein. Diese Gebäude gibt es dort nicht.;) es sei denn sie wären eben dort aufgestellt worden :punk::nein: Das hätte ich hören müssen, denn der Platz ist quasi in meinem Vorgarten :opi::lol:

  • Kannst du mal sehen was Schlaftabletten so alles anrichten. ;):bier::lol:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    ich hab das mal in einer 1. vorab Version für P3DV4.5 in den Abend und Tagstunden getestet :


    EDGT-Nacht01.jpg

    ist nicht ganz die Perspektive wie die von dir Christian.

    fsscr245.jpg



    fsscr234.jpg

    meine Einstellungen , kann durchaus sein das ich da noch etwas nachstellen müsste



    Nachmittag01.jpg

    sieht aber schon nicht übel aus


    Nachmittag02.jpg


    diese samtweiche Licht wie in V5 gibts halt bei mir nicht :rolleyes:

  • diese samtweiche Licht wie in V5 gibts halt bei mir nicht :rolleyes:

    Das liegt daran, dass die neuen dynamischen Lichter des P3Dv5 nicht im P3Dv4 funktionieren! Diese Dateien, es sind fx-Dateien und das Texture-Verzeichnis, in den Effects-Ordner von P3Dv5 Bottemhorn kopieren:


    Effects.zip


    Dann solllte die Beleuchtung wieder funktionieren.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Moin moin!


    Gibt nun auch ein PBR Bottenhorn's für den P3Dv4.5 :)


    Downloadlink: PBR Update EDGT Bottenhorn V1.11 (P3Dv4.5)


    Bilder aus dem P3Dv4.5 ...


    2020-5-21_6-33-16-20.jpg



    2020-5-21_6-52-39-299.jpg

    Die Nummernschilder haben drei Eigenschaften: Je nach Materialoberfläche reflektiert das Licht anderes. Es hat eine Tiefenwirkung. Und es spiegelt die Umgebung wider.


    2020-5-21_8-11-10-461.jpg

    Das Hallendach reflektiert das Mondlicht


    2020-5-21_6-38-4-283.jpg


    Nun habe ich mal versucht den PBR Effekt des P3Dv4.5 mit dem PBR Effekt des P3Dv5 zu vergleichen. Und da stelle ich kaum einen Unterschied fest. Was aber im P3Dv5 schon auffällt ist, dass das Terrain besser bzw weicher ausgeleuchet wird, als wie das beim P3Dv4.5 der Fall ist.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön Christian, danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)