Ivap in P3D V4 einbinden

  • Moin zusammen, da ich gerne online unterwegs bin, (IVAO) suche ich eine verständliche Anleitung, wie ich das

    zur Zeit gültige IVAP in dem P3D V4 zum laufen bekomme. Gibt leider zur Zeit leider kein IVAP direkt von IVAO für V4.


    Ps. habe schon recht lange im WWW recherchiert, aber nichts verständliches gefunden, oder es funzt nicht wie es dort beschrieben wird.:crying:

    Vielleicht ist ja jemand hier unterwegs, der einem alten Mann:opi: aufs Pferd helfen kann.


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    Na dann, viel Spaß beim Online-Fliegen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hi,


    ich bekomme die Ivap nicht ans laufen.


    Was ich alles versucht habe

    Simconnect installiert (FSX SP1 / FSX ACC)

    Die Prepar3d.exe kopiert und umbenannt in FSX.exe (sie liegt im P3D Haupverzeichnis)

    Die IVAP in die Dll.xml eingebunden:


    <Launch.Addon>

    <Name>IvAp</Name>

    <Disabled>False</Disabled>

    <Path>E:\IVAO\IvAp v2\ivap_fsx_bootstrap.dll</Path>

    <Commandline></Commandline>


    Aber egal was ich auch mache die IVAP erscheint nicht im P3D-Menü und ich kann sie nicht starten um mich bei IVAO einzuloggen. Gibt es etwas was ich übersehen habe oder muss man einen Zauberspruch aufsagen? Bitte um Hilfe.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de



  • Keiner einer eine Idee?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Sucht Ivap vielleicht nach der Versionsnummer und findet nur die falsche Nummer?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die aktuelle Version der Ivap ist diese: ivap-v2.0.2-b2773. Eine andere gibt es glaube ich nicht. Aber das werde ich checken.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Bei mir funktioniert die Software (unter Win10, noch P3Dv4.3), allerdings nur wenn ich zuerst den P3D starte und dann über die Windows-Taskleiste "Start" - IVAO - IvAp v2 External als "Admin" ausführe.

    Viele Grüße

    Dieter


    https://www.backcountrypilots.de/


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

  • Probier ich gleich mal aus. Hatte ganz vergessen dass man die App auch als "Externe Anwendung" starten kann. Hatte den Weg über das Menü, als interner Start, versucht!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Nun hat es endlich geklappt.


    p3dv4_ivap_extern.jpg


    Auf den Eintrag im Startmenü war ich nicht gekommen, dort ist die Verküpfung "Ivap Extern" hinterlegt. Jetzt gehts erst mal ans konfigurieren und einrichten. Allerbesten Dank Dieter :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de