PILOT'S FSG - FS GLOBAL ULTIMATE - NG 2020 FTX P3D4 P3D5

  • Der Titel ist eine bisschen sperrig, es handelt sich um eine neue, verbesserte Version des Globalen Meshes.

    Zu beziehen ist es nur über den SimMarket, da es laut dem Entwickler Stefan Schäfer keine DVD-Version mehr geben wird!


    Wer wie ich die Vorversion direkt vom PilotsS hop hatte, kann einen Coupon Code direkt bei Stefan anfordern, der wird beim Kauf bei SimMarket angerechnet.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auszug aus dem Mailverkehr mit Stefan:

    Hallo!

    Ja, ein Crossgrade zum Spezialpreis für FSS und DVD Box Käufer sowie ältere Produkte ist möglich über Download bei SimMarket.

    Box machen wir nicht mehr.


    Crossgrade preise differieren von Upgrade preisen.


    Crossgrader erhalten einen Couponcode im Wert von EUR 40.

    (Anmerkung: Ich hatte die Vorversion FS Global Ultimate NG als DVD´s und habe die 40€ Rabatt bekommen.)

    Bitte das neue Produkt dort kaufen und beim Check Out den Couponcode unten eingeben.

    Aber ACHTUNG: den Code erst eingeben, wenn man alles andere richtig eingegeben hat!

    Das System dort ist dermaßen fragil, dass es den Code schluckt, wenn man zurück navigiert!

    Wir können keine Ersatzcoupons liefern.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Größe nach der Vollinstallation beträgt bei mir knapp 71GB und hat ca. 50min auf m2ssd gedauert.

    Das runterladen mittels 16MBit Leitung (2.1MB/s) war naturgemäß etwas langwierig :rolleyes:


    Pilots Homepage:

    https://www.pilots.shop/Cms/Ui…4d-4f23-9383-6f9d33046be9



    Gruß, Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang H ()

    • Offizieller Beitrag

    WAs ist denn der Vorteil gegenüber dem FreeMeshX?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Mich würde der Unterschied zw. den ORBX Texturen und FS Global interessieren, macht es Sinn beides zu installieren ? hatte FS Global für den FSX

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß., beinhaltet FS Global nur Mesh, keine Texturen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Macht nach meiner Erfahrung bringt dieses neue hoch auflösende Mesh für das VFR-Fliegen im "Orbx-Land" keine Vorteile.

    Orbx hat bis heute noch kein anderes Mesh empfohlen als das alte FS Pilot's 2010 FTX Compatible.

    Viele Grüße

    Dieter


    https://www.backcountrypilots.de/


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

  • Soweit ich weiß., beinhaltet FS Global nur Mesh, keine Texturen.

    Korrekt, FS Global enthält Höhendaten aber sonst nichts. Der Unterschied zu Freemesh ist, das in Freemesh viele Meshfehler enthalten sind. Während bei FS Global durch spezielle Verfahren die Meshfehler korrigiert wurden. Mit Meshfehler sind unter anderem Löcher,die bei der Aufnahme mit Radar entstanden sind, gemeint.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Prima, danke für die Info. Da ich zu 90% in ORBX Regionen fliege, die mit eigenem Mesh kommen, brauche ich das nicht. Und für den Rest reicht dann FreeMeshX.

    Diese Fehler wie Löcher und Spikes sind so selten, damit kann ich leben.


    Im FSX hatte ich die FS Global Variante auch installiert und war damit zufrieden.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • hmm, ich hatte zuvor "FS Global Ultimate NG" mit 9 DVD's installiert.

    Dieser Pfad existiert ja noch.

    Soweit ich das verstanden habe nutzt der Flusi allemal die bessere Auflösung des Meshs.

    Somit steht einer erneute Verlinkung in den neuen Flusi dann doch nichts im Weg :leider:

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Pilots empfiehlt ja die Installation des Meshes außerhalb des Flusi, so wie bei anderen Szenerien auch.

    Das Mesh wird aber anschließend nach der alten Methode in der Szeneriebibliothek angemeldet.

    Du musst also V5 nur den Pfad zum "alten" Mesh zeigen.


    Wolfgang