Aprile! Aprile! ...würde ein Italiener sagen, aber...non è uno scherzo: Fiat G-91 von Sim Skunk Works

    • Offizieller Beitrag

    Leider, ist ein toller Flieger. Ich hoffe, dass SSW im Forum oder über SimMarket reagiert.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Leider war das Motto des Threads "Aprile! Aprile!" auch bei mir das einzige, was nach mehrfacher Installation und Registrierungsversuchen übrig bleibt. Ich bekomme keinen Aktivierungscode, eine Antwort auf meine Email-Anfrage steht seit gestern aus und im Forum komme ich auch nicht weiter. Leider eine schlechte Publicity, die hiermit erreicht wird, schade!

    Gruß aus Berlin,

    Markus


    VFR-Fightsimmer.de

    • Offizieller Beitrag

    also ich schrieb ja das ich das Teil nach etlichen Versuchen in die Luft bekommen habe.


    Wie ist mir das gelungen.

    Mit der 2. Version die nachgeschoben wurde.

    1. Habe ich die kleinere exe Datei installiert

    2. Dann die Hauptdatei

    3. Danach die Liverys die direkt von SSW zum Download sind.


    Danach Stand der Flieger C&D auf der Rwy , mit abgedeckten Ein-und Auslässen , CTRL+Shift+R ließ ihn dann erst mal starten.


    Ich schreib das hier vom Tablet , mache morgen nochmal etwas mit Bildern vom PC.

    • Offizieller Beitrag

    Länger als 8 Minuten in der Luft? Das ist die Grenze für die Freischaltung.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe es jetzt genauso gemacht:


    Alte Installation gelöscht

    Reboot

    Keyeless Installer

    Installer

    Textures


    läuft nicht länger als 8 Minuten, ich denke, der ganze Aufwand war für die Katz. Mein letzter Versuch ist jetzt ein Ticket bei SSK.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ebenso durchgeführt wie von Gunter beschrieben.

    - Läuft allerdings auch nur 8 Minuten.

    Wenn diese Problematik nicht von verantwortlicher Stelle (SimMarket und/oder SSW) korrigiert wird, ist diese Aktion eine Verdummung der gesamten Simmergemeinschaft. (was ich eigentlich dazu zu sagen hätte, ist nicht druckreif ...)

    Erstaunlich, dass SimMarket das überhaupt mitmacht!

    Viele Grüße

    Dieter


    https://www.backcountrypilots.de/


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte schon mal Probleme mit SimSkunkWorks und hatte damals SimMarket angeschrieben. Ich bekam nicht einmal eine Antwort....


    Aber wenn nur die User hier im Forum SimMarket anschreiben und um Hilfe bitten, hilft das vielleicht.

    Ich werde es gleich mal machen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    So ich habe das jetzt noch mal überprüft.


    Also ich fliege den kompl. Suez Kanal von HEPS - Port Said bis Kibrit HE34 ca. 30 min. einzig die grüne Laufschrift "UNPROTECTED VERSION" .


    FiatG91-GAF02.jpg

    wie hier zu sehen ist der Key wohl OK.

    Allerdings sind da schon noch einige Ungereimtheiten, so bekomme ich den Flieger momentan nur mit Tasten-Kombi zu laufen und ich habe dann manchmal Warntöne die mal da sind und mal nicht.

    So ganz sauber läuft der bei mir nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr seltsam! Und Du hast den Keyless-Installer zuerst und dann den normalen Installer genommen?

    Es kam bei mir auch keine Frage nach Registrierung mehr, aber in dem Bild bei mir steht: Key is missing. Was hast Du denn noch wo eingegeben?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe gerade an SimMarket geschrieben mit folgendem Text:


    Die Antwort kam schnell:

    Zitat

    ...

    simMarket ist nur die Plattform auf der die Produktentwickler Ihre Produkte anbieten. simMarket ist nicht mit den technischen Einzelheiten dieser betraut.

    Wenden Sie sich deshalb direkt an die in der Dokumentation des Produkts angegebene Supportadresse.

    Diese finden Sie auch auf der jeweiligen Produktseite unterhalb der Produktbeschreibung.

    ...

    Sehr traurig diese Aussage. Das zeigt das "ausgeprägte" Interesse der Firma am Kunden!

    Da lässt sich SimMarket eine Software zum Vertrieb "unterjubeln" die als Freeware proklamiert wurde und dann doch nur eine Demo-Version ist.
    Ich sehe das keineswegs als Aprilscherz an!

    Viele Grüße

    Dieter


    https://www.backcountrypilots.de/


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

    • Offizieller Beitrag

    Merkwürdig ist aber, dass es bei Klaus funktioniert, das verstehe ich nicht.

    SimMarket hat mich auch enttäuscht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    der text von Simmarket ist ein Textbaustein und ist automatisch generiert , das schreiben die prinzipiell zu jeder Support Anfrage ;):rolleyes::sagnix:


    Viking01

    ob ich das nun genau so in dieser Reihenfolge mit der Installation hinbekommen habe möchte ich nicht beschwören :pfeif::pfeif:

    Ich hab soviel hin und her gewurschtelt das ich das nicht mehr genau weiß, was ich weiß ist das ich den vorgeschlagenen Pfad genommen habe (dahabe ich nix geändert) es gibt ja auch keine Uninstall Funktion ich hatte die Dateien einfach aus Simobjekts gelöscht.


    Allerdings bekomme ich keine Waffenstationen befüllt / Außentanks usw. .

    Gestartet bekommen hebe ich den Flieger auch auch redet er mit mir wenn er was nicht möchte.

    Aber so richtig rund läuft er meiner Ansicht nach noch nicht.

    fsscr248.jpg


    Der 1. Installer ist irgendwie für Online Flüge, da bin ich (dank der tollen Dokumentation) noch nicht recht hinter gestiegen.

  • """ der text von Simmarket ist ein Textbaustein"""

    Ja, hatte ich auch sofort bemerkt - auch wenn SimMarket nur Vertreiber der Software ist, haben sie meiner Meinung nach doch eine gewisse Verantwortung für ihre Kunden.



    Frage:

    - Wie komme ich an den oben in der Liste aufgeführten Installer "SSW-FACMI-Core.Installer...exe"?

    Die fehlt mir, aus welchen Gründen auch immer.


    - Am Rande bemerkt: Ich habe die Szenerie, die mit der G-91 kommt, nicht installiert.

    Viele Grüße

    Dieter


    https://www.backcountrypilots.de/


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der ist für Online und Waffeneinsatz, den braucht man nicht. Irgendwie hast Du es geschafft und ich nicht. Ich nehme nicht an, dass ich von SSW bald eine Antwort bekomme. Die Anfrage bzgl. meines Tornado hat 2 Monate gedauert.


    Mir hat SimMarket geantwortet, dass sie meine Beschwerde an SSW weiterleiten. Das können die sich sparen, vermute ich.


    Was für eine Blamage für SimSkunkWorks und SimMarket.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • So, jetzt bin ich mal dazu gekommen sie zu testen.
    Bemerkung: ich fliege die Gina im FSX.

    Ich hab ja letztens geschrieben, dass ich Probleme bei der Key Genaration hatte, da kam immer die Meldung, dass meine Mailadresse nicht verifiziert werden kann. Also hab ich erst einmal die Füße still gehalten.
    Dann habe ich mir diesen Keyless Installer geladen und, ohne die Installation vorher aus dem FSX zu Löschen, diesen Installer drübergebügelt. Erst danach habe ich dann die Texturen installiert.
    So.

    Bei mir ist es momentan genauso wie bei Klaus (Ubootwilli). Ich kann die Gina via strg+umschalt+r aufwecken, aber erst nach dem ich mittles strg+e das Triebwerk gestarte habe.
    Auch ich kann sie ohne Zeitlimit fliegen.
    Auch ich habe ab und an dieses grüne Banner "Unprotected Version".

    Auch ich habe diese dauernden Warntöne (das nervt).
    Auch ich kann keine Waffen oder Zusatztanks laden (vllt. geht das ja nur im C+D-Modus? :huh:)


    Was mir noch auffiel, ist die Tatsache, dass das Cockpitglas arg "blendet", also man kann hauptsächlich nach vorn kaum etwas sehen. Und das ist ziemlich doof, grad beim Landeanflug.

    Aaaaaber, ich hab mir weder die Hints noch die GAF T.O. (da werd ich ganz nostalgisch:love:) genauer angeschaut.

    Also für mich ist sie fliegbar, auch landbar, aber nur ohne Ton. Und alles andere lässt sich sicher rausfinden.
    Was es aber mmit der "Unprotected Version" auf sich hat, erschließt sich mir nicht.


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit. :lol:

    Servus
    Michael
    :jawoll:

    • Offizieller Beitrag

    Der Flieger an sich, sieht wirklich Top aus . Vor allem , ich denke das Frank (Panavia) die Paints für GAF gemacht hat, diese aber auch das VC hat was , der Sound stimmt einigermaßen.


    Also rundum ein schöner und gelungener Flieger, Aber dann so eine Bescheidene Kundenunterstützung, von der Installation bis zum weiteren Support, das ist einfach nur unterirdisch. Selbst wenn man den Flieger für lau raushaut, so was geht einfach nicht. Also kaufen würde ich mir von denen nix.

  • Der Flieger an sich, sieht wirklich Top aus . Vor allem , ich denke das Frank (Panavia) die Paints für GAF gemacht hat, diese aber auch das VC hat was , der Sound stimmt einigermaßen.


    .....

    Ist wirklich ein optischer Leckerbissen. Vor allem ist kaum ein Frameeinbruch zu merken. Alles sehr geschmeidig.
    Aber trotzdem, das was SSW da loslässt ist nicht die feine englische Art. Aber deren Registrierung und Installation war auch bei der F-104G schon hanebüchen.

    Servus
    Michael
    :jawoll:

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich benutzt. Was muss denn nun GENAU gemacht werden????


    Das Verfahren

    - keyeless installer

    - installer

    - textures


    bringt nichts.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)