Error Meldung

  • Hallo miteinander.


    ich werde seit kurzem in unregelmäßgen Abständen ( während eines Fluges ) mit einer Meldung :

    Runtime Error Program E: \ Program Files R6025 pure virtual function call konfrontiert. :cursing:

    Mit der Meldung friert der Flusi ( FSX ) ein und bei Quittieren der Meldung lande ich auf dem Desktop.

    Kennt jemand von euch das Problem und hat eventuel einen Rat wie ich der Sache beikommen könnte ?


    Für eventuelle Antworten im voraus besten Dank

    Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Hatte ich auch mal. Bei mir war es eine veraltete Version einer Visual Studio Runtime. Leider findet man in der Regel nicht heraus, welche es ist. Habe damals rigoros einfach alle vorhandenen upgedatet oder sogar alle eingespielt, ich weiss es nicht mehr. Vielleicht ist es bei Dir auch so etwas, falsch machen kann man damit eigentlich nichts: https://www.sereby.org/site/All%20in%20One%20Runtimes

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt vermutlich am Visual C+ Framework bzw. NET Framework von Microsoft schau mal ob Du da Updates bekommst. Der Auslöser kann auch ein Addon sein.


    In der Ereignisanzeige vom Windows sollte unter Anwendung der Fehler aufgezeichnet worden sein und es sollte darin auch stehen ob der FSX oder irgendeine andere Komponente ein Auslöser war.

    Gruß, Dirk :winke:


    3.0superburschi.gif
    Flusitechnisch in den Rentenstatus gewechselt

  • Vielen Dank für die Info`s


    werde mal mein Glück versuchen :yes:


    Viele Grüße Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Hallo,


    ich konnte das Problem lösen allerdings mit erhebliche Zeitaufwand. Das Problem verursachte ein AI Flieger

    aus einem MAIW Paket ( RF-4E Paket ), den Zusammenhang warum das so ist erschließt sich mir allerdings nicht. Eventuell hat sich während der Installation was verbogen das dann zu diesem Fehler führte.

    Ich werde das Paket nochmals neu installieren um zu sehen ob sich der Fehler dann wieder einstellt.


    Viele Grüße Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ