Lufthansa verstaatlichen?

  • Zitat


    Was hat das alles mit der Verstaatlichung der Hansa zu tun??

    Es beschäftigt halt viele und man möchte sich darüber halt auch austauschen. Ein OT Bereich haben wird ja nicht.


    Verstaatlichung ist kein Allerheilmittel......

    Ich denke mal, das dieser Schritt eher die Ultima ratio ist. Wenn wohl eher eine Beteiligung wie Niedersachsen an VW. Ein weiterer viel spannenderer Punkt wird das wie sein. MMn wird man wenn nur die LH mit diesem Schritt unterstützen. Auf den ganzen Konzern wird man es wohl nicht ausdehnen können, da Deutschland dann ja auch AUA, SWR und all die Anderen in teilen besitzen würde. Da würden diese Länder wohl nicht wirklich zustimmen.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Solche Themen lassen sich schwer abgrenzen. Wenn es zu einer Wirtschaftskrise kommt, dann wird das auch wiederum die Luftfahrt treffen.


    In Zukunft sollte es bei einer Pandemie genug Atemschutzmasken und Brillen etc. für jeden Bundesbürger geben. Damit sich alle schützen können. Selbst im medizinischen und Pflegebereich fehlt es daran. Auch im Dienstleistungssektor sollten sich so alle schützen können.


    Die Lufthansa ist da wirklich noch ein kleineres Problem. Wenn das jetzt noch Monate dauert, dann gute Nacht.

    viele Grüße, Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das jetzt noch Monate dauert,

    Moin,


    davon sollten wir ausgehen :yes:


    Denn in 2 -3 Tagen oder Wochen ist diese Pandemie mit Sicherheit nicht erledigt :leider:

    Ob der Personen-Luftverkehr in dieser Zeit brach liegt da mach ich mir die geringsten Sorgen.

    Wichtig ist aus meiner Sicht, dass zuerst einmal dieser Virus unter Kontrolle gebracht wird.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist, ab wann jemand (wer?) auf Grund welcher Erkenntnisse bereit und in der Lage ist, wieder "Normalität" zu verkünden.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das Robert-Koch-Institut wäre dazu in der Lage, wenn denen die genauen Zahlen bekannt wären. Die kennen leider die Dunkelziffer nicht. Es müsste also viel mehr Testverfahren geben. Sobald sich 66% einer Bevölkerung angesteckt haben, kann sich das Virus nicht mehr ausbreiten. Die Pandemie ist dann erledigt. Die Menschen sind immun.


    Nur will man diese Zahlen jetzt nicht erreichen, damit das Gesundheitssystem nicht kollabiert.


    Jedoch kann die Dunkelziffer schon sehr hoch sein. Daher kann das RKI bisher nichts genaues sagen. Du kannst halt nicht einen Großteil der Bevölkerung testen.

    viele Grüße, Lothar

  • Ich nehme das Risiko nicht auf mich. Das steht fest.:klug:

    Jetzt gibt es noch Probleme mit der Urlauber-Rückholung. Viele können nicht mal zum Flugplatz fahren.

    Gunter, bleib mit Deinem Wohnmobil lieber im Lande und nähre Dich redlich.


    Außerdem bin ich Dir eine Antwort schuldig im anderen "Fred". Abends muss ich den PC ausschalten. ,..:hail:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Wenn das jetzt noch Monate dauert, dann gute Nacht.

    So isses - KLICK MA DRUFF

    Der dort formulierte Wellenansatz scheint realistisch, allerdings weichen die Thesen vom Fallmodell China ab. Die melden wohl aktuell Neuinfektion von Einreisenden, aber keine lokalen Neuinfektionen. Die Quarantänezeit in China war überschaubar und wurde ja schon langsam aufgehoben. Im o.g. Thesenpapier wird darauf verwiesen, dass das Zeitfenster wesentlich länger sein müßte, sonst würden die Zahlen der Infizierten wegen mangelnder Immunisierung wieder aufflammen. Klar, das ist schwer zu fassen und der Vorbehalt wurde formuliert, aber Ich bin über die Abweichungen etwas irritiert.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Da passt so einiges nicht mit der jetzigen Situation zusammen...:müde:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Da passt so einiges nicht mit der jetzigen Situation zusammen...

    Genau das ist das Problem - eigentlich sind es zwei verschiedene Herangehensweisen, die weltweit praktiziert werden, wobei es eher ungeplante Herangehensweisen sind:


    Flatten the curve = lange Zeit = lange Durststrecke für die Wirtschaft = weniger Todesopfer = Lebensdauer des Virus global extrem unterschiedlich


    Schnelle Herdenimmunität = sehr kurze Zeit = kurze Durststrecke für die Wirtschaft = sehr viele Todesopfer = Lebensdauer des Virus global gering

  • Abstand halten: Bei uns lässt sich das arrangieren.

    Aber in vielen Ländern ,wo die Armut dicht an dicht in Blechhütten wohnt, (Favelas) da sehe ich schwarz

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Nun ja ,


    wenn Madame Merkel das so vorträgt , ist die Nation beruhigt :luxhello:.


    ABER,

    es ist Ländersache --> Föderalismus .


    Gruß

    Uli

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich?

    Ich habe letzte Woche nur gedacht "na endlich!"


    Warum? Nun, hier lief alles bis dahin im Urlaubsmode!

    Die Kaffees.... bumsvoll! Abstand? Nee, da wurden noch Stühle an den 4er Tisch gezogen, damit alle Ihre Latte Matschiato abstellen konnten!

    Auf den Wertstoffhöfen waren Schlangen, bis auf die Strasse und entsprechend war in den Baumärkten wohl sehr viel los!

    Wenn Du dann nach Hause kommst und eine Gruppe von 10 bis 12 Teenager auf dem Rasen sitzend siehst.... selbst falls sie es eigentlich gut meinen und gemeinsam lernen, das geht nicht!

    Und Urlaubsmode ist übertrieben? Ja, nee, is klar! Warum hat die Politik so schnell die Nord- und Ostseeinseln abgeschottet? Weil es viele für eine tolle Idee fanden, erst mal in die vorgezogenen Ferien zu fahren.

  • Hi, Dirk.

    Da gibt es ein Fensterchen, FF-F, "Du wirst eingeladen". aktuell 5 Mitglieder online.

    Ist das ein Spaß. Was muss man da tun?

    Zum Spaß hätte ich ein Foto, das ich aber nicht hier reinstellen kann. Privatsache. Früher hatte ich mal Deine Mailadresse. Leider verlustig...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Oben , Konversationen, rechtes Fenster, DISCORD, Connect...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Discord ist eine extra-Anwendung, die herunterladen und installieren musst, dann können wir dort miteinander reden.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Danke. So was dachte ich mir. Aber fragen musste ich halt, bevor die Welt untergeht...:thumbsup:

    Hehe, Dirk, DISCORD ist immer im Forum zu sehen. Kohlenstaub vor der Linse :weg: