• Offizieller Beitrag

    Danke, ich nutze P3D V4, da passt es ja.


    Trotzdem und trotz erneutem Studium des Handbuchs bleiben alle Panel schwarz, die APU läuft, ein Engine Start erfolgt nicht (auch nicht mit 30 sec Verzögerung, wie im Handbuch beschrieben.) Irgendetwas klemmt da noch...


    Ein Reboot hilft, läuft alles...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter ,


    freut mich , dass der MV-22B_v2 bei Dir funktioniert .

    Selbst habe ich nur FSX , also kein P3D V4.


    Bei kniffligen Fragen , die ausschließlich von P3D v4 herrühren , da gibt es Experten zum

    Thema MV-22B_v2 beim SOH-Forum ;

    Ausführlicher Thread : http://www.sim-outhouse.com/so…2B+Osprey+Rel2.0+released

    Neuer Thread : http://www.sim-outhouse.com/so…2B+Osprey+Rel2.0+released


    Gruß


    Uli

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

    • Offizieller Beitrag

    Ja, danke, habe ich gefunden. Wichtig für P3D ist, die Angaben für den Overhead View zu ändern, sonst sind die Switches ganz oben nicht erreichbar. Aber das ist gut beschrieben, klasse Flieger für P3D und FSX!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Der letzte Samurai


    0XaXIvX.jpg

    TEST+++TEST+++TEST
    Das Repaint stammt aus der MV-B22_v1.0-Serie , mit Zutaten aus
    der neuen MV-22B_v2-Reihe .
    Mein System : Try and Error :thumbsup:

    Gruß
    Uli

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

    • Offizieller Beitrag

    Sieht gut aus!

    Ich fliege die MV-22 jetzt sehr gerne in P3D, sehr gute Umsetzung!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hm, ich glaube ich muss mich mit diesem Thraed mal näher befassen. Ich kriege den Vogel zwar in die Luft, aber weder lassen sich die Gondeln bewegen, noch bewegen sich die Rotoren. Das Teil fliegt einfach mit stillstehenden Rotoren und nach oben gerichteten Gondeln.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du mal Zeit hast, können wir uns mit Discord über den Vogel unterhalten.


    Die Gondeln lassen sich mit der Aileron-Trim-Taste (bzw. Joystick-Zuordnung) bewegen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Manfred ,


    schon mal ein guter Anfang , der Flieger bewegt sich in der Horizontalen.


    Anmerkung

    Bei mir läuft nur FSX auf dem Rechner. Für P3D kann Gunter etwas beisteuern .


    Wie schaut's im Overhead-Panel aus ?

    1.)Die Rotordrehung hängt an den zwei Stellhebel , Diese mit dem

    Maus-Cursor vorschieben .


    2.) Die Triebwerksgondeln anheben / absenken

    Tastaur : Ctrl (bzw. Strg) + Pfeiltaste aus dem Viererblock :

    Gondel hoch re Pfeil , linker Pfeil Gondel absenken.


    Wenn das soweit funktioniert , im Cockpit-Panel die Anzeige : ACT / SPECIAL FATURE , wegklicken.

    Sonst rotiert der Fieger um die Längsachse bei etwas heftiger Schräglage . Und man bekommt ihn nicht wieder vom Boden hoch , falls er funkenstiebend aufgesetzt haben sollte. Das würde dann nur gehen mit Anlauf oder FSX Neustart.


    Gruß


    Uli


    P.S. Sehe gerade , dass Gunter mit dabei ist :thumbsup:

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • Die Gondeln lassen sich mit der Aileron-Trim-Taste (bzw. Joystick-Zuordnung) bewegen.

    Jupp, habe ich auf dem Joystick auch so belegt, aber weder mit Joystick noch am Overhead-Panel tut sich da etwas.


    Ist aber im Moment auch nicht so wichtig. Habe zur zeit andere probs, weil meine Webseite gehackt wurde und die Vogelfluglinie wartet auch noch auf ihren Weiterbau :rolleyes:

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • MV-22B_V2.0 / FSX / WIN-7 / 64bit


    Alles klar Manfred ,


    viel Erfolg bei Deinen Vorhaben mit Deiner Webseite und der Vogelfluglinie .


    Bei der MV-22B_v2.0 tut sich von seiten Maryadis und den Co-Producer noch einiges .


    Gruß


    Uli.

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du die APU auf Run gestellt? Da es ein Geräusch gibt, wenn man den Flieger geladen hat kann man es leicht übersehen, dass die APU noch auf Cranck steht.

    Tut mir leid wegen Deiner Seite, das ist zu ärgerlich...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • APU - Hilfstriebwerk

    LCrFykL.jpg


    GevpF65.jpg



    Aussenbeleuchtung


    Anmerkung

    War vorher bei der MV-22B_v1.0 einfacher


    Nachfolgend Handhabung in der Neuen VERSION MV-22B_v2


    YN1wxcS.jpg


    Reihenfolge:

    LIGHTING

    1.) CDU

    2.) LTS

    3.) MASTER CTRL / dann die entsprechenden Einstellungen


    U-R

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

    4 Mal editiert, zuletzt von Ulrich-Richard () aus folgendem Grund: Schreibfehler

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, war vorher einfacher. Sieht aber gut aus!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • LIGHTING

    Landelichter + Positionslichter



    f5mvX6p.jpg

    Für "neue" Leser , zunehmend verlagert sich die Bedienung der
    verschiedenen Funktionen in's Cockpit hinein , weg von der PC-Tastatur .

    Gruß

    Ulrich-Richard

    P.S.: Die Hebung oder Senkung der Triebwerksgondeln , mittels Aileron ( Querruder ) ,
    habe ich bei meinem "Thrustmaster T-Flight-Hotas-X" nicht hinbekommen.
    Hier muß ich mich mit der PC-Tastatur behelfen.

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

    • Offizieller Beitrag

    Es ist die Querruder-Trimmung dafür vorgesehen. Die habe ich auf eine Achse des Thrustmaster Warthog gelegt und damit lassen sich die Gondeln gut bewegen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • OFF TOPIC

    Wer gern , ab und zu , alte Modelle der FSX_ V-22-OSPREY fliegt ,

    aber der Flieger leider nicht VTOL sondern nur VSTOL , also Start/Landung

    mit kurzem An- und Auslauf beherrscht ,

    INFO an mich

    PcuhiNQ.jpg


    Gruß

    Ulrich-Richard

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das Angebot, im P3D klappt es gut mit VTOL!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich finde diesen Freewarefliege genial....leider ist bei mir die Sicherung fürs Licht durchgebrannt? oder so??...obwohl ich die Einschaltprozedur nach Vorschrift durchführe leuchtet keine Lampe außen ?? Vielleicht hat jemand einen Tipp....



    Hier eine Rundflug bei schlechtem Wetter...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du so probiert, wie Ulrich-Richard es oben beschrieben hat?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • genau so, ist im Video auch so dargestellt.....bloß ohe Pfeile und so.. bei Sekunde 42 schalte ich ein.. APU läuft da bereits

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter