Airlines am Boden

  • Eine neue Währung ist ohnehin immer Thema. Am besten diesmal mit den Ländern, welche eine ähnliche Politik verfolgen.

    Dann können ja die Länder, die sich immer durch Währungsabwertungen gerettet haben (Italien usw.)

    ihre eigene Währung eröffnen.

    Aber es knallt dann furchtbar. Alleine die Schulden bei der EZB wo wir schon mit drinhängen.


    Also eine Währungsunion ohne politische Union funktioniert nicht. Die Folge ist ein extrem labiles System mit einer Minuszinspolitik.


    Ich hoffe es gibt da Plan B (neue Währung die schon gedruckt ist) in den Schubladen, mit einigen Ländern der bisherigen Union.

    Wahrscheinlich wollen die hier deshalb bald Banknoten verbieten, damit das alles nur noch virtuell ist.


    Diese Krise hat halt politische und wirtschaftliche Dimensionen.

    viele Grüße, Lothar

  • Top Matze, danke für die Quelle, die kannte ich noch nicht.


    Ich sage mal so, da ich einige Leute aus dem Gesundheitswesen kenne, weiß ich schon, dass die vorher schon auf dem Zahnfleisch gelaufen sind. Deswegen nehme ich das schon recht ernst was jetzt ist. Es reicht nur zu wissen, dass die Krankenhäuser gewinnorientiert arbeiten müssen.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Die Airlines halten das noch zwei bis drei Monate durch, dann sind die pleite.


    Wie lange werden die Leute Angst haben wieder zu fliegen? Ich vermute leider mehr als drei Monate. An dem Bereich hängen doch hunderttausende Arbeitsplätze.

    viele Grüße, Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Haltet Euch doch BITTE zurück! Muss man denn jeden Thread, der eine politische Komponente hat, sofort zumachen?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Da ja nun sehr viele Flieger am Boden bleiben ist es doch die beste Gelegenheit mal zu überprüfen (an Hand von Messungen) wie viel Flugzeuge wirklich zur Klimaveränderung und Luftverschmutzung beitragen.


    Viele Grüße der Schrauber

    Ich habe gestern Abend mal Radar24 auf dem PC (nicht nur auf dem Smartphone) eingeschaltet. Und die vielen Flugzeuge durchgezählt, :müde:die auf der Welt gerade in der Luft sind, und mit den 3 Wochen vorher Gezählten verglichen. Ich merkte keinen Unterschied. Und die Kondensstreifen am gegenwärtig blauen Himmel haben auch nicht abgenommen.


    Es sind ja auch die "stillgelegten" Flugzeuge am Himmel, die die 100 000 Urlauber aus der ganzen Welt abholen müssen. Somit sind Messungen kein Beweismaterial. :fridge::thumbsup:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Interessant, dass Du das auch so siehst. Ich hatte Montag mal die Ankunft/Abflug Übersicht für Frankfurt angeschaut, da war auch sehr viel los. Allerdings müssen es deutlich weniger Füge sein, da ja in den meisten Ländern nicht mehr gereist werden darf, das kann nicht ohne Folgen für die Anzahl der Flüge bleiben.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Mein Schulfreund in New York macht Fahrdienst zu den Airports Newark, La Guardia und

    John F. Kennedy. Er erzählt mir, das es für ihn ein völlig ungewohntes Bild ist. Wenn er auf einen

    Kunden wartet kommt kaum noch ein Flugezug. Er ist es gewohnt, das Flugzeuge sonst in unablässiger

    Folge kommen und gehen. Den letzten Kunden hat er letzten Freitag gefahren. Jetzt ist er gegroundet,

    niemand will mehr flliegen. Der Einnahme Verlust für ihn ist beträchtlich weil die Einnahmen gehen gegen

    Null. Etwas erstaunt war ich dann doch als ich die vielen Flugzeuge mit Flightradar24 sowohl über

    Europa als auch in den USA sah.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Das hat mich auch verwundert. Als ich am Montagabend nach den ganzen Nachrichten mal Flightradar geöffnet habe, dachte ich eigentlich auch, dass der Luftraum (fast) leer sein würde aber Pustekuchen. Selbst Turkish Airlines, von denen ich 5 Minuten vorher noch gehört hatte, dass sie D-Land seit dem Mittag nicht mehr anfliegen war gerade im Anflug auf EDDH.


    Auch heute noch ist eigentlich alles vertreten, egal ob Eurowings aus Mallorca oder der A380 von Emirates aus Dubai und wenn man sich mal das augenblickliche Luftverkehrsbild über Europa ansieht, kann ich da auch keinen Unterschied zu vorher erkennen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • da mir einfiel, dass ich letztens noch was mit einem Auge nebenbei gelesen hatte, hab ich gerade mal nachgeschaut. In einem Artikel im Stern steht es, dass die Fluggesellschaften 80% ihre Zeitfenster an den Airports nutzen müssen, damit diese nicht an die Konkurrenz gehen. Daher Leerflüge mit unnötigem Treibstoffverbrauch. Die IATA fordert schon eine Lockerung der Regeln, um dies zu vermeiden.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Die Europäische Kommission hat am Dienstag der Aussetzung von Vorschriften zugestimmt, die die Fluggesellschaften bisher zu „Geisterflügen“ mit (nahezu) leeren Flugzeugen gezwungen hatten. Der aktuelle Schritt ist allerdings keine Umweltschutzmaßnahme, sondern der Versuch, die Auswirkungen des Coronavirus-Ausbruchs auf die Wirtschaft zu mildern.

    Zum Hintergrund: Die Fluggesellschaften erhalten Start- und Landerechte auf den europäischen Flughäfen. Somit gibt es Zeitnischen, in denen sie landen und starten dürfen – jedoch in gewisser Weise auch müssen, da sie Gefahr laufen, diese „Slots“ zu verlieren, wenn sie sich innerhalb eines Kalenderjahres nicht an mindestens 80 Prozent dieser Zeiten halten.


    Hier gehts zum ganzen Artikel


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube Chemtrails kann man nicht einfach so von 100 auf 0 absetzen...

    ja natürlich nicht :punk:, die werden sonst ganz schlimm krank:krank:

  • Ok, daß Konzerte, Sport- und andere größere Veranstaltungen gecancelled sind ist natürlich sinnvoll.

    Aber was ist eigentlich mit Gottesdiensten?

    In vielen Teilen Deutschlands und der Welt gehört das gemeinsame Beten zur

    Elementarkultur. Auch und gerade in den USA

    Kann man so etwas verbieten?

    Zumal das sog. "Abendmahl" der ideale Seuchenverbreiter ist, es sei denn man ersetzt den Meßwein

    durch Sagrotan oder Domestos...

    Ich denke da hat sich noch kein Innenminister explizit zu geäußert, da könnte man es sich mit einigen

    Wählern verscherzen.

    Und von Seiten der Kirche ist bisher (wie sonst üblich) auch noch kein Schuldiger benannt worden :böse:


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

    Einmal editiert, zuletzt von nevertrustasmilincat ()

  • Bund und Länder verbieten bis auf weiteres Gottesdienste, Treffen in Vereinen und Busreisen. Das geht aus einem Beschluss der Bundesregierung und der Regierungschefs der Länder hervor.


    Dort heißt es unter anderem unter Punkt drei: Zu verbieten seien "Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften".

    Quelle: dpa

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Mensch, bin ich froh. Habe ich mir doch gerade erst einen neuen Bibel TV Sender gemietet. Gang zur Kirsche überflüssig :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Die Weihwassernäpfchen an den Kirchentür-Eingängen, in denen Hunderte, Tausende beim Betreten sonst ihre Finger drin waschen, sollen auch nicht mehr mit den Fingern benutzt werden.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Die Weihwassernäpfchen an den Kirchentür-Eingängen, in denen Hunderte, Tausende beim Betreten sonst ihre Finger drin waschen, sollen auch nicht mehr mit den Fingern benutzt werden.

    Hm, da wäre es doch ganz praktisch wenn man das Weihwässerchen mit Desinfekionswässerchen austauscht :yes::pfeif:

    Aber das wird dann bestimmt sofort geklaut und für viel Kohle in der E-Bucht verhökert :lol:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de