Active Sky Parsing Fehler

  • Moin zusammen,

    active Sky funktioniert nicht mehr. Ich bekomme eine Meldung die lautet wie folgt:

    User weather parsing error

    An attempt to load a user weather file created on another machine failed

    Please ask user that created the file to regenerate it and than try again

    Switching to live mode


    Ich habe mir das mit Deepl übersetzenb lassen und das lautet dann so:


    Benutzer Wetter Parsing Fehler

    Ein Versuch, eine auf einem anderen Rechner erstellte Benutzer-Wetterdatei zu laden, schlug fehl

    Bitten Sie den Benutzer, der die Datei erstellt hat, sie neu zu generieren und versuchen Sie es dann erneut.

    Umschalten in den Live-Modus.


    Sehr gut übersetzt, wie gewohnt, nur hilft mir das überhaupt nicht weiter.

    Was hat das jetzt zu bedeuten?:hm:


    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • habe schon einmal gegoogelt, was denn so ein Parsing Fehler eigentlich ist.

    Ich bin da nicht so richtig schlau geworden.

    Mir kam die Erklärung etwa so vor wie ein pfiffiger Berliner das erklären würde

    wenn er es auch nicht so genau weiß

    Parsing Fehler, det is wie wenn also, det is n Fehler der parsiert:lol:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    active Sky funktioniert nicht mehr. Ich bekomme eine Meldung die lautet wie folgt:

    User weather parsing error

    An attempt to load a user weather file created on another machine failed

    Please ask user that created the file to regenerate it and than try again

    Switching to live mode

    Moin Horst,


    hast du eventuell eine SIMBRIEF WX Datei geladen :hm:


    Versuche mal folgendes : speichere den Flugplan als PLN Datei und lade das separat in ASK hoch.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Moin Klaus,

    Ich hatte einen Flug vorbereitet und wie üblich zunächst via SimBrief den Fugplan

    erstellen lassen. Als ich dann später AS gestartet habe kam diese seltsame

    Fehler Meldung. Daraufhin habe ich P3D beendet und habe den PC neu gestartet.

    Dann habe ich AS ohne P3D gestartet und bekamm erneut diese Fehler Meldung.

    Als diplomierter Mausschubser habe ich dann etwas in AS angeklickt, mit dem

    nervösen Zeigefinger. Plötzlich funktionierte AS wieder. Das heißt AS funktioniert wieder

    aber ich weiß nicht warum. Ganz nach dem Motto: Therie ist wenn man alles weiß und

    nichts funktioniert. Praxis ist wenn man nichts weiß und alles funktioniert.:hm:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Ich versuchs mal:

    Derjenige der den Simbrief Flugplan erstellt hat, hat auch das Wetter mitgespeichert.

    Das ist immer Problematisch, da damit auch seine Einstellungen für das Wetter mitgespeichert sind - die aber nicht zu Deinem Setup passen.

    Das gibt dann die Fehlermeldung.


    Ich vermute das Du in AS mit realem Wetter fliegst und nicht mit historischem Wetter.

    Der Flugplan enthält quasi das historische Wetter, da dieser ja wer weiss wann in Simbrief hinterlegt wurde.


    Versuche einen Flugplan ohne Wetterdaten von Simbrief zu bekommen.

    Den Flugplan lädst Du später selbst direkt in AS rein.


    Wolfgang

  • Moin Wolfgang,

    das liest sich ja gut. Jetzt weiß ich erst einmal was diese Fehlermeldung zu bedeuten

    hat. Ja, ich nutze das reale Wetter. Die Fehlermeldung ist allerdings nicht wieder aufgetreten.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, wenn man nicht explizit mit historischem Wetter fliegt sollte man das Wetter immer separat von AS rechnen lassen ( also Flugplan dort hochladen und dann schauen )

  • Moin Klaus,

    wie schon geschrieben, ich fliege immer mit realem Wetter. Die

    Prozedur ist immer gleich. Flugplan von simbrief holen, in FSLabs

    FMGC eingeben, AS starten. Hat bisher nie Probleme gemacht. Deshalb

    konnte ich mit der Fehlerbeschreibung und mit den Erklärungen in Google

    nicht so recht etwas anfangen:müde:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Wenn man einen Flugplan erstellen lässt sollte doch nie das Wetter dabei sein, oder? Ist mir neu, dass das Wetter mit abgespeichert wird. Oder ne Funktion die ich nicht kenne.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Ich habe bei der CRJ Flugpläne von Simbrief gesehen wo Wetterdaten mitgespeichert waren.

    Ich vermute man kann das bei Simbrief abschalten.


    Bei mir sieht ein Flugplan vom A333, ohne SID und STARS, so aus:

    [CoRte]

    ArptDep=EDDF

    ArptArr=GCTS

    Airway1=Y163

    Airway1FROM=ANEKI

    Airway1TO=HERBI

    Airway2=Y164

    Airway2FROM=HERBI

    Airway2TO=OLBEN

    Airway3=UN869

    Airway3FROM=OLBEN

    Airway3TO=RUSIK


    Währe interessant zu sehen, ob der original Simbrief Flugplan anders aussieht.

    Den. flp kann man einfach mit dem Editor öffnen.


    Wolfgang

  • Wo finde ich den Flugplan, damit ich ihn öffnen kann.

    Null Ahnun wo der abgelegt ist

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Das steht im Handbuch des Flugzeugs. Im übrigen hat AS im Moment Probleme mit den verschiedenen Servern, steht im Eröffnungs-Screen von AS.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)