landingrate monitor & landingrate master

  • Servus,


    für alle "Hard Core Simmer" gibt es ein neues/weiteres Tool, dass einem eine ganze Datenladung an Info´s gibt, die man(n) nach einer wieder mal versauten Landung, eigentlich nicht wissens will. Aber eagl, da wir Virtuellenpiloten uns im Ehrgeiz ja nicht von Realen unterscheiden, musste ich das mal antesten.

    Normalerweise benutze ich diesen hier: https://www.lrmclient.org/


    Dann habe ich aber dieses script entdeckt https://github.com/hotbso/landing_rate und das kommt gleich noch mit ein paar Details daher ala: Höhe über threshold, Distans vom threshold, IAS und Abweichung von der centerline in ft und Grad. Das Ganze scheint mit den Standard Airports recht gut zu funktionieren. Bei Add On Airports habe ich da meine Zweifel, da die Daten vom "Runway Maker von P. Dowson" aus den *.bgl" gelesen wird.


    So schaut das dann aus.


    38055603zt.png


    38055609mg.png


    Viel Spaß beim Ausprobieren.


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

    • Offizieller Beitrag

    Danke, coole Sache.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)