P3D - Neue Version

  • Hallo Zusammen,


    ziemlich still zur Zeit. Ist mir etwas entgangen?


    Mike

    Hey Mike,


    ich glaube, da wird nicht mehr viel kommen. Ob LM den P3D überhaupt noch weiterentwickelt, wage ich aktuell arg zu bezweifeln.

    Nach den offizellen Ankündigungen seitens Microsoft´s MSFS2020 kam von LM gar nichts mehr. Auch wenn mir der Gedanke aktuell noch nicht so recht gefallen mag, aber ich glaube das Ende des alten MS Flight Simulator und deren Weiterentwicklungen ist gekommen.

    ....LM siehts vielleicht auch so?


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

    • Offizieller Beitrag

    Abwarten! Es muss sich erst zeigen, ob der neue Sim tatsächlich das hält, was er verspricht. Schon bei jeder neuen Version des FluSi von MS wurde die jeweils vorherige Version totgesagt. Und der FS9 hat immer noch viele Nutzer. Ich denke, dass es etliche Jahre einen Parallel-Betrieb geben wird. Zumindest so lange, bis Multiplayer, VR, Verbindung mit Vatsim & Co funktionieren.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ...gebe ich dir zum Teil recht Gunter, aber mit dem MSFS2020 kommt endlich eine Graficengine die die aktuell Hardware zu nutzen mag. Multicore wird der P3D nie vernünftig können, wenn man nicht komplett neu entwickeln will. Ob LM dazu Willens ist und das überhaupt zu den aktuellen Lizenzpreisen stemmen kann, kann ich mir mit der Ankündigung des MSFS nicht vorstellen.


    VG

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube auch nicht, dass LM ein Konkurrenz - Produkt aus dem bestehenden P3D entwickeln will oder kann. Aber sie nutzen die vorhandene Technik für andere, einträglichere Anwendungen und werden diese - nach meiner Meinung - nicht wegen MFS 2020 einstellen. Und dann könnte auch für P3D weiterhin etwas abfallen.


    Wir werden sehen.


    PS: Gerade lese ich bei Heise, dass MS die Entwickler-Updates wegen des Corona-Virus zurückgeschraubt hat. MS bittet die Entwickler, zuerst auf ihre Gesundheit zu achten.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)