Freeware von Aerosoft - Mitchelwings U2 (PBR Add-On)

    • Offizieller Beitrag

    Interessant! Danke für den Tipp!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Gab es den "Fastnurflügler" nicht schon mal, oder zumindest so ähnlich für den FSX:hm:.


    Auf jeden Fall ein lustiges Fliegerchen, macht bestimmt Spaß.

    Kann man das mit Feuerzeugbenzin fliegen:hm: in echt meine ich oder gibt's den nur als Flusi-Flieger.

  • Ja genau, der kleine Flieger wurde ursprünglich für den FSX entwickelt und wenn man nach dem Datum im Handbuch geht, dann muss das schon 2011 gewesen sein. Denn da steht: Copyright © 2011 Dave Rowberry


    Im Moment bekomme ich das Flugzeug allerdings nicht geladen. Weder im laufenden P3Dv4 noch im Vorauswahl Menü. Die Prepar3d.cfg hatte ich schon neu generieren lassen.


    Dran bleiben du tuen musst. Würde Yoda sagen :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    schon mal ins Rootverzeichnis des P3Dv4 installiert:hm:

    Ich hatte da , mit carenado ein Problem wenn ich die ausserhalb des P3D installierte.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Kann man das mit Feuerzeugbenzin fliegen

    Ja, wenn's bleifrei ist...

    Mußt aber 2T - Öl mit beimischen, das ist ein japanischer 250-er Einzylinder Zweitakter mit 22PS ! :woot:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Mitchell_U-2_Superwing

    Der Bausatz für den Flieger kostet etwa 5500$ + 2500$ für den Motor (falls der überhaupt nötig ist...)

    + Avionik (Kanarienvogel im Käfig, ein Bleilot, Kompaß aus'm YPS und ein Wollfaden).

    :klug:

    Wer sich scheut im Baumarkt Säckeweise Kunstdünger zu kaufen kommt kaum billiger in die Luft :lol2:


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Jetzt klappt alles!


    Mein Fehler war, dass ich noch die Vorgängerversion installiert hatte (Im Hauptverzeichnis des P3D) und die neue Version noch nicht als Add-On Package angemeldet war. Habe dann aber sofort eine kleine Runde gedreht :)


    Hier in der Nähe von Essen ...


    2020-2-22_21-46-7-319.jpg


    ... über dem Baldeneysee


    2020-2-22_21-46-20-235.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Der Bausatz für den Flieger kostet etwa 5500$ + 2500$ für den Motor (falls der überhaupt nötig ist...)

    + Avionik (Kanarienvogel im Käfig, ein Bleilot, Kompaß aus'm YPS und ein Wollfaden).

    geniales Teil. Leider benötigt man für sowas einen Flugschein. Man braucht hier für alles einen Schein. Selbst zum Angeln oder zum Surfen. :leider:

    Das das ist hier völlig übertrieben in Sachen Regulierung. Man sollte den Bürgern mehr Freiheiten erlauben damit die sich so ein Ding selber basteln können und völlig frei umherfliegen können. :thumbsup:

    viele Grüße, Lothar

  • Das das ist hier völlig übertrieben in Sachen Regulierung. Man sollte den Bürgern mehr Freiheiten erlauben damit die sich so ein Ding selber basteln können und völlig frei umherfliegen können.

    Sehe ich ein bissl anders...

    In Alaska oder Nordkanada wäre so ein Schein wohl nicht so wichtig, da regelt das die Evolution am

    Berg (oder im Bär).

    Aber wenn man sich ich mir anschaue was manche Hilfshumanoide hier allein schon mit ihren Drohnen,

    Andere mit ihren Autos etc. etc. anrichten halte ich strikte Zivilisationsregeln in dicht besieldetem Gebiet

    für notwendig.


    Aber ich glaube in der südamerikanischen Pampa oder der südafrikanischen Steppe kannst Du das

    machen wie Du Bock hast wenn Du auf der Facenda oder Deiner kleinen (weißen, ehrlich erworbenen :achtung:)

    Farm bleibst...

    Ich denke selbst in den meisten Regionen Nordamerikas kann man noch nach Herzenslust

    Gustav Weißkopf spielen, aber über europäischen Ballungsräumen möchte ich einen Verkehrsminister

    nicht in so einem Gerät über mir kreisen wissen, der nicht mal Roller fahren kann.


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • natürlich würde das erhebliche Kollateralschäden verursachen. Die Spreu vom Weizen trennen. In den Nachrichten gibt es dann tägliche Berichte von Verrückten, die in ein Boeing 737 Triebwerk geraten sind, in einem Schornstein gelandet, sich in der Luft zerlegt haben.

    Aber stimmt, hier in NRW, könnte das problematisch werden.

    Aber in Zukunt gibt es vollautomatische Drohnen, mit denen man risikolos von A nach B fliegen kann. Dazu wird man keinen Flugschein mehr benötigen. Aber man fliegt dann auch nicht selber. :unsure:

    viele Grüße, Lothar

  • Aber in Zukunt gibt es vollautomatische Drohnen, mit denen man risikolos von A nach B fliegen kann. Dazu wird man keinen Flugschein mehr benötigen.

    Zu tief ins Bärchen gehorcht? :lol2:

    Dorothee braucht doch nicht mal ein solches Flugtaxi, die braucht doch nur 3 Mal ihre Hacken

    zusammenschlagen und "there's no place like..." zu flüstern. :vogel:

    Ich glaube die ist schon zu oft mit dem Edi in den Hauptbahnhof eingestiegen...

    https://genius.com/Edmund-stoiber-transrapid-rede-annotated


    "Bin ich gelaufen durch Matsch und durch Dreck.

    Komm' ich zu Zug ist Bahnhof schon weg!


    Denk' ich bei mich ist mir doch egal,

    fahr' ich eben mit Wartesaal! "


    (Verfasser leider unbekannt)


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Man sollte den Bürgern mehr Freiheiten erlauben damit die sich so ein Ding selber basteln können und völlig frei umherfliegen können. :thumbsup:

    Ich fordere Freiheit für den Mitchelwing :yes::lol:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de