Crosswind Ruder Pedale funktionieren nicht mehr

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    während des letzten Fluges heute morgen funktionierten die Crosswind Pedale noch einwandfrei. Nach einem neuen Start des Rechners spielen die Pedale jetzt verrückt.

    Die Inputs generieren die tollsten Ausschläge von Quer- und Höhenruder, Bremsen gehen nicht mehr, alles ein wüstes Durcheinander. Das Kalibration Tool von Crosswind soll ja intuitiv sein, aber es erschliesst sich mir nicht, welche Achse welchen Buchstaben haben soll. Ebenso weiß ich nicht, ob nach der Kalibrierung Daten in die P3D-Einstellungen geschrieben werden oder nicht?


    Wer kennt sich mit den Pedalen aus und kann mir helfen?


    Danke!


    Ergänzung: Die Pedale haben ein eigenes Tool zur Kalibrierung und nur dieses soll genutzt werden. Ich habe bereits versucht, ein anderes USB-Kabel zu nutzen und einen anderen Port, hilft nichts. Weiterhin zeigt die RAW-Werte-Anzeige ständig Werte an, ist das so richtig? Und schliesslich passiert es öfter, dass P3D crasht, wenn die Pedale eingesteckt werden.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Danke, der war es nicht, den habe ich nicht installiert.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    ich kenne die Hardware nicht :sagnix:


    wird aber bestimmt über USB angeschlossen oder:hm:


    Mal das übliche vorgehen ---> Pedale abstöpseln ---> PC aus und wieder anstecken bzw. nach neuer Hardware suchen lassen .... Probiert :confused:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, natürlich alles probiert. Ich hoffe, dass jemand hier auch diese Pedale nutzt und mir die Einstellungen erläutern kann...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    :hm:

    jau ...

    Zitat

    High resolution contactless magnetic sensors guarantee high precision without degradation over time, making spikey potentiometers thing of the past. Modern electronics provide up to 500 updates per second

    3rd generation triaxis digital Hall sensor on rudder axis ( 4096 positions ) and analog hall's for brakes ( 2048 positions per brake )

    da gibt es nicht viele Möglichkeiten:rolleyes: , entweder der USB Port deines Boards hat ne Macke oder aber an den Pedalen ist etwas hardwareseitig nicht OK.


    wenn die Dinger erkannt werden von W10 sollten sie auch funtzen. Im Gerätemanager sind die Teile aufgeführt:hm: soweit hatten wir uns ja wohl schon geeinigt oder:opi:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sind sie, auch im P3D. Dann haben sie wohl eine Macke, denn ein anderer Port und ein anderes Kabel haben nicht geholfen.

    Ich schreibe die Firma mal an.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Nein, leider nicht. Das geht erst nächste Woche. Ich werde berichten...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)