FSLabs Update's

  • Hallo Stefan,

    mit dem Update auf FSLabs v5.0.1.151 habe ich ein Problem.

    Alle Einstellungen sind fehlerhaft oder sind gelöscht. Z.B. alle

    Zuordnungen taster und Schalter mit Linda stimmen nicht mehr

    und müssten neu zugeordnet werden. Der Schubhebel lässt sich nicht

    mehr mit FSUIPC einrichten. die Bugradsteuerung geht auch nicht mehr.

    Ein Verhalten als wenn die Einstellungen doppelt belegt sind.

    Hast Du vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe schon

    viel Zeit investiert, um das Rätsel zu lösen, bisher erfolglos.

    Am liebsten würde ich den A320 platt machen und die Vorversion wieder

    installieren.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Servus Horst,


    sorry, ich verstehe dass leider auch nicht. Ich habe bei mir einfach nur die Installer als Admin ausgeführt und den Bus installiert. Bei allen 3 Airbus gab es keinerlei Probleme.

    Wenn Du die Vorversion noch hast, dann installierst Du am Besten diese wieder.


    Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Moin Stefan,

    danke für Deine Antwort. Also, inzwischen habe ich die "alte" Version wieder installiert.

    Das bedeutete heute aber nicht, das alles wieder in Butter war. Es ist unglaublich, was

    die Installation der Version v5.0.1.151 alles durcheinander gebracht hat. So etwas ist mir

    in mehr als 20 Jahren Flugsimulator noch nicht passiert.

    Zunächst habe ich in Linda alle Taster und Schalterzuweisungen neu machen müssen,

    auch mit der Installation der Version v5.0.1.101 hatte ich die selben Probleme. Erst mit

    der v5.0.1.101 konnte ich beginnen Schubhebel, Bremsen usw. neu einzurichten. Aber

    es hat heute noch den ganzen Vormittag gedauert bis die letzten Probleme beseitigt waren.

    Das letzte Problem war, die Triebwerke ließen sich nicht starten und beim rechten Tiebwerk

    waren die Umlenkklappen ausgefahren. Dann ist mir nichts besseres eingefallen als die FSUIPC

    Ini Datei platt zu machen und alles noch einmal neu einzurichten. Scheint geholfen zu haben,

    denn ein erster Test zeigte keine Merkwürdigkeiten mehr. Es ist wirklich unglaublich. Selbst für

    den Hubschrauber musste ich die kollektive Blattverstellung in FSUIPC neu einrichten, weil der

    Hubi einfach nicht mehr in der ini Datei existierte.

    Jetzt werde ich dazu einmal einen Bericht verfassen und im FSLabs Forum posten mit der Bitte

    um Support. Nach dem Motto was könnte ich verkehrt gemacht haben, bzw. was ist da schief

    gelaufen. Erst wenn das geklärt ist, traue ich mich noch einmal an die Installation der v5.0.1.151

    heran.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG