X-Plane 11 auf MacBook?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich wollte heute mal probieren, ob mein X-Plane auch auf dem Mac läuft, die Werbung verspricht es ja.

    Leider läßt sich die Demo nicht installieren, da sie angeblich nicht mit Mac OS Catalina kompatibel ist.


    Ist die Vollversion auf einem Mac mit Catalina lauffähig? Muss ich die Mac-Version extra kaufen oder passt die Seriennummer, wenn ich die Windows-Version vorher deinstalliere?


    Dazu finde ich nichts im Netz.


    Danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Euch!


    Mein MacBook hat einen i5 Dual Core mit 2,7 GHz, 8GB RAM und eine Intel Iris GrakA 6800. Keine Ahnung, ob das geht.


    Die Lösung im Aerosoft-Forum hat geholfen, danke! Jetzt probiere ich es einfach mal...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Es funktioniert, im Prinzip. Die Grafik ist ok, die Leistung dürfte knapp ausreichen. Es fehlt lediglich am Speicherplatz und am Multiplayer wie JoinFS, das nicht auf Mac läuft.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)