ReShade im X-Plane?

  • Meine Fortschritte im X-Plane gehen zügig voran. Gestern habe ich angefangen mit der Graphik-Engine (OpenGL) herum zu testen und mir dazu das ReShade (neue Version, 4.5.x) installiert. Das ist ja ein mächtiges Teil, mit Duzenden oder 'zig fx-Tools. Einige davon sind bombastisch, andere wohl eher zum wegklicken. Aber so richtig zielführend und resultatorientiert waren meine Versuche nun doch nicht.

    :müde:


    Deshalb meine Frage:

    Gibt es eine Anleitung oder Übersicht über die vielen fx-Tools? Oder ein Verzeichnis von "vorher/nachher"-Einstellungen, aus dem man(n) sich die wirklichen Perlen heraus picken kann? Und schliesslich sogar Informationen, wie und womit man optimale Resultate erreicht?


    PS: Vor allem bin ich an Schärfe (Sharpen), Farboptimierung auf meinen Orthos (Tint, Hue) oder auch HDR (für meinen 4K-Monitor) interessiert …


    Wer hat Erfahrungen und kann Tipps & Tricks liefern? Danke :tag:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro