ORBX Central - Meine Produke

  • Habe erst kürzlich ein Update des ORBX Central durchgeführt. Seit dem habe ich unter "Meine Produkte" mehrere neue Einträge: RealLight, TrueGlass und XMLTools:


    orbx_central_produkte.jpg


    Weiß vielleicht jemand was es damit auf sich hat, also warum TrueGlass und RealLight, die eher in die Kategorie Luftfahrzeug gehören, auf einmal dort auftauchen? Bevor ich dazu eine Installation starte um zu sehen was damit gemeint ist, wollte ich mal fragen wer damit schon Erfahrungen sammeln konnte.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Das ist ja mal interessant!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Das sind Komponenten als Vorbereitung für den Verkauf von Milviz-Produkten über die Orbx Plattform.

    Wurde heute offiziell bestätigt und die Produkte sind bei ORBX auch bereits gelistet.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Nix für mich dabei :) Oder gibt es eine Empfehlung was man unbedingt haben sollte?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an... die PC6 Porter ist hervorragend gemacht. Etwas fürs Buschfliegen, oder in den Bergen....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Interessant, dass sich Orbx mittlerweile vom Developer auch zum Publisher hin entwickelt. So ganz erschließt sich mir nicht, wo da für wen welche Vorteile rausspringen. Bei Orbx kauft man Milviz jedenfalls etwas teurer als bei Milviz direkt.

    Gruß aus Berlin,

    Markus


    VFR-Fightsimmer.de

    • Offizieller Beitrag

    Interessant, dass sich Orbx mittlerweile vom Developer auch zum Publisher hin entwickelt. So ganz erschließt sich mir nicht, wo da für wen welche Vorteile rausspringen. Bei Orbx kauft man Milviz jedenfalls etwas teurer als bei Milviz direkt.

    Stimmt, bei anderen Publishern auch. Ich kann auch nicht verstehen, was das werden soll...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die Frage die Makus da aufwirf wurde mir am 01.01. per Mail wie folgt von einem Developer beschrieben:

    "Did you know?


    When you purchase at other places than the programmers website or store, you take away up to 35% of their revenew? Yes, read correctly! Some of these resellers do take a commission of 35%! The minimum they charge is 20%, which already is a lot. Now think, who brings those fabulous add-ons to your Flight Simulator? Is it the reseller or is it the programmer? Now think further, if the programmer can not invest in new developments, will the reseller do? I think you get the message."


    Kann mir vorstellen, daß das durchaus so zutrifft... und eine Motivation bei orbx ist.

    Server und IT ist dort ja offenbar für Erweiterungen vorhanden.

    Wobei der Absender der Mail von mir hier nun bewußt nicht aufgegeben wird, denke das ist verständlich.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Also strategische Partnerschaften sind in der Branche nicht unüblich, zum Beispiel Aerosoft vertreibt ja auch Software namhafter Hersteller. In anderen Wirtschaftszweigen wird das auch oft so gemacht, ist also nichts Ungwöhnliches.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Die Tatsache an sich ist sicher nicht ungewöhnlich. Nur war Orbx bisher in der Publisher-Branche nicht tätig, nur im Alleinvertrieb der eigenen Software. Das die sich erweitern wollen, kann ich verstehen, jeder Verkauf generiert Umsatz und bringt - wie Jürgen oben schreibt - natürlich eine Provision in die Kasse.

    Ob Milviz damit seine Reichweite erweitern kann? Ich glaube eher kaum, denn die sind seit langem für hochwertige (und hochpreisige) Produkte in der Szene bekannt.

    Gruß aus Berlin,

    Markus


    VFR-Fightsimmer.de

  • Ob Milviz damit seine Reichweite erweitern kann?

    Aber klar doch. Jemand der kein Konto bei Milvis hat, der kann nun direkt über das Central kaufen, downloaden, installieren.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt alles, aber Support gibt es nur bei Milviz, und da muss man sich ja auch immer anmelden und für jedes Produkt einzeln um Zugang zum Forum bitten.


    Aber wie auch immer, wenn Milviz nicht einen Vorteil sehen würde, würden sie es bestimmt nicht machen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • der Vorteil von Milviz Direktkauf: Paypal, der Nachteil bei ORBX: nur Kreditkarte.

    Gegen meine Überzeugung musste ich mir dann aber trotzdem eine anschaffen, als ORBX mit Xplane-Produkten um die Ecke kam :) gut, dass Amazon auch welche umsonst abgibt :D

    ...aber bisher bin ich immer ohne beim Onlinekauf ausgekommen.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

    • Offizieller Beitrag

    Paypal nimmt auch ordentlich Provision. Ich hatte neulich bei einem kleinen Anbieter Paypal angeklickt worauf eine Hinweis kam, man möge bitte Überweisen oder Kreditkarte nehmen, PayPal sei sehr teuer.

    ORBX hatte zudem ja das Problem, dass PayPal sehr lange nicht an ORBX gezahlt hatte. Das ist einem Bekannten von mir auch passiert, er wartet bis zu 6 Wochen auf die Einnahmen aus PayPal.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Sooooo teuer ist PayPal jetzt aber auch nicht. Aber es läppert sich!


    Dort, bei PayPal, hat man in den letzten Jahren kontinuierlich an der Gebührenschraube gedreht, in welche Richtung gedreht wurde, sollte klar sein ;)

    Wenn ich die Wahl habe zahle ich gerne über PayPal und sehe es auch als kleinen Nachteil nur mit Kreditkarte zahlen zu können.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    äh ja PayPal was ist da der Vorteil gegenüber CC:hm:

    Also es gibt durchaus C- Karten die Gebührenfrei sind.


    Und wenn man sowieso schon CC hat warum dann auch noch PayPal . Obwohl sich ja auch Paypal mit CC bezahlen läst.

    • Offizieller Beitrag

    Bei PayPal bekommst Du ggf. Dein Geld leichter zurück.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bei PayPal bekommst Du ggf. Dein Geld leichter zurück.

    Korrekt. Um genau zu sein geht um Käuferschutz und um Verkäuferschutz, hier nachzulesen: PayPal Käufer- & Betrugsschutz

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    hmmm, das würde ich so nicht unterschreiben :opi:

    Denn die CC haben doch fast alle auch Käuferschutz:yes:

    zumindest meine (sogar die Gebührenfreie).

    Von PayPal hat man da schon etliches negatives gehört.

    Na egal, bleibt ja jedem überlassen wie er zahlt;):sagnix:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11