Die neue Gulfstream G700

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal schauen, ob die damit an die 8000NM Reichweite rankommen......

  • Touch Screens im Overheadpanel :shocked: Habe ich vorher noch nirgends gesehen. Schönes Flugzeug, macht einen guten Eindruck. Bis auf, ja bis auf den Teppich. Das unruhige Design ist für ein Promovideo, das auch Vertrauen in das Produkt erwecken soll, hochgradig ungeeignet. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Das unruhige Design ist für ein Promovideo, das auch Vertrauen in das Produkt erwecken soll, hochgradig ungeeignet.

    Gut möglich......

    Touch Screens im Overheadpanel Habe ich vorher noch nirgends gesehen.

    Ist das mit das erste Flugzeug, welches solch eine Avionik verbaut hat. Die G500 und G600 haben das auch, nur hier nochmals verbessert.....

    Hier wird das Flightdeck detailliert in einer G600 vorgestellt.


    Das konventionelle Abarbeiten einer Checkliste entfällt. Die Avionik macht das für Einen, in dem man die verschiedenen Phasen des gesamten Betriebs gruppiert hat.

    Schönes Flugzeug, macht einen guten Eindruck.

    Gulfstream ist in diesem Segment der Business Aviation der Marktführer, was Technologie und Verkaufszahlen, Customer Service angeht.

  • Danke für den Verweis zum Video.


    Die Philosophie hinter der Cockpitkonstruktion und den Prozessabläufen ist ziemlich beeindruckend und zweifelsfrei sehr modern ausgerichtet. Eine erweiterte 3D Rampdarstellung, gruppierte Flugphasenfolgen mit begleitender Symbolik, die eine intuitive Nutzung unterstützt, das ist großes Kino und wenn es diese Maschine als Addon auf 64 Bit Basis zu kaufen gäbe, würde ich sie mir zulegen.


    Allerding, und da hege ich noch Zweifel, zeigt sich die entscheidende Qualität des Fliegers an anderer Stelle. An der Schnittstelle, wo Zustände vom Regel- in den Störfallbetrieb wechseln. Wenn man in Minute 20:00 genau darauf achtet, erkennt man zwei Handlungen des Dozenten in Folge, die darauf schließen lassen, diesen Aspekt genauer zu betrachten. Er war am Suchen.


    Hast du für die Darstellung der Abläufe von Non-Normal-Prozeduren in diesem Flugzeug auch einen Link?

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Allerding, und da hege ich noch Zweifel, zeigt sich die entscheidende Qualität des Fliegers an anderer Stelle. An der Schnittstelle, wo Zustände vom Regel- in den Störfallbetrieb wechseln. Wenn man in Minute 20:00 genau darauf achtet, erkennt man zwei Handlungen des Dozenten in Folge, die darauf schließen lassen, diesen Aspekt genauer zu betrachten. Er war am Suchen.

    Ich denke nicht das gerade der Herr suchen muss. Er hat das Flight Deck und die Philosophie dahinter mit entworfen. Auf der letzten EBACE hatte ich kurz Gelegenheit mit diesem Herren ein paar Worte zu wechseln. Und der redete da ganz anders, als in diesem Video, wo es jeder begreifen muss.

    Hast du für die Darstellung der Abläufe von Non-Normal-Prozeduren in diesem Flugzeug auch einen Link?

    Nun um an die Manuals zu kommen, muss man einen Account bei Gulfstream haben.


    Soweit ich dies verstanden habe, macht die Avionik viel selbst. Und gibt auf dem EICAS auch die Richtung vor. Jedoch werden die auch ne Hardcopy von den emergency procedures dabei haben....

    • Offizieller Beitrag

    So weit oben.... gefährlich! :thumbsup:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Gulfstream G700 Program Reaches 1,100-hour Mark


    Zitat

    That first aircraft has been used for envelope expansion, reaching as high as 54,000 feet and Mach 0.999. Jake Howard, the lead test pilot for the G700 program, noted the dive speed that Gulfstream must test to for the G700 is Mach 0.995. When asked about potential supersonic testing, he said there was no “intent to intentionally” fly beyond that speed in testing.


    In addition to high speed, the aircraft also has performed low-speed and stall tests, including with wing ice shapes. Throughout the flight regime the aircraft has “performed remarkably well, flying virtually squawk free” and is meeting performance expectations, Miller said. Meanwhile, the aircraft’s Rolls-Royce Pearl 700 engines are performing “fantastically well; they are extremely efficient giving us great results for speed, range, and low emissions,” he added.