Windows.old Verzeichnis löschen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ein Frage an die Experten: Nach dem Umstieg auf Win10 habe ich unter C: jetzt Ordner Windows.old. Ich vermute, dass ist das alte Win7. Kann ich diesen Ordner löschen? Er braucht 32 GB, die ich eigentlich nicht übrig habe...


    Danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ich hab ihn damals gelöscht. Wenn man nicht zu Win 7 zurück will, macht der aus meiner Sicht keinen Sinn.

    Ich bin aber kein Experte. ;)

    Aber meinem WIN 10 ist nichts schlimmes passiert, als ich den Speichermüll entfernt habe.

    viele Grüße, Lothar

  • Hi Gunter.


    Der Ordner ist eigentlich überflüssig und verbraucht unnötig Speicherplatz. Einfach löschen ist eher nicht empfohlen und er sollte auch nur dann gelöscht werden, wenn du die Dateien ganz sicher nicht mehr für eine Wiederherstellung benötigst.


    Um auf Nummer sicher zu gehen startest du die Datenträgerbereinigung und entfernst über diesen Weg das nicht mehr benötigte Windows-old Verzeichnis :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Zitat von Microsoft
    Löschen der vorherigen Windows-Version Gilt für: Windows 10

    Zitat von Microsoft
    10 Tage nach dem Upgrade auf Windows 10 wird Ihre vorherige Windows-Version automatisch von Ihrem PC gelöscht. Wenn Sie jedoch Speicherplatz auf dem Datenträger freigeben müssen und sicher sind, dass sich Ihre Dateien und Einstellungen in Windows 10 an der gewünschten Stelle befinden, können Sie die alte Version problemlos selbst löschen. Beachten Sie jedoch, dass Sie Ihren Ordner „Windows.old“ löschen. Dieser enthält Dateien, mit deren Hilfe Sie zur vorherigen Windows-Version zurückkehren können. Das Löschen der vorherigen Windows-Version kann nicht rückgängig gemacht werden. Geben Sie in das Suchfeld auf der Taskleiste Einstellungen ein, und wählen Sie den Eintrag aus der Ergebnisliste aus. Wählen SieSystem > Speicher > Dieser PC, scrollen Sie nach unten, und wählen Sie Temporäre Dateien aus. Aktivieren Sie unter „Temporäre Dateien entfernen“ das Kontrollkästchen Vorherige Windows-Version, und wählen Sie dannDateien entfernen aus.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ups!


    Lothar, da haben sich unsere Antworten überschnitten ;)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Ok, prima, danke Euch allen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)