Kennt jemand dieses Problem?

  • Ich starte P3D als Admin

    Der StartBildschirm erscheint

    nach ca. 30 Sek. verschwindet der Startbildschirm, der Programmpladebalken blizt für ca. eine Zehntel Sekunde auf..... und dann nichts mehr.

    Der PC zeigt dann nur noch den Desktop an.


    Der Taskmanager zeigt an, dass P3D ausgeführt wird aber es passiert nichts mehr. Kein Auswahlbildschirm für Flugzeuge und Airports und auch Zusatzprogramme wie z. B. ChasePlane werden nicht gestartet.


    Ich habe bereits den Client deinstalliert, neu heruntergeladen und neu installiert und auch ein Backup des kompletten P3D-Laufwerks aus dem September wieder aufgespielt. Das Ergebnis ist immer das selbe. Sobald das Programm geladen wird kommt es zu CTD.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Dem Windows Fehlerprotokoll sein dank konnte ich das Problem lösen.


    Verursacher war das letzte Update FSDT Live Update für GSX. Da ist offensichtlich ein Bug drin. Ich habe das Update vor 2 Tagen installiert und seit dem ließ sich der P3D nicht mehr starten.

    Nun habe ich GSX komplett deinstalliert und siehe da P3D V4 läuft wieder einwandfrei.

    Also Vorsicht mit dem GSX oder besser Coutal-Update, denn das war das Fehlerhafte Modul.


    Nun muss ich nur noch alles wieder installieren, was im September noch nicht auf der Platte war.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Da werden dir andere User dankbar sein für deine Recherche. Bei solchen mysteriösen Effekten im unsichtbaren Hintergrund steht man erstmal auf dem Schlauch... :thumbup:

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die Info!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)