Genf für den P3Dv4 von Aerosoft GmbH

  • Wurde heute veröffentlicht: Aerosoft - Genf Professional


    geneva-prof_02.jpg



    geneva-prof_18.jpg



    geneva-prof_22.jpg

    Bilderquelle: (c) 2019 Aerosoft GmbH



    Als kleine Manko sehe ich das der Flughafen trotz Neuveröffentlichung kein PBR Add-On ist. Werde ich aber trotzdem kaufen. Die Schweiz ist für mich das absolute Lieblingsfluggebiet (neben Good old Germany).

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • "Optional animierte Jetways für SODE"

    Frage, weist Du das ... sind die angepaßt an VDGS ?

    Nee, das weiß ich nicht. Habe die Szenerie noch nicht gekauft. Da komme ich erst zum Wochenende dazu :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Als kleine Manko sehe ich das der Flughafen trotz Neuveröffentlichung kein PBR Add-On ist.

    Moin,

    sieht auf den 1. Blick ja nicht übel aus ...:yes:


    Aber für knappe 30.- €uronen nicht "state of the art" , das hätte nicht sein sollen:crying:

    Das kann man mittlerweile von solchen Addons verlangen zumindest wenn sie in diesem Preissegment angesiedelt sind:opi:

    Ist es möglich das man sich dazu durchringt eventuell ein Update auf diese Technik zu bringen. Ich weiß ja nicht was das für ein Aufwand wäre, bzw. ob dies überhaupt machbar ist.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Hallo Klaus.


    Ich schrieb ja, dass es ein kleines Manko ist. Die Betonung liegt auf "kleines". Ob es einem die 28€ wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist es das wert, weil ich den Genf-Flughafen lange vermisst habe. Erst jetzt ist die Schweiz für mich wieder komplett - ausgehend vom Anflug mit großen Fliegern.


    Generell lassen sich alle alten P3Dv4 Flughafenszenerien auf PBR umstellen. Aber wie groß de Aufwand bei Genf sein würde, kann ich nicht beurteilen. Da kenne ich nicht einmal den Aufbau der Szenerie. Aber je mehr Gebäude und Texturen ein Add-On hat, desto höher der Aufwand (logisch, oder?). Und man muss unterscheiden ob lediglich auf PBR Material umgestellt würde oder ob dazu auch noch PBR Texturen erstellt würden. Befasst man sich aber einmal mit dem Thema dann stellt man sehr schnell fest welche Bereicherung PBR ist :-)


    Aber stimmt: Der Flughafen auf den Vorschaubildern sieht recht solide aus!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Habe dann doch noch einen schnellen Blick auf den Geneve Airport geworfen :p


    Man kann ruhigen Gewissens sagen das er gelungen ist und für den, der in dieser Gegend unterwegs ist sich ein Kauf lohnt!


    Was sehr gut rüber kommt sind die Echtzeitspiegelungen an Glasscheiben und Glasfronten. Die gelben Objekte bzw Fahrzeuge in den Fensterscheiben sind Spiegelungen, was sehr authentisch wirkt:


    2019-11-14_21-52-29-80.jpg



    Die Einbettung in die ORBX Global Umgebung würde ich als perfekt bezeichnen, wirkt optisch sehr stimmig.


    2019-11-14_21-54-45-759.jpg


    Und es gibt Echtzeitspiegelungen an Glasfronten:


    2019-11-14_21-53-8-11.jpg



    Für meinen Geschmack wirkt der gesamte Airport wie aus einem Guss, die Texturen und 3-D Modelle wurden solide verarbeitet.


    Und watt sacht die Performance dazu?

    Ihr gefällt's! :yes:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de