Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

    • Offizieller Beitrag

    Die Pitschi hätte ich sofort gekauft!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Das war ja die Ankündigung. Ich bin gespannt darauf!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    :zunge: Der Pietsch... nicht die Pitschi....:lol2::lol2::lol2:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Leute,

    Habe gerade das neue Patch runter geladen, 13,67 GB. Hat genau 135 Minuten gedauert ? Geht das eigentlich auch schneller ?. Aber ich glaube, mit Telecom und Kupferkabel nicht ?

    Gruß Michael

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

    • Offizieller Beitrag

    Eher nicht. Ich brauchte deutlich länger...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Jedenfalls lohnt es sich. Ich habe eben einen Flug am späten Nachmittag von Innsbruck nach Zell am See gemacht, live Weather. Die Winterlandschaft ist phantastisch. Ich war so begeistert, dass ich meine Screenshots vom anderen Monitor gemacht habe, viele schöne Aufnahmen von LittleNavMap :love::nein:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Aber Schnee gab es doch vorher auch schon,was hat sich geändert?

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Na ja, am Server liegt es mit Sicherheit auch, denn die Übertragungsrate schwankt doch gewaltig. Hat Jemand schon Kenntnisse, ob sich der Einsatz von VR lohnt.

    Meine Bedenken gehen in Richtung der händischen Bedienung der Hardware. Also Knöpfe und Hebel. ??

    VR steht ja wohl jetzt zur Verfügung.

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

  • Jedenfalls lohnt es sich. Ich habe eben einen Flug am späten Nachmittag von Innsbruck nach Zell am See gemacht, live Weather. Die Winterlandschaft ist phantastisch. Ich war so begeistert, dass ich meine Screenshots vom anderen Monitor gemacht habe, viele schöne Aufnahmen von LittleNavMap :love::nein:

    Das würde mich auch interessieren, kann mich erst morgen mit dem Update befassen. Wenn nun pauschal überall Schnee liegt, weil laut Kalender Winter angesagt ist, wäre das sicher nicht das, was sich jeder halbwegs realitätsaffine Flugsimmer wünschen würde :müdesaug:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hallo ihr Schnee Begeisterte !


    Was hat sich geändert???? Schnee gab es doch schon vorher!


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Hallo ihr Schnee Begeisterte !


    Was hat sich geändert???? Schnee gab es doch schon vorher!


    Scott

    Eine Frage beantwortet sich nicht schneller, wenn man sie innerhalb einer Stunde mehrfach stellt...alte Bauernweisheit. :weg:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Die Winterlandschaft ist phantastisch. Ich war so begeistert, dass ich meine Screenshots vom anderen Monitor gemacht habe, viele schöne Aufnahmen von LittleNavMap

    Da kann ich aushelfen :-)


    msfs_schnee_1.jpg



    Gemeint ist, dass der Schnee nun nicht mehr nur auf dem Rasen liegen bleibt. Der Schnee bedeckt nun auch Dächer, statische Objekt wie Autos, Flugzeuge. Es sind alle Objekte und Gebäude des Flughafen betroffen.


    msfs_schnee_3.jpg



    Spielt man mit den Einstellungen im Wettermenü herum, dann ist die Bedeckung mit Schnee abhängig von der Schneetiefe (gemessen in Zentimeter).


    msfs_schnee_8.jpg



    Das sieht einfach nur spitze aus, niemals mehr muss man extra eine Wintervariation aus Orthophotos erstellen, was immer sehr aufwendig war. Jetzt schon ist das alles im MSFS fest eingebaut :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Na ja, ich sag mal durch die Klimaerwärmung wird ja hier im Flachland der Schnee immer seltener. Da ist der Flusi die richtige Rettung, da das Reisen auch noch verboten wird. ??

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

  • Spielt man mit den Einstellungen im Wettermenü herum, dann ist die Bedeckung mit Schnee abhängig von der Schneetiefe (gemessen in Zentimeter).

    Das heisst aber, dass es keinen Liveschnee gibt...da, wo es real schneit oder wo Schnee liegt, muss ich im MSFS das Livewetter ausschalten und mir meinen Schnee wie vorher einstellen?

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Das weiß ich nicht, da müsste man sich dorthin stellen, wo es aktuell schneit. Die schneebedeckten Landschaften und Gebäude/Objekte etc sind nicht vom Monat abhängig, wie das früher der Fall war. Soweit ich das überblicke hängt alles vom Schneefall ab - dort wo es schneit, bleibt der Schnee liegen.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Jetzt hab ich auch aktualisiert und ja...da, wo auf den obligatorischen Wetterkarten Schnee angezeigt wird, liegt er auch im Sim. Ob die Schneehöhen passen, muss man nochmal überprüfen :D

    Aber immerhin, das Livewetter scheint einen Sprung gemacht zu haben...nach vorn :)

    Mich hatte es nur gewundert, Christian, dass du geschrieben hast, man spielt noch in den Wettereinstellungen herum. Aber das braucht man jetzt ja nicht mehr.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)