Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

  • Nein, ich nutze kein anderes Projekt. Als ich den ersten Wildnisflug gemacht habe, bin ich auf VFRMAP gekommen. Etwas später zum Planen LNM. und noch etwas später, kam dann die Toolbar für LNM, oder zumindest bin ich dann durch dieses Forum drauf gestoßen, dass man den Kurs dann auch im Simulator verfolgen konnte. Wie gesagt, suche ich nun nach einer Möglichkeit, den Flug im Google-Maps verfolgen zu können, bin aber noch nicht fündig geworden.


    Hier gibt es so etwas ähnliches für FSX und P3D:

    https://play.google.com/store/….fsmovmap2pro&hl=de&gl=US


    Das ist aber auch nicht, was ich suche, weil man dort eben auch keine Orte oder Sehenswürdigkeiten anklicken kann, deren nähere Beschreibung dann angezeigt wird, wie in der VFRMAP oder besser gesagt: Wikipedie-Map. Deshalb ist sie bisher eine gute Alternative für mich.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Danke. Sieht wirklich toll aus.

    Aber was geschieht, wenn durch ein Asobo-Update Las Vegas aufgepeppt wird?


    Mensch, wenn ich dran denke, dass ich 1993 mit Stativ-Aufnahmen so weit ging, bis in den Straßen kein Licht mehr brannte, am Straßenrand nur noch einige Farbige standen und in Regalen Nightgirls-Prospekte mitzunehmen waren...und das im prüden Amerika...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Na, ja,..... also durch ist die USA noch lange nicht. Dafür ist sie viel zu groß.

    Das haben die Entwickler selbst gesagt. Das ist wohl auch eine Frage der Prioritäten. Jetzt soll ja erst mal GB ran kommen. Und dann lassen wir uns überraschen

    ????

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

  • Das USA Update ist doch durch. Warum sollte da Las Vegas nochmal upgedatet werden?

    Hano, Deine Anmerkung passt schon. :thumb: USA ist erstmal durch und somit könnte man durchaus über Las Vegas nachdenken. Ich habe da etwas verwechselt. :rolleyes:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Ich habe gestern über den Inhaltsmanager meiner Deluxe Version des MSFS einige Flugplätze ( EDDF EHAM EGLL ) installiert und über ORBX EDDT


    Wisst ihr, wohin er die installiert ?? Den irgendwann verliert man doch den Überblick. Oder gibt es dafür ein Tool ???


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum!


    Alle Addons werden im Community-Ordner installiert. Aber es gibt einige Addons, mit denen Du das steuern kannst.

    Z.B: https://flightsim.to/file/1124/mod-selector


    Ich nutze den Addon-Linker: https://flightsim.to/file/1572/msfs-addons-linker

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Die stehen im Community Ordner!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Einfach nochmal kaufen. War bei den Flusis schon immer so. Trifft ja keinen Armen. :thumbsup:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Trifft ja keinen Armen.

    Hast Du eine Ahnung!

    Arm geboren, arm geblieben!

    Wir waren früher so arm das "CHVRCHES" sogar ein Lied über mich und meine Brüder geschrieben haben:

    "The mother we share" (4 Brüder - nur eine Mutter!)


    Naja, vielleicht auch mehr Brüder und Mütter...

    Da redet man nicht drüber.:hm:


    Aber z.B. so einen Webergrill oder Edelsteamer/smoker mit Zedernholzplanke wie der Fotofix kann ich mir nicht leisten!

    Ich muß am Nordmarkt NETTO alte Paletten auseinanderkloppen und dann direkt vor Ort im Einkaufswagen grillen (einfach den Holzkohlensack unten im Trolley durch die Kasse mogeln und da unten anzünden...

    geht auch!).


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Hey Andi,

    kürzlich in der Tagesschau: die Ärmsten der Armen. Man sah einen stark verwahrlosten, unrasierten Mann, der die Abfalleimer in einer Stadt nach Essbarem durchwühlte, Kippen aufhob und einen Sack voll leerer Flaschen herum schleppte. Abends begleiteten ihn Reporter, wie er vollbeladen mit einem Einkaufswagen unter eine Brücke hinkte. Da lag eine ausgefranste Matratze und eine halbe Wolldecke.

    Erst traute ich meinen Augen nicht. Aber dann, "das ist doch der Andi vom Flusi" sagte meine Frau mitfühlend.

    Tatsächlich!

    Ich beginne hiermit eine Sammelaktion. Spenden über meine Konto.Nr..xxxx bei der xxxx-Bank. Ich bedanke mich schon mal vorab und gebe euch und ihm meinen Segen. urbi et Orbi.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • In die Dortmunder Nordstadt trauen sich ja weder Presse noch die Polizei.

    In Berlin überlegt man schon den gesamten Bereich abzuriegeln. Wie in dem Film "Die Klapperschlange". Selbst die schlimmsten Zeiten in der Bronx waren dagegen harmlos im Vergleich. :huh:

    viele Grüße, Lothar

  • In die Dortmunder Nordstadt trauen sich ja weder Presse noch die Polizei.

    In Berlin überlegt man schon den gesamten Bereich abzuriegeln. Wie in dem Film "Die Klapperschlange". Selbst die schlimmsten Zeiten in der Bronx waren dagegen harmlos im Vergleich. :huh:

    Du solltest entschieden weniger RTL2 oder Pro7/SAT1 schauen.


    Aber Du liest ja auch die Welt...


    Das letzte Drive-by Shootout ist über drei Jahre her und sogar Dieter und Dirk - der Fotofix

    trauen sich hierher...


    Problematisch sind die ganzen Düsseldorfer welche nach DO kommen weil hier Meth, Crack und Koks

    billiger sind als in der "sauberen" Landeshauptstadt :zunge:


    Und die Gefahr hier von einem durchgeknallten Junkie abgestochen zu werden ist wohl geringer als

    in einem D'dorfer Vorort von einem xenophoben Paranoiker mit Waffenbesitzrecht abgeknallt zu werden

    weil man in dessen Carport kotzt.


    Im Prälobothomie-TV gibt es einen weniger reißerischen Beitrag:

    https://www.zdf.de/dokumentati…rtmund-nordstadt-100.html


    Ist aber nur noch heute in der Mediathek.


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )