Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

  • Na ich finde 120 $ (105,60 €) schon recht happig für das was da geboten werden soll. Das ist ja nicht viel mehr als bei P3D und der liegt gerade mal bei 60$.

    Da hat sich der Preis mal so eben verdoppelt. Ob die Sache das wirklich Wert sein wird, muss sich erst einmal noch zeigen. Ehrlich gesagt, bin ich persönlich da doch sehr skeptisch.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Finde, dass je nach Kassenlage etwas für jeden etwas dabei ist. Einstieg bei rund 50 EUR, das "Große Paket" für rund 105 EUR. Verglichen mit dem P3D, der in der Professional Version rund 175 EUR kostet, ist das für mich eine akzeptable Preisgestaltung.


    Edit

    Hier der Link zu FSElite und der Übersicht der gebotenen Features und deren Preisabstufung: https://fselite.net/news/micro…te-and-pricing-confirmed/

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Wie sehen denn die hier nicht erwähnten Airports aus? So wie bei P3D default? Oder sind die gar nicht da? Wie sieht die Welt zwischen den Flugplätzen aus? Woher kommen weitere Addons, wer ist - außer PMDG- noch mit im Boot? Und wie sieht es mit der benötigten Bandbreite aus? Oder muss nicht mehr gestreamt werden?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • gerade las ich, dass die Standardairports die alten FSXer sind ( unbestätigte Aussage) :D


    Aber trotzdem habe ich mich gerade schon in Stellung gebracht...die Standardedition des Sims wird auch bei der XBox für PC ( beta) dabei sein. Kostet jetzt im 1. Monat 1€ ( kann man nicht meckern) :D Danach für einen zeitlich begrenzten Preis von 3,99€. Das sollte zum Testen reichen.

    Ansonsten kann ich jetzt Halo am PC spielen + noch zig andere :jubel:

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Gute Nachrichten, nur würden mich auch das Preismodell Streaming (-Abo?) interessieren. Gibt es dazu auch eine offizielle Info?


    Edit

    Da Cyberpunk2077 im November rauskommt, ist August ein strategisch kluger Zeitpunkt. Ob der MSFS bis dahin relativ bugfrei ist, naja, mal schauen. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • also, man liest auf der offiziellen MS-Vorbestellungsseite nix von irgendeinem Abomodell, das sieht doch schon verdächtig nach "so wat brauch man nich" aus :)

    Ansonsten nur: unterstützte Sprache ist Englisch :D


    sinngemäss noch das Übliche...man fliegt überall herum, tolle Landschaften, Wetter, blabla. Also Abomodell? Nix zu sehen, vielleicht ist wirklich nur das Abomodell in Form des Game Pass vorhanden.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Glaube ich eher nicht, dass der FS2020 bei Veröffentlichung bugfrei sein wird - da soll und darf man sich keine Illusionen machen. Aber im Vergleich zum P3D, der gerade erst als Version 5 veröffentlicht wurde und auf eine ellenlange Vergangenheit in Punkto Bugs und Fehler zurück blickt, ist mir ein neuer FS2020 Simulator wesentlich symphatischer. Und es wurde ja bereits kommuniziert, dass der Sim auch nach der Veröffentlichung weiterentwickelt wird und natürlich auch Fehler behoben werden. Ist ja klar.


    Besonders freut es mich, dass Aerosoft GmbH den Vertrieb übernimmt. Glückwunsch!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • solange VR fehlt, bleibt der 2020 ein Zweitsim. Aber natürlich in der "Deluxe" Version, sonst fehlt irgendwo irgendwie wieder was bei Addons... hatten wir ja beim FSX schon...


    Kunstflugmäßig sollte ich nicht meckern:

    Pitts S-2S, damit kann man schon was anfangen

    Cap 10, ja, Sportsman Trainer

    C152 Aerobat... Ausbildung, maximal. Ob im Fächer auch wie im realen die Tür aufgeht?

    EA330LT... warum ausgerechnet die LT??? Sportgerät als Traveler... habe ich schon bei Extra nicht verstanden. Warum nicht die NG, wenn es schon Luxus sein soll? Aber gut... das ich mir die Xtreme Air selbst basteln muss, war mir schon klar. ?

  • Glaube ich eher nicht, dass der FS2020 bei Veröffentlichung bugfrei sein wird - da soll und darf man sich keine Illusionen machen. Aber im Vergleich zum P3D, der gerade erst als Version 5 veröffentlicht wurde und auf eine ellenlange Vergangenheit in Punkto Bugs und Fehler zurück blickt, ist mir ein neuer FS2020 Simulator wesentlich symphatischer. Und es wurde ja bereits kommuniziert, dass der Sim auch nach der Veröffentlichung weiterentwickelt wird und natürlich auch Fehler behoben werden. Ist ja klar.

    der Trend der letzten Jahre bei Spielen etc. : der Kunde ist der Beta-Tester. Mittlerweile rege ich mich darüber nicht mehr auf und kaufe es dann trotzdem, wenn ich Interesse habe. Das habe ich schon oft genug bei Spielen mitgemacht und finde mich damit ab. :)


    Übrigens gibt es keinen einzigen Heli in den Versionen...tststs

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • ja, Cyberpunk :D dann hat es sich eh ausgesimst...

    Für die Zielgruppe der Jüngeren wird das dann erstmal so sein. Es gab schon Studios, die wegen dem Hype um das Spiel ihr geplantes Release mit der Begründung einer zu heftigen Konkurrenzsituation verschoben haben. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • also, man liest auf der offiziellen MS-Vorbestellungsseite nix von irgendeinem Abomodell, das sieht doch schon verdächtig nach "so wat brauch man nich" aus

    Das kann ich kaum glauben, wäre aber natürlich super :hm:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Glaube ich eher nicht, dass der FS2020 bei Veröffentlichung bugfrei sein wird - da soll und darf man sich keine Illusionen machen. Aber im Vergleich zum P3D, der gerade erst als Version 5 veröffentlicht wurde und auf eine ellenlange Vergangenheit in Punkto Bugs und Fehler zurück blickt, ist mir ein neuer FS2020 Simulator wesentlich symphatischer. Und es wurde ja bereits kommuniziert, dass der Sim auch nach der Veröffentlichung weiterentwickelt wird und natürlich auch Fehler behoben werden. Ist ja klar.


    Besonders freut es mich, dass Aerosoft GmbH den Vertrieb übernimmt. Glückwunsch!

    Also, eine Reihe von Bugs und Fehlern, die ständig behoben wurden und werden, sind mir lieber, als solche, die nicht behoben werden. Und dass der SIM bei Auslieferung nicht fertig ist und auch weiter entwickelt werden soll, ist für mich Voraussetzung für den Kauf. Aber ob nun gestreamt werden muss bzw. soll interessiert mich schon.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Im Aerosoft Forum hat Mathijs Kok geschrieben, dass der FS2020 als Box Versionen erhältlich sein wird. Gebrannt auf 10 Double Layer DVD's!


    Zum Beitrag: Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Kein Streamen, perfekt! Und das nach all den Unkenrufen...

    Hat sich an den Hardware-Voraussetzungen bzw. Empfehlungen etwas geändert?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich an den Hardware-Voraussetzungen bzw. Empfehlungen etwas geändert?

    Sieht auf den ersten Blick nicht danach aus.

    Da steht ja auch noch die benötigte/empfohlene Bandbreite? Etwas verwirrend das Ganze.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)