Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

  • Der Entwickler hat nicht gelogen, jedoch ist aus meiner Sicht die Ortho Welt nicht umsonst. Die können ein Team von 200 Mann nicht von 60 € bezahlen oder von 10 € Gamepass. Aber wir wissen es noch nicht, weil es nichts offizielles gibt. Also die Ortho Welt ist aus meiner Sicht ein Addon in dem System. Da werden auch teure Server immens viele Daten zusenden. Und diese Ortho Welt ist extrem aufwändig zu erstellen.

    viele Grüße, Lothar

  • :lol2: Die Gefühlswelt kenne ich auch :punk:


    Erst gestern. Nicht wie vorher dutzende Male einen gemütlichen ILS auf die 22R von KEWR. Neeeein, Pro ATC entschied sich wetterbedingt plötzlich für irgendwas mit RNAV-Z auf die 29. V/S passte nicht, Speed passte nicht, Kurve war mittelmäßig… Kurzum, der dritte Flug am Tag, ein einziger Alptraum mit hektischen Flecken im Gesicht :sagnix: Heute Versuch Numero Due :kaleun:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • FS-2020

    Welche Antwort hat Mirosoft FS-2020 auf die bisherige

    FSX-Problematik der "Durch-den-Berg-Flieger" AI-Traffic ?

    @"..FS-2020 wird schöner ..."

    Wetten das :thumbsup:


    An-124 Landeanflug

    5OfW8mV.jpg


    Grüße aus der Provinz


    Ulrich-Richard

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • Welche Antwort hat Mirosoft FS-2020 auf die bisherige

    FSX-Problematik der "Durch-den-Berg-Flieger" AI-Traffic ?

    Selbst wenn, sehe ich diese Irritation entspannt. Solange das nicht so eskaliert wie hier... :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Gestern wurde eine neue Alpha den Testern frei geschaltet. Ich bin zwar nicht aktiv als Tester dabei, nur als Beobachter ... aber hier sind doch ein paar interessante Punkte zu entdecken, was gerade gefixt wurde und was noch auf der to-do-Liste steht:


    ->hier klicken


    Man(n) muss es ja nicht lesen oder begleiten, aber für Kritik ist es bestimmt noch zu früh :cool:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Ja, und man muss sich schon auch den Text der Überarbeitungen genau ansehen. Dann entdeckt man kleine Details :)


    Mir ist unter dem Punkt "World" dabei dies aufgefallen: "Wind impact now on grass and trees".


    Offenbar werden Gras und Bäume dynamisch animiert sein. Ich find's klasse dass die Entwickler und die Projektleitung auf solche Details wert legen. Die vielen anderen Neuigkeiten und Überarbeitungen sind aber auch bemerkenswert und eindrucksvoll. Sehr spannend das Ganze!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Ja, und man muss sich schon auch den Text der Überarbeitungen genau ansehen. Dann entdeckt man kleine Details

    Stimmt, insbesondere die angedeutete Flugschule mit kommentierenden Fluglehrern könnte wohl angesichts der alleinstehenden flugphysikalischen Qualitäten und Herausforderungen viel Freude bereiten.


    Ebenso wie der „Previous Article“ des Flight Simulator Teams vom 31.03.20. Eine Reminiszenz an die Frühzeit der Fliegerei, die mir sehr gut gefällt. Würden dann noch final die „Forgotten Giant Arrows“ im Simulator erkennbar sein, könnte man ein besonderes Kapitel aus den Zeiten verwegener Flugkünste in Teilen realitätsgenähert nachfliegen. Das der amerikanischen Postflieger. Ich freue mich auf dieses Erlebnis :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Sieht super aus! Auch die Videos kommen sehr gut rüber. Besonders beeindruckend der Flug durch die Wolken. Oder aber auch einzelne Screenshots erhöhen das Interesse am Neuen.



    495b0c674b1bce9a222e07604285990e54416a51.gif

    Flug durch die Wolken


    ed715c53d30bb33feabbce7d01af4b2308e55b5d.gif

    Wolkencluster



    ThisisreallyascreenshotIswearit.jpg


    Ich sach nur eins: das will ich haben!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Völlig unverständlich ist, wieso bisher kein offizieller Preis genannt wird

    Warum sollen sie nen Preis raushauen, wenn sie noch nicht mal wissen wann sie den Sim raushauen?

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801