Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

  • By the way meine Herren,

    Wenn man sich da einloggen möchte,geht das nicht ,ohne das jedes Mal

    ne Mail oder ne SMS geschickt werden muss? Kann ich das irgendwie ver-

    einfachen?Mit eingeloggt bleiben funzt das nicht.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Und es geht weiter!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Moinsen!


    Bin gerade mal ne Runde im FS2020 mitgeflogen.

    OMG!!!

    PC Specs waren i7 4790 Nvidia 970 GTX 32GB RAM.

    Bei guten bis sehr guten Settings,einfach der Hammer.

    Den muss ich haben.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Ja, die Spannung und das Warten werden langsam unerträglich.


    Da hilft nur eins: mit dem vorhandenen FluSi wieder eine Runde drehen.
    Sooo schlecht ist der ja auch nicht (egal ob FSX, P3D, XP11 oder AeroflyFS2), wenn man sich den mit den entsprechenden Addons nach seinem Geschmack bestückt hat.
    Und das hat garantiert _jeder_ von uns. Sonst wären wir nicht hier.

    • Offizieller Beitrag

    Geht gleich los, muss immer noch herausfinden, warum ich bei LOWI immer einen OOM bekomme...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Geht gleich los, muss immer noch herausfinden, warum ich bei LOWI immer einen OOM bekomme.

    Wär da nicht was mit Haken bei GES ... schau mal in die Konfigurations Maske für LOWI.

    • Offizieller Beitrag

    Der ist es mit, das habe ich geprüft. Aber jetzt geht es da, also auf nach Afrika!!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • In einem anderen Forum wurde mitgeteilt, der nackte Sim kommt auf 30 bis 35 FPS. Die Frage ist dann natürlich, bei welcher Auflösung. Wenn das so wäre, dann sind keine Addons mehr denkbar. Zumindest nicht mehrere wie Airport + Flugzeug.

    Auch gibt es klare Aussagen, dass der FSX das Grundgerüst ist. Also die große Hoffnung nach einem modernen neuen Sim scheint sich nicht zu erfüllen.


    Natürlich kann der nackte Sim schon viel Freude bereiten, weil der schon viel beinhaltet, was bei anderen Sims erst durch Addons möglich ist. Aber auch der FS2020 wird von Addons wie Airports und Flugzeugen leben. Sonst sinkt mit der Zeit die Motivation.

    viele Grüße, Lothar

  • Die größten Bauchschmerzen habe ich mit dem Streaming. Das muss man einfach abwarten, wie es letztlich bei jedem einzelnen (netzabhängig) läuft.


    Ich wäre auch nicht bereit, nochmal viel Geld reinzustecken. Also erstens monatliche Kosten für ein schnelleres Internet und/oder für ein Abosystem. Und zweitens viele Zukäufe für Addons.


    Die standardmäßigen Flugzeuge decken bereits ein breites Spektrum ab (was bitter fehlt, wäre ein Heli), damit kann man sich eine gute Weile mit dem Sim beschäftigen.
    Und natürlich wird man dann über die Jahre immer mal wieder etwas dazukaufen.
    Aber in Maßen.


    Da ich mir den alten Sim (FSX) ziemlich zielstrebig ausgebaut habe und sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin, werde ich mir den in jedem Fall wie einen edlen Oldtimer erhalten.
    Der verschwindet nicht im hintersten Winkel der Garage unter einer Abdeckplane, sondern wird zu besonderen Anlässen hervorgeholt. Und da wird auch mit Sicherheit noch das eine oder andere Zubehörteil dafür gekauft. Sofern es noch etwas schönes und interessantes zu kaufen gibt.

  • Die P3D und XP User werden sich den neuen Sim genau ansehen. Es macht wohl für P3D User keinen Sinn sich wieder den FSlabs oder PMDG Flieger erneut zu kaufen. Zumal die dort anscheinend schlecht performen werden. Da würde sich wohl Randazo drüber freuen wenn sich die User wieder die Flugzeuge erneut kaufen.


    Der FS2020 macht für VFR Flieger einen guten Eindruck. Ich denke Asobo selber will in Zukunft mit Addons Geld verdienen.


    Das steht und fällt mit den Kosten. Monatliche Kosten, also ein Abo System, ist für viele schwierig zu akzeptieren. Vor allem wenn es kein Produkt ist, was in allen Belangen überzeugt. Der Aufbau auf den FSX ist ein Grundproblem vom FS2020.


    Was war das übelste am FSX? Es war die schlechte Performance. Das war am frustrierensten.


    Letztendlich ist es wie überall in der Wirtschaft. Gute Produkte werden überzeugen und gekauft. Mal abwarten, wie gut der Simulator wird.


    Aber der Hype ist jetzt schon vorbei.

    viele Grüße, Lothar

  • Das sich noch alle so dermaßen an diesem Subscription Model hochziehen. Verstehe ich nicht.

    Sie habne schon mehrmals gesagt, dass diese Bezahlmodell nur besteht, wenn man sich nen Game Pass holt. Also nix anderes als Origin Access, X-Box game Pass und wie sie alle heißen.


    Dann jammert nicht und schließt damit ab wenn es für euch in Zeiten von Netflix, Sky, Disney+ usw ein so extremer showstopper ist.


    Diese Mähr vom Bezahlmodell nervt nurnoch. Sie wurde schon im Oktober wiederlegt.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Ich halte das total naiv zu glauben, dass du dir das Produkt für 60 Euro kaufen kannst und dann ewig Zugriff auf die Server hast.


    Es gab auch schon Aussagen, dass du für das Datenvolumen zahlen musst. Solange MS da nichts offizielles sagt, ist nichts klar.


    Das hat auch nichts mit Jammern zu tun. Die Attraktivität eines Produktes hängt vom Preis ab. Und da kann doch jeder selber bewerten, ob sich das lohnt.

    viele Grüße, Lothar

  • Ich halte das total naiv zu glauben, dass du dir das Produkt für 60 Euro kaufen kannst und dann ewig Zugriff auf die Server hast.

    https://www.lanacion.com.ar/te…simulator-2020-nid2318927


    Was heißt heute schon ewig?


    Und wenn es ein Preis wie ein MMO wird. Who cares? Seien wir mal eherlich. Im Bezug auf die anderen Kosten unseres Hobbies sind die 10 € eherlicherweise zu vernachlässigen.

    Die Attraktivität eines Produktes hängt vom Preis ab.

    Sicher? Das bezweifel ich massiv. In Zeiten wo ein einzelner Flieger die 100$ Marke knackt ist der Preis ausschlaggebend? PMDG macht doch vor, das den Leuten der Preis egal ist. Selbst beim X-Plane kommst du da langsam hin. So gerne ich den A320 von Flightfactor haben möchte, stellt sich mir die Frage nach dem Warum? Ich hab den A319 und 321 von Toliss. Und selbst der A321 war mit Bauchweh gekauft.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

    • Offizieller Beitrag

    Das hat auch nichts mit Jammern zu tun. Die Attraktivität eines Produktes hängt vom Preis ab. Und da kann doch jeder selber bewerten, ob sich das lohnt.

    Definitiv - und es wird genau das Zahlmodell die Zukunft der Softwarebranche sein. Man "mietet" die Funktion bzw. den Funktionsumfang, das ist bei Adobe Photoshop oder Lightroom schon länger so und das Risiko liegt immer beim Verbraucher - denn wenn die Company Geld braucht, dann wird an der Gebührenschraube gedreht.


    Man sollte also aufpassen, wie teuer das Grundmodell startet und ob man sich das leisten will - bei 10 oder 20 Euro im Monat sind 20% Gebührenerhöhung sicherlich keine finanzielle Katastrophe, bei 50 Euro im Monat wäre das schon krass.


    Ebenso sollte man bei dem Geschäftsmodell aufpassen, wie viele Addons man investiert, denn das ist auch Geld, was man mit einer Kündigung von einem Abo wertlos machen würde.


    Solange Kosten dynamisch sind, solange ist jede Investiton ein Risiko.

  • Aber ihr nehmt es doch schon felsenfest an das es kommt und drückt damit aus das alles was bisher von den Entwicklern gesagt wird gelogen ist. DAS ist das was ich nicht verstehe.

    was man mit einer Kündigung von einem Abo wertlos machen würde.

    Oder mit einer neueren Version der Software faktisch auch jetzt schon passiert. Oder wer fliegt mit den FS9 Addons im P3D? Wenn wir mit uns ehrlich sind, passiert das doch schon. Die wenigsten fliegen noch im FSX wenn man im P3D V4.5 hübscher fliegen kann.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Der Zwang zum Mieten funktioniert aber nur, wenn man muss. Also bei einem Monopol. Oder natürlich das Produkt überzeugt mich.


    Das Softwareentwickler gerne einen monatlichen Umsatz haben wollen kann man gut verstehen. Aber wenn der User die Wahl hat. Wir haben hier gut ausgebaute Simulatoren, wir können das entspannt abwarten, was da kommen mag.

    viele Grüße, Lothar

    • Offizieller Beitrag

    So ist es! Man kann ja auch den neuen Sim erstmal anschauen und dann in Ruhe und mit Fakten auf dem Rechner schauen, ob man nun dabei bleiben möchte oder lieber weiter XP oder P3D fliegen. Die wird es weiter geben, so wie es den FS 9 auch immer noch gibt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)