Optimale Einstellung einer NVIDIA-Grafikkarte

  • Neulich hat die ATI Radeon-Grafikkarte auf meinem alten Windows-XP-Rechner seinen Geist aufgegeben. Den Rechner halte ich mir offline eigentlich nur noch, weil dort mein aufwendiger FS9 installiert ist. Mein Computerladen hat mir jetzt diese XP-kompatible Grafikkarte eingebaut: NVIDIA GeForce GT 710 (Version 368.81), die angeblich sehr leistungsfähig sei.

    Ich könnte nun Stunden damit verbringen die Antialiasing-, Filterung- und andere Einstellungen auszuprobieren, möchte vorher aber lieber mal in die Runde fragen, ob jemand mit dieser Karte Erfahrung hat und mir Einstellungen empfehlen kann. Anbei Screenshots der verstellbaren Optionen.

    Mit bestem Dank im Voraus.

    Glocke

    FS_00001.jpg

    FS_00002.jpg

    Beste Grüße

    Glocke

  • Zur Graka kann ich nichts beitragen, aber Du musst bei der Nvidia Systemeinstellung unterscheiden zwischen den "Globalen" und "Programmeinstellungen".

    Sinnvoll ist es die Globalen Einstellungen so zu lassen wie sie vom Treiber voreingestellt wurden.

    Das hat er ja passend zur Graka gemacht und passt zu Windows und Co.


    Du kannst aber nun für Programme wie denn FS9, oder FSX, oder andere Prgramme eigene, abgeändertenProfile erstellen und speichern.

    Du musst dazu nur die entsprechende .exe auswählen, Profil nach Deiner Vorstellung abändern und speichern.


    Wolfgang

  • GTX 710? Hast du dich auch nicht verschrieben? Die Karte hat nur 1GB Speicher, was schon heftig wenig für X-Plane ist.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • ok, das habe ich missverstanden. Ich denke mal, die wird für FS2004 reichen. Zu den Einstellungen, das habe ich früher immer mit dem NVIDIA inspector Tool gemacht.


    Hab mal nen bissel google gefragt und folgendes gefunden.


    http://www.rvdijk.nl/download.php


    da ganz unten auf der Seite gibt es nen PDF zum Thema display settings für FS9/FSX, die erstmal keinen schlechten Eindruck machen.

    Vielleicht hilft das weiter

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801