P3Dv4 London City Airport von ORBX

  • Erst vor ein paar Wochen wurde die X-Plane Version des London City Airport bei ORBX veröffentlicht. Jetzt, bzw vor ein paar Tagen, wurde auch die P3Dv4 Version veröffentlicht. Stammen tut der Airport aus der Feder von Turbulent Designs.


    ORBX - London City Airport (P3Dv4)


    Knapp 20 EUR kostet der mit PBR Materialien ausgestattete EGLC Flughafen, der sich perfekt in ORBX TrueEarth GreatBritain einbettet, Für einen ersten kleinen Erkundungsflug über das Areal musste ein Helikopter vom Typ Robinson R66 herhalten:


    2019-9-6_9-9-42-951.jpg

    Bodenlayout mit PBR-Refektionen



    2019-9-6_9-10-6-607.jpg



    2019-9-6_9-10-17-755.jpg




    2019-9-6_9-15-56-555.jpg



    2019-9-6_9-22-40-260.jpg


    Mein erstes Fazit:

    Die PBR Materialien sind eine gut erkennbare Steigerung gegenüber bisheriger Techniken zur Gestaltung von Reflektionen und sie stechen nicht unangenehm hervor, wie das zum Beispiel in anderen "PBR-Addons" der Fall ist. Am London City Airport sind die PBR Effekte dezent gehalten worden, was den Airport sehr natürlich wirken lässt.


    Performance-technisch komme ich mit meinen gewohnten Grafik.- und Traffic-Einstellungen auf etwa 22 FPS, was aber mit Blick in Richtung Innenstadt nicht anders erwartbar war. Jedenfalls kann ich auf meinem System beide Addons (TrueEarthGB und EDLC) gut befliegen. Und das, obwohl der Detailreichtum der Stadt als auch des Flughafen als sehr hoch eingestuft werden kann:)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke Christian, hört sich gut an (und sieht gut aus!)

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Da hast Du das aber gut Christian.


    Mein System stürzt beim Anflug auf London City (mit ORBX True Earth GB und London City von UK2000) total ab, sobald ich dichter als 10 KM an den Airport herankomme. Auch die FPS sind bei mir in der Nähe von London einfach nur ein Graus.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Da hast Du das aber gut Christian.

    Ja das stimmt, dem will ich nicht widersprechen. Anscheinend habe ich ausgewogene und auf meine Hardware abgestimmte Settings:opi:


    Denn selbst mit nur 8GB Arbeitsspeicher komme ich gut zurecht. Dabei ist die etwas ältere CPU nicht einmal über Gebühr übertaktet. Auch hier ist alles auf "Ausgewogenheit" ausgelegt. Bei Bedarf kann ich gerne meine Grafik-Einstellungen hier posten. Aber das würde vielleicht den Rahmen des Beitrags sprengen :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Nein, gar nicht, Deine Einstellungen könnten ja helfen...!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)